BMW Z4 e85 Suche Z4 E85 FL 2.5 SI für meinen kleinen Bruder :-)

Chris76

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hej,

wir sind auf der Suche nach folgendem Fahrzeug

Z4 E85 FL 2.5 SI
Schalter
Farbe : Stratus Grau oder Schwarz
M-Sitze
bis max 100.000 km
unverbastelt, möglichst Original
Preisvorstellung 12.000 € bis max. 13.000 €

Dieses Fahrzeug habe ich bei Mobile gefunden, was meint Ihr dazu ? Worauf muss man achten ? Verdeckpumpe & Fahrwerk sind die mir bekannten Schwachpunkte ....Gibt es zu dem 2.5 SI Motor besondere Erfahrungen bezüglich Schwächen ??

Danke schonmal 8-)
LG
Chris

Hatte ich auch bereits gesehen (suche auch einen 2,5si/3,0si) aber finde den recht teuer für die karge Ausstattung.

Der passt doch wunderbar in dein Beuteschema und hat für mich fast alle wichtigsten Dinge ab Board:

Gepflegter BMW Z4 mit folgender Ausstattung:
- 8 fach Bereifung 18 Zoll Sommer / 16 Zoll Winter
- Openair-Paket
- Sportsitze
- Sitzheizung
- Leder BMW Individual Cognac

- Alarmanlage
- Xenon-Scheinwerfer
- Unfallfrei
- Frische Inspektion 2 bei 86000km. Bremsen wurden bei 90000km komplett erneuert.
- Profil Sommerreifen Hinten 6-7mm Vorne 7mm
- Profil Winterreifen Hinten 6mm Vorne 7mm

DSP fehlt und wäre sicher nett, Navi ist verzichtbar. Zudem recht frische Inspektion mit neuen Bremsen und Reifen haben ausreichend Profil. Farbkombi gefällt mir persönlich sehr gut! :thumbsup:

In meinen Augen ist der Preis auch nicht kpl. daneben.
Hatte ich auch bereits gesehen (suche auch einen 2,5si/3,0si) aber finde den recht teuer für die karge Ausstattung.
Wenn ich kaufen will, ist natürlich jeder Preis zu hoch.... ;)

Ich finde die Farbkombinationen super.
Laufleistung ist auch sehr im Rahmen.
Kein DSP finde ich prima.
bisserl am Preis feilen und das kann ein guter Deal sein.

Schau auf dieselben Sachen wie bei jedem Autokauf... ölt der Motor? Qualm aus dem Auspuff? Mach den Öldeckel runter und schau ob dort irgendwas Auffälliges ist wie Ölschlamm. Unterboden? Rost? läuft der Motor ruhig im Stand? nimmt er gut Gas an? Alle Lagerungen der Achsen noch OK? zieht der Wagen beim Bremsen in eine Seite? etc.

Der Wagen ist schön und macht, sofern er keine Probleme hat sicher viel Freude.

Schau auf dieselben Sachen wie bei jedem Autokauf... ölt der Motor? Qualm aus dem Auspuff? Mach den Öldeckel runter und schau ob dort irgendwas Auffälliges ist wie Ölschlamm. Unterboden? Rost? läuft der Motor ruhig im Stand? nimmt er gut Gas an? Alle Lagerungen der Achsen noch OK? zieht der Wagen beim Bremsen in eine Seite? etc.

Der Wagen ist schön und macht, sofern er keine Probleme hat sicher viel Freude.
Servus Danny,

vielen Dank, das werden wir uns zu Herzen nehmen...

Noch was.. Schau ob kein Wasser in die Nebelscheinwerfer eingedrungen ist. Ist ein bekanntes Problem beim Z4 FL

...und die ggf. gebrochenen Hinterachsfedern, die Geschwindigkeit beim Öffnen des Verdecks (Verdeckpumpe im Kofferraum?)... Es gibt auch Checklisten im www, die man abarbeiten kann...

Viele Erfolg! :thumbsup:

Hatte mit dem Verkäufer schon Kontakt und Infos erhalten. Aber eben nicht gerade ums Eck für mich. Mal kurz hin fahren und schauen fällt nicht einfach.

Na dann auf... SYRAHBLAU sind die Sitze und einen Heckschaden hatte mal. Wird gegen einen Porsche getauscht.
Ja, ist wohl der vierte Z4 des Besitzers, nun soll ein Boxter her. Der Heckschaden ist nicht wirklich der Rede wert, habe Fotos gesehen...Die Sitze wirken auf den Fotos eher Lila :confused:, muss man in Natura sehen.

Ja, ist wohl der vierte Z4 des Besitzers, nun soll ein Boxter her. Der Heckschaden ist nicht wirklich der Rede wert, habe Fotos gesehen...Die Sitze wirken auf den Fotos eher Lila :confused:, muss man in Natura sehen.
Sitzfarbe ist super, am besten noch die passende Interieurleisten nachrüsten, falls verfügbar und bezahlbar :D

Zurück
Oben Unten