Suche....... Z4 (E85) Roadster......

200.000 km, ist das ein Problem? Klar, wenn scheckheftgepflegt schläft man schon mal ruhiger. Aber trotzdem kann ja immer mal etwas sein.... Oder?
Kaputt gehen kann immer was - auch bei wesentlich geringerer Laufleistung ...

Wartung und Instandsetzung muss nachvollziehbar sein - dann kann man sich eher entscheiden.

Langstreckenfahrzeuge sind aus meiner Sicht weniger anfällig, als wenn nur Kurzstrecke gefahren wird.
 
Moin,

kurz zu dem Auto aus dem Mobile-Link:

Der Wagen steht schon seit längerem online, hat mit rund 15.000 Euro angefangen und ist alle paar Tage 100 Euro runtergegangen. Ich hatte Kontakt mit dem Verkäufer. Sein Limit ist 13500 Euro. Was mich aktuell abhält von einem Kauf des Autos ist die Aussage, das von den üblichen Verschleissteilen (Fahrwerk, Motor etc.) bisher nichts gemacht wurde und auch nichts notwendig ist.

Mir fällt es schwer zu glauben das ein Auto mit 200tkm noch funktionierende Stoßdämpfer hat, mir fällt da spontan die Kupplung ein, Querlenker, Schwungrad.....

Insofern denke ich schon das da noch einige Euro reinfliessen - und ob es sich dann noch rechnet oder man direkt ein Auto mit weniger KM und bereits durchrepariert für mehr Geld nimmt muss jeder für sich selbst wissen. Wenn man die üblichen Verschleissreparaturen bei 200tkm nimmt können da schon nochmal 3000 Euro reinfliessen - und dann bin ich nicht mehr sooo weit weg von Autos bei denen das evtl. schon gemacht wurde und die deutlich weniger KM auf der Uhr haben.

Es muss ja auch einen Grund haben warum das Auto schon seit vielen Wochen nicht verkauft wurde :).

Grüße
Sven
 
Was sind das den für Belege die in der Anzeige erwähnt werden ?
Stoßdämpfer würde ich darin schon erwarten, Kupplung oder Schwungrad sind eher weniger auffällig.
Beim N52 erwarte ich bis 200 tkm sowieso nur Standardservice I oder II mit Öl, Filter und Kerzen. Steht die elektrische Pumpe nicht im FS ist er gerade mal eingefahren.
 
Hallo an Alle,

da ich davon ausgehe, dass Mitgieder in diesem Forum immer ein wenig mehr auf Ihre Fahrzeuge achten als Otto-Normal-Fahrer, möchte ich einfach mal eine Suchanfrage starten.

Bin auf der Suche nach einem gepflegten Z4.
(2.5i)
2.5si
3.0i
3.0si
Perfekt wären die "richtigen"Sportsitze, eine dunkle Farbe, ist aber alles kein Muss.
Bin aber für alles offen.
SMG im 3 Liter? Ja oder nein? Oder zu anfällig oder problematisch?
Da ich meine Preisvorstellung erst einmal bei 12.000 € begrenzen möchte (für 3.0si dürfte es da sicher schwer werden....), dürfen es natürlich auch ein paar km mehr sein. Soll ein reines Schönwetter- bzw. Sonntagsfahrzeug werden.

Vielleicht gibt es hier ja jemand, der mir in dieser Richtung etwas anbieten kann.

Freue mich auf Rückmeldungen.


Chris
mn kann dir keine PN schicken ;)
 
Zurück
Oben Unten