Suche: Z4 M Coupe // max. 35.000 €

rhornig

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Gemeinde,

seit ca. 6 Monaten bin ich nun in diesem Forum als Leser aktiv und immer wieder beeindruckt über die Passion der Teilnehmer.

Seit Juli suche ich aktiv nach einem Z4 Coupé AG. Ich habe bereits 5 Besichtigungen unternommen und mich zwei Mal für einen Wagen entschieden. Leider hat beim ersten Mal der Verkäufer ein höheres Gebot erhalten (trotz mündlicher Zusage) und beim zweiten Mal, war die Freundin des Verkäufers der Block… „Nein Schatz, wir verkaufen nicht“. Toll!

Die ganze Zeit war das der unvernünftige Wunsch nach einem Z4 M Coupé. Nun habe ich am Wochenende eine Probefahrt mit einem M unternommen und naja. Das AG Coupé ist seitdem passé.

Es soll ein M werden! Das gefahrene Fahrzeug wird es leider nicht, da die Service-Historie absolut nicht passt. Ich suche daher ein Coupé zu folgenden Daten:

• Farbe / Innenausstattung ist zweitrangig.

• Hauptkriterium: nachweisbare Historie und Pflege

• KM max. 70-80.000 KM

• Sitzheizung J
Das Budget liegt bei max. 35.000 €. Die üblichen Verdächtigen bei Mobile sind bereits aus der Wahl herausgefallen.

Nun versuche ich es über diesen Weg.

Vielen Dank und hoffentlich werde ich vom passiven Mitglied bald zum aktiven Mitglied wechseln.

Hallo,

die Entscheidung pro M ist nachvollziehbar ;--), aber - wie Du ja selbst schon schreibst - macht die Suche nicht einfacher. Wobei Deine Suchkriterien eigentlich genug Spielraum geben, vielleicht solltest Du Dich noch bei der Fahrleistung etwas nach oben "bewegen".

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche!!!

Gruzz,

Rainer

Servus und herzlich Willkommen!

Die Probefahrt mit einem M Coupé ist nicht zu empfehlen wenn man eigentlich ein AG Coupé hat/will. ;)
Kenn ich zu gut. :D

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Mich würde aber interessieren warum das Sepang Coupe für 30t€ nicht mehr in deiner Liste ist?
Sieht seriös aus.

Und nein, ich meine nicht das für ca 28.5, denn da kenne ich den Zustand. ;)

Schöne Grüße
Matthias

Kann ich drüber...

Der schicke Interlagosblaue mit den schönen schwarzen Schnitzer-Rädern stand vor einigen Wochen 10.000 EUR günstiger drin! :D

danke für die schnellen Antworten :) :-)

Den Verkäufer des Sepang Z4M habe ich bereits kontaktiert. Der Wagen passt so ziemlich genau. Leider gibt es keine Kontaktdaten des Verkäufers und per E-Mail bisher keine Rückinfo. :protest:

danke für die schnellen Antworten :) :-)

Den Verkäufer des Sepang Z4M habe ich bereits kontaktiert. Der Wagen passt so ziemlich genau. Leider gibt es keine Kontaktdaten des Verkäufers und per E-Mail bisher keine Rückinfo. :protest:
Ich hoffe du meinst den für 30.9t€ in Autoscout?

Letztes Jahr um die Zeit gab's die Dinger deutlich günstiger
wird man nächstes Jahr wieder schreiben, vielleicht :laugh4:

Finde den hier spitze ..

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=218089590

Fahrzeug bereits mal angeschaut, fand ihn gut, vom Händler, der selbst Enthusiast ist .. Sehr netter Kontakt

Wüsste nicht was gegen das Fahrzeug spricht .. ?!
Sieht man auch am Preis :b enthusiastisch :D

den blauen hatte ich auch schon auf der Liste. Aber die Kombination aus Vorführwagen, Kilometerstand, Preis und Entfernung zum Standort (690 KM einfache Fahrt) war dann das K. O. Kriterium.

die Entfernung allein ist absolut kein Problem. Am letzten Wochenende habe ich knapp 2000 KM für die Begutachtung und die Probefahrt investiert.

Ich denke, wenn du einen gefunden hast der weiter weg steht, kannst du hier gerne anfragen, ob Ihn sich jemand ansehen kann. :)

Ich sehe die Preisentwicklung skeptisch.
Ich beobachte die QPs seit mehr als einem Jahr permanent. Mir fällt dabei zum einen auf, dass die Ms immer teurer werden und zum anderen, dass die Ms teilweise nicht verkauft werden und sich bei Mobile und Co die Räder platt stehen. Da stellt sich mir die Frage, ob der Wert der Ms wirklich gestiegen ist oder nur künstlich hochgetrieben wird.

Mein Z4M Coupé steht nun zum Verkauf - denke nämlich über einen 2.M3 nach - einen CSL ;)

http://ww3.autoscout24.at/classified/279894330

Sofern nach D exportiert wird evtl. 13% günstiger da die NoVa refundierbar, müsste ich mich schlau machen

hab mich mal kurz per google informiert:

NoVA-Rückvergütung:

Die NoVA kann, wenn das Fahrzeug ins Ausland verbracht bzw. verkauft wird unter gewissen Voraussetzungen anteilig zurückgefordert werden. So ist zum Beispiel die Rückforderung möglich, wenn das Fahrzeug als Übersiedlungsgut durch einen Privaten ins Ausland verbracht wird. Beim Verkauf ins Ausland durch einen Privaten (bzw. Unternehmer die das Fahrzeug nicht überwiegend für das Unternehmen genutzt haben) ist derzeit jedoch keine Rückforderung möglich. Nach dem 31.12.2015 gilt diese Einschränkung jedoch nicht mehr und auch in solchen Fällen kann die NoVA anteilig zurückgefordert werden.

Wonach berechnet sich die Anteiligkeit? Dauer der Zulassung?

VG
Patrick

Ziemlich sicher, da du die NoVa und CO2-Strafsteuer auch altersabhängig bezahlst.

"Welcher Betrag wird refundiert?

Refundiert wird der auf dem Fahrzeugrestwert lastende NoVA samt Co2 Malus und Erhöhungsbetrag
vereinfachtes Beispiel:

ehemaliger Neupreis: 50.000 Euro
ehemalige NoVA: 5.000 Euro
aktueller Marktwert: 25.000 Euro
NoVA Rückvergütung: 2.500 Euro"

Quelle:http://www.nova-rechner.at/index.php/news/item/187-novaendlichgerechter

Hat das also nichts mit alter sondern mit Marktwert zu tun?

Zurück
Oben Unten