Suchfunktion im Forum wirkungslos

TomK

Fahrer
Hallo Leute,

ich weiss nicht, ob das schon irgendwo diskutiert wurde, aber danach suchen kann ich nicht... ;) Denn:

egal was ich bei der Suchfunktion eingebe, ich komme nie zu Ergebnissen, deren Threat auch nur Ansatzweise etwas mit meinem Suchbegriff zu tun haben. Beispiel: ich wollte etwas über den Unterschied zwischen Eibach- und H&R-Federn herausfinden. Suchbegriffe "Eibach H&R Federn". zumindest auf der ersten Ergebnisseite kam kein Threat, der in irgendeiner Weise für mich interessant war. (diese Suchbegriffe waren nicht die ersten, mit denen ich Probleme hatte.. genauer gesagt habe ich seit dem Softwareupdate nie wieder etwas über die Suchfunktion gefunden)

Haben das Problem andere von euch auch? ich behelfe mir mittlerweile so: www.google.de und dann zusätzlich zu meinen suchbegriffen "zroadster" eingeben. Dann finde ich was ich will. Aber dann kann ich mir auch nicht sicher sein, ob ich alle Threats angezeigt bekomme.

Wie sind eure Erfahrungen?

AW: Suchfunktion im Forum wirkungslos

Ich hab da schon brauchbare Dinge gefunden.
Oben auf erweiterte Suche klicken
Foren und Beiträge angehakt
Unter Suchbegriffe Eibach H&R Federn eingegeben
Da komm viele Threads, u.a. dieser :-)
Und darin kommen die Suchbegriffe auch tatsächlich vor.

Hallo,

die Erweiterte Suche in Verbindung mit einem Usernamen funktioniert gar nicht :-(
Ich suche inzwischen auch über Google, die Suche funktioniert wenigstens...

...(diese Suchbegriffe waren nicht die ersten, mit denen ich Probleme hatte.. genauer gesagt habe ich seit dem Softwareupdate nie wieder etwas über die Suchfunktion gefunden)
...
Wie sind eure Erfahrungen?

geht mir genau so

MfG
CPS

Hallo,

die Erweiterte Suche in Verbindung mit einem Usernamen funktioniert gar nicht :-(
...

hiermit sollte es gehen:

Erweiterte Suche
>nach bestimmten Inhalten suchen
>Suche nach: Beiträge
>Suchbegriff eingeben
>Benutzernamen eingeben
>in "Suche im Forum" das Forum anklicken, wo gesucht werden soll

• Like
Reaktionen: CPS

hiermit sollte es gehen:

Erweiterte Suche
>nach bestimmten Inhalten suchen <- da liegt mein Hund begraben :t
>Suche nach: Beiträge
>Suchbegriff eingeben
>Benutzernamen eingeben
>in "Suche im Forum" das Forum anklicken, wo gesucht werden soll <- darauf kann verzichtet werden

Danke, so finde ich meine Beiträge endlich wieder :t :b
Der Trick ist: "nach bestimmten Inhalten suchen" -> da klappt die Suche einwandfrei wie früher.
In "Mehrere Bereiche durchsuchen" finde ich dagegen gar nichts (leider ist dieser Reiter nach dem Klick auf Erweiterte Suche standardmäßig aktiv... :g

MfG
CPS

Tobi's Frage bringt es meiner Ansicht nach auf den Punkt. Es scheint hier nicht möglich zu sein, mehrere Suchbegriffe mittels logischer Operatoren (AND, OR, NOT etc.) zu verknüpfen. Bei google werden alle Suchbegriffe ohne Angabe eines Operators immer mit UND verknüpft.

Beispiel:
Ich suche die richtige Farbe für eine Tönung von Lederzentrum für meine New England Bi-color Silverstone Anthrazit Sitze. Suchbegriff demnach "Silverstone Lederzentrum". Als Ergebnis werden mit 97 Threads aufgelistet in denen entweder "Silvestone" oder "Lederzentrum" vorkommt, aber nicht zwangsläufig beides. Das ist wenig hilfreich. Bestünde die Möglichkeit mit AND zu arbeiten, was IMO wie bei google gerne auch Default sein kann, würde das erwartete Ergebnis herauskommen.

Frage an die Admins: Ließe sich das nicht einrichten? Wäre super!

Zurück
Oben Unten