Suche Z8

TOMP

Fahrer
Wagen
BMW Z8
Hallo Z8 Forum,

seit mehreren Wochen suche und informiere ich mich im "www" über das Theama BMW Z8. Habe sehr viele Infos erhalten, unter anderem auch aus diesem "Zroadster.com" Forum. Aus diesem Grund "Danke" an die Forengründer und Mitglieder welche dies iniziierten.

In der nächsten Woche werde ich noch 3 Fahrzeuge in Süddeutschland ansehen, dabei werde ich generell sehr stark auf den "Gesamtzustand" des Fahrzeuges achten. Inzwischen habe ich mich auch bereits festgelegt, es wird ein Fahrzeug mit einer deutschen Erstzulassung in "Silber" oder "Schwarz" werden, und unter 50000 km sollte er haben.

??? Fragen ???
* Gibt es hier im Forum noch Hinweise auf Fahrzeuge die zur Zeit verkauft werden?
* Gibt es für die "Eisenmann Abgasanlage" eine TÜV Bescheinigung?
* Dürfen beim Kaltstart die Ventille etwas lauter sein? Nach ca. 10 km sollte das Geräusch jedoch komplett nicht
mehr vorhanden sein!
* Welche wirklich "spezielle "Technischen Punkte (Feinheiten)" gibt es noch zu berücksichtigen?

Danke für die Rückinfo
Grüße aus dem hoffentlich nur heute verregneten Niederbayern.

tomp

Hi,

Verkauf geht wohl nur über Mobile. de

Klar gibt es für die Eisenmann Anlage ein Mustergutachten

Mit den Ventilen streiten sich die Geister, bei vielen klackert gar nix, gibt aber auch Einige wo beim Kaltstart etwas mehr Klackern vorhanden ist, ABER das darf m.E. nicht länger als ca. 20 Sekunden dauern, auf keinen Fall 10 km.

Wichtig m.E. die Domstrebe, hierbei wurde auch ein Software-Update aufgespielt, was aber nur die OBD Schnittstelle betrifft.

Viel Glück

Domstrebe wurde ab Werk mit einer neuen Software (damals wirklich noch auf CD!) ausgeliefert, die der Händler aufspielen sollte. Hintergrund war, das die Abgasuntersuchung in der Regel über OBD läuft, aber eine große Zahl der werkstatt- und TÜV-üblichen Tester mit dem Z8 nicht kommunizieren konnten (meine erste AU wurde dann über alternatives Verfahren durchgeführt). Diese Software von BMW beseitigte genauso diese Inkompatibilität mit diversen Testern, danach klappte auch bei meinem TÜV die AU ganz normal über OBD.
Von daher nicht wirklich ein notwendiges Update, im Gegensatz zu der Domstrebe, die ist m.E. von eklatanter Wichtigkeit (siehe Thread Domverformungen beim Z8).

Ich hoffe das war jetzt verständlich ;-)

Zurück
Oben Unten