Suche Z4M EU Tachoscheiben für meinen Z4M US-Tacho

Porta87

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi zusammen, ich suche einen EU Tachoscheiben Satz (siehe Beispielfoto) für mein Z4M Tacho. Ich bin mir bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit diese Tachoscheiben zu finden, schlecht ist. Eventuell habe ich hier im Forum Glück :) Ich freue mich auf eure Rückmeldung. Viele Grüße

Anhänge

• z4-dekorsatz.jpg
    z4-dekorsatz.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 48
Hi,
die Firma hier habe ich mal gefunden:
BMW E85 Z4M Custom Gauge Faces - zumindest die Scheiben bekommt man dort. Sitz ist zwar in den USA, man kann aber Einheit und Drehzahl auswählen.

In Deutschland druckt m.E. niemand offiziell das //M. Falls jemand eine Heimatnahe Quelle dafür hat, gerne pm auch an mich.

Venoxy ist eine polnische Firma; macht aber wirklich gute Arbeit. Da kann man bedenkenlos kaufen.

Das Problem beim Z4M ist, dass die km/h Skala nicht auf dem Ziffernblatt steht, sondern außen auf dem Ring, welchen man nur schlecht bis gar nicht neu bedrucken kann.

Leider noch kein neues Update. Nach der „weltweiten“ Suche nach den EU Tachoringen ohne Erfolg, habe Ich mich zwar mit dem Thema Tampondruck auseinandergesetzt. Dieses Druckverfahren scheint für den Nachbau der Tachoringe eventuell in Frage zu kommen. Jedoch habe ich momentan meinen Zetti noch im Umbau und komme noch nicht dazu, mich um das Thema zu bemühen. Fakt ist aber, dass ich nicht der Einzige bin, der an einer qualitativen Lösung interessiert ist. Sobald ich mich aktiv darum kümmere, werde ich schauen, dass wir einige Forums Mitglieder finden, die beim Projekt bezüglich der Kosten für eine Kleinserienproduktion mit einsteigen.

Zurück
Oben Unten