BMW Z4 e85 Suche Z4 3.0si Coupe

Firgio

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo, ich suche einen Z4 3.0si Coupe, farbe ist egal, aber es sollte ein Schaltgetriebe sein (kein Halbautomatik und kein Automatik!
In der Ausstattung sollte aufjedenfall Xenonlicht vorhanden sein.

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
René

Das Coupé gab es nur als Handschalter oder Sportautomatik mit Schaltwippen am Lenkrad.

Ich denke auch, dass Du mit dieser Preisvorstellung Abstriche bei Laufleistung und / oder Ausstattung machen musst...

Ich geb zu, ist recht wenig, für meine Vorstellungen, dennoch möglich, hatte welche schon im visier, aber meinem alten herren ist das zu weit und zu riskant :( hinzu zahlt er ja das auto und nicht ich, also muss ich mich auch an seine regeln halten

Aber ich bin trotzdem sehr froh und weiß es zu schätzen, dass ich so ein tolles auto geschenkt bekomme :-)

Ich geb zu, ist recht wenig, für meine Vorstellungen, dennoch möglich, hatte welche schon im visier, aber meinem alten herren ist das zu weit und zu riskant :( hinzu zahlt er ja das auto und nicht ich, also muss ich mich auch an seine regeln halten

Aber ich bin trotzdem sehr froh und weiß es zu schätzen, dass ich so ein tolles auto geschenkt bekomme :)

Das Angebot für das Coupé ist sehr klein geworden - da müsstest Du schon etwas Mobilität aufbringen. Was ist Dir denn von der Ausstattung her wichtig? Ich z.B. würde so ein Auto nicht ohne die M-Sitze kaufen...

Ansonsten: tolles Geschenk!

Also ich lege bisher den meisten Wert in
Xenon, Navi und Tempomat

So sachen wie M Sitze kann ich ja nachrüsten, habe ich sogar spaß dabei, wird zum schluss zwar teurer sein, als direkt fertig kaufen, aber ich kann schlecht meinem Vater sagen, er solle mehr zahlen :P
Ich habe derzeit einen in Ingolstadt in Aussicht
Und noch evtl einen in Berlin, müsste nur noch mit meinem Vater sprechen und dann sehen wir weiter, aber es ist geplant am Sonntag nach Ingolstadt zu fahren.

Den Wagen in Römerberg könnte ich für dich anschauen, wenn ernsthaftes Interesse besteht, ist bei mir um die Ecke!

M-Sitze nachrüsten kannst Du später fast ausschließen - vielleicht ist das bei schwarz und normalem Leder noch möglich, bei exotischeren Lederfarben wird es ganz, ganz schwer. Die Sitze gibt es nicht mehr ab Werk und auch sonst wirst Du kaum ein Angebot finden, das unter 2000€ liegt.

Den Wagen in Römerberg könnte ich für dich anschauen, wenn ernsthaftes Interesse besteht, ist bei mir um die Ecke!

Vielen Dank für das super nette Angebot! :-) aber mein Vater zickt wegen der Macke im Sitz rum
Ich habe einen sehr guten und günstigen (wohl Notverkauf) in Regensburg in Sicht, aber die Leute sind leider erst wohl am Dienstag erreichbar, werde da sofort hin fahren, sobald ich eine Zusage bekomme!

So nebenbei:

Was haltet ihr eig. von dem Automatikgetriebe?
Wie sind die Schaltzeiten? eher langsam oder recht flott?

Was haltet ihr eig. von dem Automatikgetriebe?
Wie sind die Schaltzeiten? eher langsam oder recht flott?
Ist goil, auch wenn viele darüber nur müde lächeln.
Ich fahre selber eins, und es gibt hier auch mehr als einen Thread zum Thema.
Benutze mal die Suchfunktion, damit dürftest Du fündig werden.

Über das Automatikgetriebe ziehen nur die jenigen her, die es noch nie gefahren sind :D

Ja das stimmt, die Automatik hat hier im Forum einen schlechten Ruf. Das liegt aber auch nur daran, dass es hier viele Leute gibt, die einfach keine Ahnung haben und die Automatik noch nicht gefahren sind. Zum Teil sind es auch nur Voruteile oder Vergleich mit anderen älteren Autmatikgetrieben aus dem Z3, E46 oder Z4VFL. Das neue Getriebe AGSII im Z4 Coupé ist wirklich schon was ganz Anderes... hatte hier auch mal ein Merkblatt vom Hersteller... muss mal suchen....

Ok danke schonmal! :)

Wie sieht es den mit quer fahren aus mit dem Automatikgetriebe? hat da wer Erfahrungen mit?
War wer aus unserem Forum schon mit dem Automatikgetriebe auf dem Ring?

kommt drauf an, was du unter "querfahren" verstehst. Ein bisschen mit dem Arsch wackeln ist kein Problem. Das geht mit und ohne Automatik im DTC Modus oder komplett ohne DSC.
Wenn man mehr querfahren möchte, braucht man ein gescheites Sperrdifferential. Musst dich hier im Forum mal einlesen. Das bewirkt Wunder. ;)

Also ich rede schon eher in richtung vom driften ;) nur halt noch im 1 und 2 gang, mehr würde ich mich nicht trauen, da ich sowas nur kontrolliert machen will
ich meine es ohne DSC hehe
Das ein Sperrdiff dafür gut ist, ist mir auch bewusst :) nur meine Frage ist, ob es einen großen unterschied gibt, zwischen dem Automatik und dem Schaltgetriebe beim querfahren

Ich stelle es mir um einiges schwieriger mit dem Automatik vor, da man halt keine Kupplung mehr hat und alles mit dem Gas machen will und im Notfall gibt es nicht mehr das "Kupplung treten und er fängt sich selbst" ;P

Ich verstehe da was nicht -
Dein Vater zickt rum wegen einer Macke im Sitz, aber bei dem was Du mit dem Fahrzeug vor hast sagt er nichts?
Oder weiß Dein alter Herr noch gar nichts von den geplanten Drift-Aktionen?
Da ich davon ausgehe das Du das Fahrzeug zu ca. 99 Prozent im normalen Straßenverkehr bewegen wirst, kommt ja vielleicht doch ein Automatik in Frage.

Dies sind 2 Unterschiedliche Dinge, die man nicht vergleichen kann
Was soll auch mein alter Herr auch dagegen haben, wenn ich mir selbst ein Drift-Training bezahle und dort legal mitmache
Wegen dem Automatikgetriebe lese ich mir grad so einiges durch

Meine Fragen sind bis jetzt nur:
Sind die Schaltzeiten gut?
Ist das, das selbe wie im e9x 325i (kein SMG)?
Schaltet er auch automatisch hoch, wenn ich ihn auf die Wippen umstelle? Oder haut man dann den Begrenzer an?

Zurück
Oben Unten