Südtirol (Leitner) und Italien ab 12.8.2017

guense

macht Rennlizenz
Registriert
18 Juli 2006
Ort
Ahlen
Wagen
anderer Wagen
Moin, ab dem 12.8.2017 habe ich 2 Wochen Urlaub und hätte Lust gen Südtirol zum Helmut und nach Italien zu fahren.
Gibt es Leute hier, die Interesse daran hätten mitzukommen???
 
Hi, noch gar nix.
Tochter schläft erfahrungsgemäß bis 10:00.
Es werden ein paar Touren, eher entspannt - weniger artgerecht.
Können aber gerne mal zusammen fahren.
15. reisen wir an.
Grüße
 
Hört sich schon einmal gut an
Wie alt ist Deine Tochter dass sie den Hintern nicht vor 10 aus dem Bett bekommt??? :-)
Mal gucken wen man noch aktivieren kann mitzukommen
Ich würde dann auch noch gerne ein paar Tage im Anschluss gen Gardasee fahren, und wenn es da zu voll ist einfach weiter durch Italien oder sonstwo hin
 
Die "Kleine" ist knapp 16 :)
Allerdings fast schon so groß wie ich selbst.
Wir werden sehen !
 
Ich wäre wie gesagt mit in der Region, allerdings erst so ab 20.08. ;-) ... und habe dort allerdings null Plan ... erzählt mal wer Helmut ist
 
Und hier bekannt unter Trientna, schau mal bei Touren nach.
 
So die Sache nimmt Formen an .... Andre und ich haben eben Telefoniert ... und sind schon mal definitiv für einen Besuch über mehrer Nächte beim Helmut zu haben. Dann geht es mit großer Wahrscheinlichkeit weiter Richtung Gardasee ... wie nun die genaue Zeitliche Planung aussieht ist noch nicht fest ... fakt ist das ich ab dem 19.08 dabei wäre.

Wären also stark begeistert wenn sich noch ein paar Leute anschließen würden, umso unterhaltsamer wird die Runde.

beste Grüße aus Leipzig :-)
 
So, unsere grobe Planung steht
Start am 19.8. gegen Nachmittag in Bichlbach
Über das Namlostal,Hahntennjoch,Stilfser Joch Richtung Gardasee
Gucken wie weit wir kommen und einfach spontan übernachten
20.8. bis 23.8. Torri del Belnaco
23.8.-26.8. Leitner

Wer sich noch einklinken will ist herzlich willkommen
 
Ja die Sache nimmt sprichtwörtlich fahrt auf ;)

noch ein paar Leute mehr sind natürlich immer willkommen :) :-) ....vielleicht kreuzen sich ja auch die Wege
 
So die Basics mit Andre und Mir stehen nun ... wie die Tage alle gefüllt werden nicht, soll vielleicht auch nicht alles durch und durch geplant sein, ich mag es Spontan und bei ner Tasse Kaffee im Hotel frühs geplant. Aber nichts desto trotz beschäftige ich mich schon langsam ein wenig mit den guten Stellen die mir so vorschweben wo man mal vorbei schauen sollte, gerade in den Dolomiten... man kann das ja gerne hier mal anbringen, vielleicht hat noch der ein oder andere was hinzu zu fügen.

- der Lago Di Braies (See) soll sehr sehenswert sein habe ich gehört?
- Sella Ronda soll wohl auch eine Art Ski-Gebiet sein wo es eine Art Rundkurs von ~70-80km gibt welche mit diversen Pässen gepickt sein sollen.
- Gibt es eigentlich irgndwo hohe Aussichtspunkte wo man mit einer Gondle hinauf fährt?
 
Hallo Ronny
warst du noch nie in den Dolomiten?
Pragser Wildsse ist sehr schön, nur das parken ist inzwischen teuer geworden.
Gondelauffahrten gibt es viele, einmal direkt vom Hotel Richtung Gitschberg, oder sehr interessant Sass Pordoi auch die Terrasse der Dolomiten genannt.
Lagazuoi: restaurierte Wehrgänge, Schützengräben und Aufstellungen des Freilichtmuseums des Groβen Krieges.
Am besten ist, wie du schon schreibst: planen bei einer Tasse Kaffee und spontan und Wetter abhängig das Richtige tun.
Gruß aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Na genau ... noch nie dort gewesen, deswegen ganz aufmerksam ;-)

Ja sowas wie das Sass Pordoi gefällt mir ... wo man mal in alle Richtungen schön schauen kann und einen Moment verweilen kann.

Danke für die Tipps
 
- Gibt es eigentlich irgndwo hohe Aussichtspunkte wo man mit einer Gondle hinauf fährt?

Kronplatz kann ich noch empfehlen als Aussichtsberg, mit Lift von Bruneck oder von Olang

Oder vom Misurinasee die Mautstraße zum Parkplatz an der Auronzo-Hütte (3 Zinnen) fahren, ist aber auch teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten