Suche ZZZ Coupe Spezialist Raum FR!

pat6001

Testfahrer
Hallo zusammen,
mein ZZZ Coupe macht mich wahnsinnig! :g
Habe die ganze Zeit ein vibrierendes Klappern aus Richtung des Kofferaums, finde aber einfach nicht wo es her kommt. Habe schon alle Verkleidungsteile aus dem Kofferaum entfernt, doch es war immernoch da. Auch die Werkzeuge rausgemacht - Fehlanzeige. Hört sich so an als ob sich irgendeine Schraube an die Karosserie verirrt hätte und bei bestimmten Resonanzfequenzen beim Fahren, anfängt zu vibrieren! Das macht mich echt fertig. :j
Hab aber ehrlich gesagt auch keinen Bock in die Werkstatt zu fahren und beim Freundlichen xEuros zu verlieren, nur das er mir sagt "Da kann ich ihnen auch nicht helfen."

Kennt sich da jemand aus und kann ggf. helfen?

AW: Suche ZZZ Coupe Spezialist Raum FR!

hmm, keine ahnung, aber vieleicht liegts ja an der ersatzradmulde, wäre mal ein blick wert.....der kasten unterm QP, den kann man doch irgendwie vorziehen oder nicht ? könnte ja sein, daß da was locker ist oder was drin liegt...

Hallo zusammen,
Habe die ganze Zeit ein vibrierendes Klappern aus Richtung des Kofferaums, finde aber einfach nicht wo es her kommt. Habe schon alle Verkleidungsteile aus dem Kofferaum entfernt, doch es war immernoch da. Auch die Werkzeuge rausgemacht - Fehlanzeige. Hört sich so an als ob sich irgendeine Schraube an die Karosserie verirrt hätte und bei bestimmten Resonanzfequenzen beim Fahren, anfängt zu vibrieren! Das macht mich echt fertig. :j
Hab aber ehrlich gesagt auch keinen Bock in die Werkstatt zu fahren und beim Freundlichen xEuros zu verlieren, nur das er mir sagt "Da kann ich ihnen auch nicht helfen."

Hmm, eine Idee hätte ich:
Zieh mal die Handbremse im Klapperfall eine oder zwei Rasten an.
Wenn das Seil zu locker hängt, neigt das gerne zum nervigen Klappern und es lässt sich durch lapidares Nachstellen der Seile wieder Ruhe herstellen, sofern man im Coupé überhaupt von Ruhe sprechen kann.

Grüsse,
Tom

Hallo zusammen,

Ich wohne in VS-Schwenningen. Falls du mal hier in der Nähe bis kann ichs mir anschauen. Hab' schon einiges auseinander gebaut um solche Klappergeräusch zu beseitigen.

Gruß,
Cliff

Zurück
Oben Unten