BMW Z4 e85 Suche Z4 3.0si Coupe

Das AGS2 wurde im Facelift ab 2006 verbaut und ist das gleiche Automatikgetriebe wie im E9X.
Schaltzeiten sind absolut in Ordnung, gerade im Sportmodus schaltet das Getriebe sehr schnell.
Wenn du im manuellen Modus bist, schaltet der Wagen trotzdem hoch, auch wenn du nicht schaltest. Aber erst wenn du in den Begrenzer bei 7000u/min läufst.

Das finde ich schonmal ziemlich schade :/ heißt jetzt nicht ich will den Wagen in den Begrenzer hauen, haha
Aber wenn ich schon selbst schalten will, soll mir die Automatik nicht dazwischen schalten

Darf man fragen wie alt du bist bzw. was du für Autos vor dem Z4 gefahren bist?

Meine ehemaligen Autos:
1. Opel Corsa D (80ps)
2. Opel Astra H GTC (150ps)

ich weiß, dass der Z4 schon in einigen Ligen weiter spielt, bin einen auch schon probegefahren und ich weiß auch dass der Wagen extrem gerne schnell ausbricht!
Ich habe jetzt schon sehr viel respekt vor diesem Auto, bitte nicht denken das ich sofort in das Auto steigen will, Vollgas geben will und die Grenzen suche
Ich will zwar bisschen querfahren üben, aber nur wenn ich zu 100% weiß, dass absolut nicht geschehen kann.

Zu meinem Alter will ich mich vorerst jetzt nicht äußern, wenn es für euch ok ist :-)

Ja das stimmt, die Automatik hat hier im Forum einen schlechten Ruf. Das liegt aber auch nur daran, dass es hier viele Leute gibt, die einfach keine Ahnung haben und die Automatik noch nicht gefahren sind.

sorry, aber selten so einen quatsch gelesen :d

man kann auch ahnung von automatik-getrieben haben, es schon oft selbst gefahren sein und trotzdem ein schaltgetriebe besser finden ;)

gruß
rolf

Leute ich bitte euch jetzt nicht wegen einem Getriebe zu streiten ^^
Schließlich fahren wir doch das selbe Auto (naja ich noch nicht haha)

Aber zum Getriebe: dies ist pure Geschmackssache, ich selbst bin auch nicht so der Typ von Automatik, ich fahre es schon mal gern (Mutter hat einen e93 325i mit Automatik, finde die schaltvorgänge sehr langsam, liegt wohl daran, dass ich das DSG mal von VW gefahren bin)
und ab und zu fahre ich auch mal gerne mit dem Firmenwagen (Mercedes Sprinter, ebenfalls Automatik, Schaltgänge dauern ewig, aber als Arbeitswagen ist das purer Luxus)

Ich selbst tendiere wohl eher zum Schaltgetriebe, ist halt klassisch und da ich ja noch ziemlich jung bin, schalte ich lieber selbst aus der hand ;D

Meine ehemaligen Autos:
1. Opel Corsa D (80ps)
2. Opel Astra H GTC (150ps)

Zu meinem Alter will ich mich vorerst jetzt nicht äußern, wenn es für euch ok ist :)

Ich habe eine ähnliche Vorgeschichte, nur dass ich nach dem ersten Fehler nicht noch nen zweiten gemacht habe :D

haha, Opel war meinerseits kein Fehler :)
Ich war sehr zufrieden mit beiden, dennoch will ich nun eine Heckschleuder

die 80ps kamen zwar nicht aus dem Quark, aber für einen erst wagen hats gereicht :)

Zum Astra: für die 150ps ging der echt gut, war genauso schnell wie ein 120d (177ps)
Nur leider da ich zuviel "Kurz"strecke fahre, bzw nicht lange Strecken fahre, welche mit einem Diesel fahren sollte, wechsel ich wieder zum Benziner :) und dies wird der Zettie

Kurzstrecke und Zetti? :#

Zum Thema M-Sitze nachrüsten:

Die kosten fast soviel wie der Corsa D :d

Was heißt jetzt Kurzstrecke ^^ ich fahre nicht wirklich pro tag 200km an einem stück
Da ich ja noch Schüler bin und ca. 6km zur schule habe, fuhr ich immer mit dem Astra
aber jetzt beim Zetti werde ich immer mit dem bus fahren, nur mittwochs mit dem zetti zur schule, er wird ausschließlich nur noch dann für die Freizeit genutzt :)

So mache ich das auch... einem entgehen halt nur die dummen Blicke der Lehrer :d

Ach mir gehts schon allein um neider :( habe angst, dass jmd mir kratzer rein macht...
und habe da einen, mit dem ich kein stück mich verstehe (Audi-Fahrer)
Habe so vor ihm keine angst...aber wenn jemand mir einen Kratzer rein macht und ich selbst ich weiß wer es war, müsste ich es erst beweisen

HERO, wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? :)

Ach mir gehts schon allein um neider :( habe angst, dass jmd mir kratzer rein macht...
und habe da einen, mit dem ich kein stück mich verstehe (Audi-Fahrer)
Habe so vor ihm keine angst...aber wenn jemand mir einen Kratzer rein macht und ich selbst ich weiß wer es war, müsste ich es erst beweisen

HERO, wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? :)

Zitat F1_Schumi: "Die einen kennen mich, die anderen können mich." :D Und Neider können mich grad mal richtig...

Hatte auch schon Kratzer im Auto... Zwar nicht im M, dafür im si Coupe aber was willste machen.. manche können damit halt nicht umgehen.

Ich bin mittlerweile 24 :(

Ok, dann fühle ich mich doch nicht so angestoßen mit meinem Alter, aber ich gehe davon aus, dass ich der jüngste hier bin haha

ok haha, ich nehms zurück, ich werde am 20. September 20 Jahre alt ^^

EDIT: ok, du bist jünger, grad auf deinem Profil nachgeschaut, freut mich ein bisschen, nicht der jüngste zu sein und zu wissen, dass auch Leute in meinem Alter im Forum unterwegs sind :)

Auch auf der Suche und für jedes Angebot eines unverbastelten QPs dankbar

Zurück
Oben Unten