Suche Z4

Zetvierfah

Fahrer
Registriert
18 September 2019
Ort
Erfurt
Wagen
anderer Wagen
Parallel zu meiner Z3 suche würde für mich auch ein Z4 E85 in Frage kommen.

- Farbe egal, da gefällt mir alles beim e85
wenn ichs mir aussuchen kann dann Blau oder schwarz
- Leder innen ist mir auch egal, es geht alles außer Beige, Beige ist ein absolutes Nogo für mich!
- Ausstattung währe mir ebenso egal, nur ein Hifi System sollte er schon haben
- Vom Motor her ab 2.2i mit 170ps
- Kilometer sollten nicht all zu viele sein bis so 195.000km währe in Ordnung wenn er wirklich perfekt da steht und nachweislich gepflegt ist würden etwas! Mehr auch in Frage kommen.
- für den Rest bin ich offen, nehme gerne auch Automatik

-Budget setze ich beim Z4 mal bei ca. 9.500€ an.
 
Sieht gut aus, ich habe das gefühl die Preise steigen leicht. ;)
Wenn ich das richtig sehe hat er aber keine, wie angegeben, Volllederausstattung.
Bei dem Kilometerstand wäre das Serviceheft noch von Interesse.
Wenn noch nicht gemacht ist das Fahrwerk die nächste größere Investition.
 
das auto könnte man kaufen um die Teile zu verwerten :-)

Aero schweller - 1500€
M-Sitze: 1500€
sind schon 3000€ vom preis :-)
Du hast die Aerofront vergessen.
Insgesamt ist er dazu noch mit Hifi Prof gut ausgestattet. 2005er mit schwarzen Blenden.
Sitze sehen meiner Meinung nach voll okay aus.
Blinker weiß rundrum.
 
Na da gibts aber deutlich schönere um das Geld. Außerdem M-Paket Nachgerüstet.
Zeig mal her, dürfte spannend werden.

Zumal es kein M Paket ist. Aero Front und Schweller. Wie Rysed passend festgestellt hat und ich ergänzt habe, beides viel Geld wert.
Die M Sitze waren laut Liste ab Werk verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
war mir nicht sicher ob es der aero front war... aber ja, das sind auch schon wieder 500-700€... in paar jahren definitiv 1000€...

sind schon 4000€ nur durch diese 3 komponenten.. wenn ich die jetzt noch mit der normalen stoßstange, schweller und sitze ersetzen würde, könnte ich mir 3000€ noch sparen.. (4000€ verkauf, 1000€ einkauf). heisst wir reden hier von ca. 7000€ kaufpreis für das auto...

Insgesamt ist er dazu noch mit Hifi Prof gut ausgestattet.

Ich fluche heute noch über hifi prof in meinem z4... das ding gehört ausgebaut :) :-)
 
war mir nicht sicher ob es der aero front war... aber ja, das sind auch schon wieder 500-700€... in paar jahren definitiv 1000€...

sind schon 4000€ nur durch diese 3 komponenten.. wenn ich die jetzt noch mit der normalen stoßstange, schweller und sitze ersetzen würde, könnte ich mir 3000€ noch sparen.. (4000€ verkauf, 1000€ einkauf). heisst wir reden hier von ca. 7000€ kaufpreis für das auto...



Ich fluche heute noch über hifi prof in meinem z4... das ding gehört ausgebaut :) :-)
Du hast ein Coupe. Keinen Roadster. Das ist ein Unterschied.
 
Tztz, wollt ihr die Kiste in Einzelteile zerlegen😂

wenn er noch orangene Blinker hätte 😎😁
 
Hi,

ist ja nett und lieb gemeint, die sitze etc. gefallen mir auch gut. Aber ich will mir weder ein Auto kaufen um dass im Nachhinein auszuschlachten um Profit daraus schlagen zu können noch ein Auto kaufen was mir nicht gefällt.
Und dieser gefällt mir Optisch einfach nicht.
 
wobei der satz mir sorgen macht: Verkauf bevorzugt an Gewerbetreibende oder Händler.
Genau bei dem Auto und der Laufleistung hat der Händler scheinbar sehr viel (unbegründete?!) Angst das ein Privatkäufer seine Garantieansprüche geltend machen könnte. Auf den ersten Blick faires Angebot mit toller Ausstattung.

Ob VFL oder FL ist beim Z4 rein technisch nicht uuunbedingt kriegsentscheident. Man kann jetzt alles auseinanderpflücken es gibt natürlich einige Unterschiede und einige Detail Verbesserungen. Aber keine, bis vielleicht die erhöhte Gefahr einer Klebelenkung in frühen Modellen, die aber ist generell sporadisch bzw. Wenn nur an richtig heißen Tagen zu spüren. Dafür sind die Nebler im Facelift gerne undicht usw. So wirklich viele Roadster Nasen Vorne hat der FL nicht.

Aber ich würde jetzt wahrscheinlich auch eher nen Facelift kaufen, wenn sonst alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau bei dem Auto und der Laufleistung hat der Händler scheinbar sehr viel (unbegründete?!) Angst das ein Privatkäufer seine Garantieansprüche geltend machen könnte. Auf den ersten Blick faires Angebot mit toller Ausstattung.
wahrscheinlich hast du da eh recht.
wobei so eine Garantiversicherung kostet der händler 300-400€. An dem sollte es nicht scheitern. Kritisch wäre wenn er NUR an Gewerbebetreibende oder Händler verkauft...
 
Der Händler will einfach die Gewährleistung umgehen. Und die Garantie Versicherungen die man kaufen kann, kann man sich so ziemlich alle getrost sparren, siehe NSA Garantie (weit verbreitet).
Die Gewährleistung hätte ich bei Privat auch nicht. Mir gings dabei eher ums Optische, ob nun FL oder nicht ist mir prinzipiell auch egal.
 
Sind die bei euch in D echt sooo günstig? Vorausgesetzt, dass bei dem Inserat sagen wir mal zu 90% alles passt und der Wagen bei näherer Betrachtung nicht lauter kleine Dellen oder Kratzer hätte oder technisch ein verstecktes Problem, bekommst du DEN bei uns in AUT, noch dazu von einem Händler, nicht unter 12 - 14 T. Also den würd ich mir an deiner Stelle sofort näher ansehen.
 
Zurück
Oben Unten