BMW Z4 e85 Suche Z4 E85

chrisges

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch das Thema Zetti ist bei uns noch rel. frisch.

Nachdem ich nun alle gängigen Plattformen und regionale Händler ohne besonderen Erfolg durchsucht habe, möchte ich gerne hier meine Suche einstellen.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum einen Tipp. Zwar findet man online das ein oder andere Angebot, aber ein richtig gutes Bauchgefühl mag bisher noch nicht aufkommen ; ) Ich komme aus Köln, wobei es grundsätzlich egal ist, wo der Wagen steht. Wenn die Voraussetzungen stimmen, bin ich gerne bundesweit unterwegs.

Mein Wunsch wäre ein 2.2i oder 2.5i E85

Baujahr ab ca.2005 (Facelift ist nicht wichtig)
Farbe innen/außen: schwarz
Km Leistung: ca. bis 130.000
Preis ca. 11.000 EUR

Soweit die groben Eckdaten. Natürlich sind diese nicht in "Stein gemeißelt", bis auf die Farbe, da komme ich dem Wunsch meiner Frau gerne nach ; )

Schon mal vielen Dank
Chris

Danke, den hatte ich gesehen. Wäre genau richtig als 2.2i oder 2.5i :thumbsup:

Ich hätte evtl. einen, aber da ich mit Kundendaten sehr sensibel umgehen, muss ich erst mal nachfragen ob ich die Mailadresse hier weitergeben kann.

Kilomter waren so um die 70.000 (?)
Ausstattung, siehe PDF.
Zustand ist pflegebedürftig. Sprich, der Verkäufer wollte noch einige kleine Dellen (Parkplatztüren....) usw. entfernen lassen
Leider wird wohl der vordere linke Kotflügel getauscht werden müssen, da genau an der Kante überm Radlauf ne Delle ist. Die kriegt ein Beulendoktor nicht raus.

Ich hab meinen Kunden mal angeschrieben, mal schauen.
Achja, Verdeckpumpe ist natürlich schon umgebaut.

Momentaner Standort wäre Raum Wiesbaden. Preisvorstellung kenne ich nicht.

.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Verkäufer angeschrieben, mal warten.
Wenn ich was weiß, stelle ich den direkten Kontakt her.

.

Alternativ :
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237389377&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

BMW Z4 roadster 2.2i
Erstzulassung: 04/2005
Kilometerstand: 132.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 8.675 €

Sieht so aus, als wenn Harald da auch schon dran war :D

Jepp, war im Februar bei mir.
War ein vorsorglicher Umbau, alles noch rostfrei.
Der hat aber fast die doppelten Kilometer drauf...
.

Danke, den habe ich auch bereits auf meiner "Merkliste". Ausstattung ist klasse, Zustand scheinbar i.O. An dem Wagen wurde auch schon einiges gemacht.
Der Preis scheint auch o.k.G ebe dennoch die Hoffnung nicht auf, evtl. einen mit weniger Halter und vielleicht auch mit etwas weniger Km zu finden.

Jepp, war im Februar bei mir.
War ein vorsorglicher Umbau, alles noch rostfrei.
Der hat aber fast die doppelten Kilometer drauf...
.
Zwischen 8500 Euro und den vergleichbaren 2.5i mit 177ps und weniger als 100.000km, ca ab 13.000 Euro, liegen auch ein paar Euro.
Wenn der deines Bekannten natürlich in den Bereich darunter fallen sollte, würde es interessant werden.

Ich empfinde den 2.2i als gutes Angebot :)

Ich würde einen um die 130000 kaufen. Am besten mit m54 und billig muss der sein.

Dann zum aufbereiter, 800 Euro
Vorderachse überholen lassen 850 Euro
Fahrwerk einbauen lassen 1500 Euro
Längslenkerlager tauschen 200 euro

Am Motor nen ölwechsel, den 7 Jahres Service und ggf. Disa, Vanos und KGE macht dann... 1000 euro..

Alles selber machen macht die Sache natürlich deutlich biliiger.

Dann hat man einen zetti in gutem Zustand, kennt die Substanz der wichtigsten teile und hat lange Freude daran.

Gruß Sven

Hallo nochmal, ich werde mir nun erstmal folgenden Z4 anschauen. Telefonat mit Händler war schon mal seriös und freundlich. Mich würde eure Einschätzung interessieren, sofern dass natürlich aus der Ferne geht.
@pixelrichter : Harald, ich bin mit deinem Kunden bzgl. Termin in Kontakt.

Z4 2.2i, 170 PS, Bj. 2005
Km 115000
Preis 11000,-

Kleinere Kratzer etc. zwei kleine Beulen an Fahrer und Beifahrertür, unfallfrei, 2 Vorbesitzer, Händlerfahrzeug BMW, Scheckheft gepflegt bei BMW, Inspekt. II bei 95 Tsd. Km gemacht,
Querlenker, Verdeckpumpe und Fahrwerk ohne Mängel. Wurde aber auch noch nie etwas daran gemacht.

Klimaanlage
Verdeckbetätigung vollautomatisch
Windschutz
Sportfahrwerk M
Bordcomputer
Park Distance Control
Raucherpaket
Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
Blinkleuchten weiß
Entfall Modellschriftzug und Hubraumang.
Hardtop-Vorbereitung
LM-Räder m. Mischbereifung
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor und Fahrlichtsteuerung
Leder "Oregon"
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Open Air Paket
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
Anti-Blockier-System (ABS)
Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar
Check-Control-System
Drehzahlmesser
Dynamische Stabilitäts-Control (DSC)
Fensterheber elektrisch vorn
Fernbedienung für Zentralverriegelung 305
Fußmatten Velours 423
Getriebe 5-Gang
Innenbeleuchtungs-Paket
Karosserie: 2-türig
Leuchtweitenregelung

Motor 2,2 Ltr. - 125 kW 24V KAT
Nebelscheinwerfer 520
Schalt-/Wählhebelgriff Leder
Schwellerabdeckung / -verkleidung Wagenfarbe
Seitenairbag vorn
Servolenkung elektronisch gesteuert
Sitze vorn höhenverstellbar
Stoßfänger Wagenfarbe
Überschlag-Schutzsystem
Verdeck schwarz
Zentralverriegelung mit Diebstahlsicherung und Crashsensor

Alternativ :
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237389377&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

BMW Z4 roadster 2.2i
Erstzulassung: 04/2005
Kilometerstand: 132.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 8.675 €

Sieht so aus, als wenn Harald da auch schon dran war :D
2.500 Euro teurer als der Z, bei dem die Pumpe schon gemacht wurde. Gut, der ist natürlich mittlerweile schon weg, aber für dich zur Orientierung doch ganz hilfreich.
Für unter 10.000 Euro wäre wohl ok.

Nimmst du jemanden mit, der sich mit dem Z auskennt?

Ist das der schwarze aus PLZ 6xxxx?
Falls ja, was ist mit der Heckstoßstange passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, der ist es. Lt. Händler wurde die Heckstoßstange lackiert. Rg. liegt vor. Kann allerdings noch nicht sagen warum genau (Unfall, Kratzer etc.) Nach der Besichtigung weiss ich mehr...

Was ist dir daran aufgefallen?

Bin nun fündig geworden! F R E U D E :) :-)

@Jack Blues: Der Wagen in 6XXXX war klasse und der Verkäufer war ebenfalls i.O. Er hätte noch einiges am Lack gemacht, dazu die Inspekt. II und den Einbau neuer Querlenker etc., wobei ich die Querlenker gestellt hätte....

Hätte den Wagen auch fast gekauft, wäre mir nicht noch ein sehr schicker von 2007 mit M-Ausstattung etc. über den Weg gelaufen, der es nun auch wurde! War natürlich teurer aber sicherlich die bessere Entscheidung.

@pixelrichter: Nochmal danke für den Kontakt. Ich hatte mir den Wagen ebenfalls angesehen. Leider sagte mir mein Bauchgefühl, dass da noch die ein oder andere Überraschung kommen könnte....Bei der Preisvorstellung und den Sachen die unbedingt gemacht werden müssen, leider viel zu teuer... .
Bei meinem z4 ist übrigens die Pumpe noch am falschem Platz. Ich denke wir lernen uns dann noch in diesem Jahr kennen...;)

Gruß
Chris

Bin nun fündig geworden! F R E U D E :) :-)

@Jack Blues: Der Wagen in 6XXXX war klasse und der Verkäufer war ebenfalls i.O. Er hätte noch einiges am Lack gemacht, dazu die Inspekt. II und den Einbau neuer Querlenker etc., wobei ich die Querlenker gestellt hätte....

Hätte den Wagen auch fast gekauft, wäre mir nicht noch ein sehr schicker von 2007 mit M-Ausstattung etc. über den Weg gelaufen, der es nun auch wurde! War natürlich teurer aber sicherlich die bessere Entscheidung.

@pixelrichter: Nochmal danke für den Kontakt. Ich hatte mir den Wagen ebenfalls angesehen. Leider sagte mir mein Bauchgefühl, dass da noch die ein oder andere Überraschung kommen könnte....Bei der Preisvorstellung und den Sachen die unbedingt gemacht werden müssen, leider viel zu teuer... .
Bei meinem z4 ist übrigens die Pumpe noch am falschem Platz. Ich denke wir lernen uns dann noch in diesem Jahr kennen...;)

Gruß
Chris
:wop

Sind nur ein paar Schnappschüsse von der Besichtigung. Ich lasse den Wagen noch bis März beim Verkäufer eingemottet. Danach wird er erstmal schick gemacht, dann gibt´s auch neue Bilder....

IMG_0147.JPG IMG_0128.JPG IMG_0127.JPG

Anhänge

• IMG_0127.JPG
    IMG_0127.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0128.JPG
    IMG_0128.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0147.JPG
    IMG_0147.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 35
Zurück