Suche Z4 Coupe E86 3.0si

Andi2412

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Gemeinde,
ich suche auf diesem Wege mein zukünftiges Coupe.
Allgemein: Es sollte sich um ein gepflegtes, unfallfreies Modell mit maximal ca. 140.000km handeln.
Farbe: Am liebsten rubinschwarz, carbonschwarz, schwarz, stratusgrau oder alle Blautöne, aber bin erstmal für alles offen 8-)
Ausstattung: Handschalter, M Sportsitze, dunkler Dachhimmel, Navi

Preis bis ca. 15000€

Vielleicht verkauft ja einer von Euch sein nobles Gefährt oder ihr kennt jemanden, der ihn bislang nicht auf mobile.de inseriert hat.

Danke und liebe Grüße :) :-)

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich bin auch auf der Suche und schaue mich jetzt schon 2 Monate alle paar Stunden auf dem Markt um und denke ebenfalls, dass es sehr schwierig mit deinem Budget wird. Ich wurde auch netterweise direkt darauf hingewiesen, was alles noch nach dem Kauf gegebenenfalls auf einen zu kommt:
- bei der Kilometerzahl ist ein neues Fahrwerk einzuplanen (würde ich min. 1000€ einplanen), falls immer noch das erste
- falls noch nicht stattgefunden Grundüberholung (Querlenker, Hydrolager, Koppelstangen, Bremsen, Öle, Filter, Kerzen); ca. 1000€
- dann sollte man noch je nach Coupé gegebenenfalls noch Kosten für schöne Sommerfelgen einplanen oder auch für Winterräder (falls im Winter gefahren werden soll, da meistens als reines Sommerauto nicht vorhanden)
Selbst wenn man diese Punkte erstmal vernachlässigt, wird es mit deinem Budget sehr schwer werden.
Wünsche dir aber natürlich ebenfalls viel Glück und kann dir nur noch als Rat geben, falls einer auf den Markt kommt, der deine Vorstellungen entspricht, dann überleg nicht zu lange und sei sehr schnell. Letzt Woche war einer auf dem Markt der deinen Anforderungen bis auf den dunklen Dachhimmel (war innen Champagner und heller Dachhimmel) und der km-Zahl (fast 200.000km) entsprochen hat und zwar für 13.400€ beim Händler aus 2. Hand mit 1 Jahr Garantie. Hatte dem Händler am ersten Tag geschrieben und war trotzdem zu spät um überhaupt eine Chance gehabt zu haben. Also Augen aufhalten und schnell sein ;)

Beim „schnell sein“ trotzdem die nötige Vorsicht walten lassen und ggf. einen E85/86 Fahrer mit Erfahrung mitnehmen.
Manchmal kann man auch froh sein zu spät gewesen zu sein.

Ich habe schon so viele Katastrophen gesehen als ich mein Coupe gesucht habe, und auch bei Besichtigungen für Forenkollegen.

Vielleicht einfach das Budget erhöhen, eine Geiz ist geil Mentalität zahlt sich in solchen Suchen selten aus.

Also Leute.. ich schau mir den Markt seit Jahren an und man kann nun wirklich nicht behaupten, dass ich mit 15.000€ am unteren Rand der Angebote kratze. Dazu schreibe ich ja sogar "ca.", je nach Auto bin ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen.
Man muss das nicht künstlich hochspielen. Ich bin hier aber auch nicht um zu diskutieren, sondern um ein Auto zu finden.
Also falls ihr etwas habt, könnt ihr euch gern melden.
Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute.. ich schau mir den Markt seit Jahren an und man kann nun wirklich nicht behaupten, dass ich mit 15.000€ am unteren Rand der Angebote kratze. Dazu schreibe ich ja sogar "ca.", je nach Auto bin ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen.
Man muss das nicht künstlich hochspielen. Ich bin hier aber auch nicht um zu diskutieren, sondern um ein Auto zu finden.
Also falls ihr etwas habt, könnt ihr euch gern melden.
Danke euch
Das sagt ja auch keiner. Wir beobachten doch alle den Markt und wissen auch, was entsprechend zu welchen Preisen angeboten wird ;-)
Gutes zu finden gibt es nicht wie Sand am Meer. Und wenn es was gibt, muss man schnell sein. Denn nicht jeder muss günstig verkaufen.

Viel Erfolg - wird nicht einfach, bist in ner Preisregion, in der gefühlt jeder sucht. Und die Preise steigen gefühlt eher. Der E86 ist aus dem Tal der Tränen raus - meine Sicht der Dinge. Habe rund 2 Jahre gebraucht, bis ich mein Coupe gefunden habe.

Viel Erfolg - wird nicht einfach, bist in ner Preisregion, in der gefühlt jeder sucht. Und die Preise steigen gefühlt eher. Der E86 ist aus dem Tal der Tränen raus - meine Sicht der Dinge. Habe rund 2 Jahre gebraucht, bis ich mein Coupe gefunden habe.
Da hast du absolut recht, sehe ich auch wie du :) :-)

Dass mir die Farbe nicht gefiel und ich die Sonderfarben mag (hier champagner Quartz metallic X08) sei nur am Rande erwähnt. Jetzt gefällt mir das Auto schon ziemlich gut, und ich weiß nicht so recht wo ich noch Zeit schinden kann. Zu viele Hobbies die alle nur in der "schönen" Zeit Spaß machen.

Zurück
Oben Unten