Südtirol, Sommer & Zetti ... wow

Z3Peter

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
3629
Hallo ihr Lieben,

war das klasse, Meran und Südtirol mit Anreise über die Schweiz und Abreise über Österreich .
Wenn dann will man ja alles und zwar Pässe reichlich.:w

Es war ein traumhafter Urlaub, Pässe, Täler, Serpentinen, Wetter und ein tolles Auto, meinen Zetti.
Die Paßstraßen waren wunderschön zu fahren mit Ausblicken die einem vor Begeisterung den Atem nehmen.
Das Wetter war traumhaft, ich habe einen Sonnenbrand durch die Haare auf dem Kopf bereits am 1. Tag bekommen, nun weiß ich wie es Leuten mit Plätte geht und das Kappen ihre Berechtigung haben.:d

Und was soll ich sagen, da fahrt man so Richtung Bozen und was trifft man, eine Gruppe Z4 aus München ... wie schön ... und alle haben Spaß über den Unbekannten der plötzlich in der Gruppe auftaucht!!

Einen zum Thema Pässe habe ich noch!!!
Wart ihr schon einmal auf dem Stiftser Joch????
Zweithöchster Paß Europas, wirklich eng, steil, hoch und mit schönen Ausblicken.... aber!

80 % Motorradfahrer und davon 90 % Selbstmörder!
Die waren total durchgedreht, sind rauf und runter gerast wie bekloppt.
Man konnte weder normal, noch flott (artgerecht) übers Stiftser Joch.
Ich mußte in jeder Minute und Kehre damit rechnen, einen diese total bescheuerten Motorradfahrer direkt vorm Kühler zu haben.
Die sind auf der schmalen Straße mir entgegenkommend, rechts und links gleichzeitig vorbei.
So etwas habe ich noch nicht erlebt und muß ich auch nicht noch mal haben auch wenn die Strecke sehr schön ist, das macht so auch keinen Spaß.

10 % Radfahrer 100 % Selbstmörder.

Die fahren zu zweit nebeneinander, den Paß hoch!!!!
Die stehen fast und das vor einer Kehre, bei der ein kurzes Auto wie ein ZZZ mit der Schnauze in den Gegenverkehr kommt, auch wenn er die Kehre eng und langsam nimmt.
Es war ein Wahnsinn und lohnt nicht der Wiederholung.b:

Aber sonst war der Kurzurlaub in jeder Beziehung ein tolles Erlebnis.
Eine nicht enden wollende Zetti - Tour in der auch das Auto begeisterte.

Ausreichend Kofferraum für 2 Personen und 11 Tage und Leistung auch bei 25 % Steigung.:t

Ich könnte jeder Zeit wieder losfahren, egal wohin, Hauptsache schönes Wetter und Kurven rauf und runter.

Einige Bilder werde ich noch in meinem Album nachliefern.

Viel Grüße

Peter

AW: Südtirol, Sommer & Zetti ... wow

JA das glaub ich dir, waren mit einigen Speedstern dieses Jahr auch schon in Südtirol, war einfach nur Super ! :t

Stilfser Joch ist ein guter Pass, allerdings nicht zu dieser Jahreszeit, da ist Hauptsaison und dementsprechend geht es da zu b:

He hab die gleiche Tour ab Sonntag vor allerding nur 4 Tage und in umgekehrter Reihenfolge. Hin über Bodensee-Österreich und zurück über die Schweiz.
Kannst Du mir eine gute Route Duch die Schweiz zurück empfehlen da bin ich mir nämlich noch nicht schlüssig.
Gruß
Clemens

Hi Clemens,

du ich bin auf dem Hinweg noch 2 Tage in Zürich geblieben und wir haben uns nochmal Stein am Rhein und den Reinfall angesehen.

Also mit Zwischenstation auf dem Weg ist es schön, an einem Tag für uns zu weit, zu lang und dann auch Streß.

Wenn du Päße befahren möchtest erkundige dich ob sie wirklich gerade befahrbar sind.
Bei uns war einer gerade durch eine Schlamlawine gesperrt und wenn es nicht noch einen Autozugtunnel gegeben hätte wäre es schon doof gewesen.

Es war schön aber wenn wir nicht Zürich dazwischen gehabt hätten wäre die Fahrt durch die Schweiz nicht unbediengt nötig gewesen.

Viel Spaß und gute Fahrt

Peter

( Ich will auch wieder los *heul*)

Zurück
Oben Unten