Südtirol (Leitner) und Italien ab 12.8.2017

Moin Moin

Du mußt nur schneller fahren,dann merkst du die Wellen nicht.

Dolo getestet mit Helmut steigert auch den Wiederverkaufswert.;)

gruß
Karsten

Ja das war mein Motto .... irgendwie hat es auch funktioniert ... klar hat es ein zwei mal durch geschlagen, aber die Autos dürfen ja nicht nur schön aussehen, sondern müssen auch mal Stress ertragen :-) ....die Videos dazu habe ich noch garnicht unter die Luppe genommen. ;)

Kann mich noch gut ans Frühjahr erinnern, Parallelflug mit Helmut den Jaufen hoch. Sein Zetti ist ja mit Sperre, kürzerer Übersetzung und einiges mehr gut für die Pässe gerüstet. Konnte auch nur aufgrund der Mehrleistung dranbleiben. Schmunzeln musste ich immer, wenn er während der Kurvenhatz die Kamera entspannt nach hinten gehalten hat :) :-)
Anhang anzeigen 281400

Oder der Obligatorische rechte Arm oben ist auch ein Markenzeichen Helmuts :D ... ich konnte mit dem Serien 3.0i auch mit Ordentlich Drehzahl am Helmut fest halten, aber vorbei oder parall daran wäre nie zu denken, es reichte um dran zu bleiben, aber nach den scharfen Kehren bergauf hat er sich schon gute 10-20m abgesetzt, da konnte ich mit meiner Übersetzung und ohne Sperre nicht mit halten. Aber sag mal wieso ist ein M-Roadster so viel schwerer? Der Motor selber wiegt ja gerade mal nackt 20Kg mehr, du hast doch einen Darkwood?

Der Jaufenpass hat ja zum Glück Asphalt
Als wir die Nebenstrecken am Würzjoch gefahren sind erinnerte mich das an Paris-Dakar:b

Wie sagtest du immer so schön, da fahre ich keine letzte Rille ... war dann auch sehr kuschlig mal nur unter E85 zu ballern :p :P

Kamera nach hinten gerichtet???
"Paris - Dakar" na na so schlimm ist es auch nicht.

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

Sehr tolle Pics Helmut .... ist deine Cam-Haltung also auch noch Produktiv gewesen :thumbsup:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@All

Morgen kommen endlich meine Ladung an Pics .... die Videos habe ich noch nicht ansatzweise komplett gesichtet, sind mal eben 120gb in 1080p ... muss da erstmal ein System rein bringen ^^ ... hier ein kleine Appetizer

Gampenpass .... Südanfahrt

IMG_6557b.jpg
 
Aber sag mal wieso ist ein M-Roadster so viel schwerer? Der Motor selber wiegt ja gerade mal nackt 20Kg mehr, du hast doch einen Darkwood?

Da fragst du am besten BMW ;) Ist halt alles massiver bzw. größer ausgelegt für die Mehrleistung. Dann kommen noch so Dinge wie die Viskosperre und der zweite ESD dazu. Läppert sich dann wohl alles auf gute 100kg.
Wobei ich das Mehrgewicht nicht bemerkt habe, unabhängig von der Motorleistung (hatte 2004-2009 den 3.0i).
 
Da fragst du am besten BMW ;) Ist halt alles massiver bzw. größer ausgelegt für die Mehrleistung. Dann kommen noch so Dinge wie die Viskosperre und der zweite ESD dazu. Läppert sich dann wohl alles auf gute 100kg.
Wobei ich das Mehrgewicht nicht bemerkt habe, unabhängig von der Motorleistung (hatte 2004-2009 den 3.0i).
Und es gibt ein paar verstärkte Bauteile. @Touri320 hat da mal was rausgefunden.
 
Da fragst du am besten BMW ;) Ist halt alles massiver bzw. größer ausgelegt für die Mehrleistung. Dann kommen noch so Dinge wie die Viskosperre und der zweite ESD dazu. Läppert sich dann wohl alles auf gute 100kg.
Wobei ich das Mehrgewicht nicht bemerkt habe, unabhängig von der Motorleistung (hatte 2004-2009 den 3.0i).

Viskosperre? Was meinst du damit? .... ich muss irgendwie an einen Viskolüfter denken? :-D Oder ist es das Differential? gut ja so ein zweiter ESD drückt schon ein paar Kilo auf den Koffer .... aber das es in der Summe über 120KG sind ist eine Ansage bei einem sonst nochmals sportlicheren Fahrzeug als der 3.0i
 
So hier nun mal ein paar Pics :) :-)

Die Hinfahrt in den Süden gestaltete sich schon etwas spannend .... mitten in eine Unwetterzelle rein auf dem Weg zum Andre und Ingo im Süden Deutschlands wo wir erstmal unterkamen, vielen Dank nochmal Ingo für die unglaubliche Gastfreundschaft bei dir als ehemaliger Z4 Pilot ;)
IMG_6066 (Copy).JPG IMG_6076 (Copy).JPG


Hier ging es dann erst richtig los .... die ersten Berge der Alpen zeichnen sich ab :D
IMG_6087 (Copy).JPG


So kann man das Thema Roadster auch interpretieren .... Kontrastprogramm pur! :roflmao:IMG_6104 (Copy).JPG

Erste Pause vorm Eintritt in die BergeIMG_6105 (Copy).JPG


eine weitere ... der Nikotinspiegel vom Andre hat mir immer Pausen zum Fotografieren verschafft, ich glaube weit Gesünder für mich :D
IMG_6108 (Copy).JPG
...Aufschluss auf die erste interessante Gruppe von Fahrzeugen
IMG_6123 (Copy).JPG

.... der letzte Tankstop zum günstigen Kurs Österreichs kurz vorm sehr sehr unspektakulären Reschenpass ...der Name Pass ist echt Fragwürdig :confused:IMG_6127 (Copy).JPG
 
weiter geht es, kann ja immer "nur" 10 Fotos posten :whistle:

Auf zum Stilfser Joch ... ich finde die Auffahrt von Norden immer wieder mit vielem Verkehr eher Nervig als genial, ich sollte das Joch echt mal bei weniger Verkehr anders herum fahren .... 8-) ... Fotos während der Fahrt werden irgendwie immer bescheiden

IMG_6149 (Copy).JPG


Andre ist wie immer nach voraus geprügelt, er liebt es scheinbar sich durch den Verkehr zu schlagen und ein Überholvorgang nach dem einen zu machen, ich hatte mich da eher zurück gehalten und bin mit mehr oder weniger hinter her gezuckelt, machte mir sonst keinen spaß immer nur unter Stress zu überholen.
IMG_6150 (Copy).JPG IMG_6154 (Copy).JPG


Als "Belohnung" habe ich am "Gipfel" das Typischer Stilfer Fastfood besorgt und den Andre einen Parkplatz Südwärts dann verköstigt ;)
IMG_6158 (Copy).JPG IMG_6169 (Copy).JPG


weiter ging es, die Südabfahrt kann hin gegen sehr viel Spaß machen, weit weniger verkehr. IMG_6181 (Copy).JPG IMG_6195 (Copy).JPG
 
Ich hab euch in Riva gesehen :) :-) Auf der Straße den Monte Brione entlang Richtung Yachthafen. War zu Fuß unterwegs zwischen See und Brione Camping.
Schöner Bericht :thumbsup:
 
Nachgeguckt hab ich euch noch 8-) nächstes Mal hüpf und winke ich! War mir sicher das ihr von hier seid :thumbsup: Das ZA44 kam mir so bekannt vor.
Über Reschensee sind wir auch gefahren, haben am Skiparkplatz übernachtet und dann weiter über Gampenpass, Madonna di Campiglio, Passo Ballino zum Lago.
Halt nicht so flott durch die Tornante wie ihr, dafür mit Bett und Kühlschrank an Bord :p :P
Evtl. geht es sich dieses Jahr noch aus das ich mit dem Z an den Lago fahr. :) :-)

Bin gespannt wo ihr noch rumgefahren seid am Lago. Valvestino?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau hinterm Pool. (mit Rennradl) Auf der Südseite war ich nicht, sonst wär mir der BMW evtl. aufgefallen.
Sorry für Offtopic ;-)
 
Am Hotel in Torri angekommen .... stehen tatsächlich zwei schicke alte Porsche auf dem Hof ... sind doch tatsächlich Deutsche mit den Geräten über die Alpen gen Gardasee gedumpert :confused:IMG_6210 (Copy).JPG

Gut im Hinterhof des Hotel geparkt die Hobel :thumbsup:IMG_6212 (Copy).JPG

Ein tolle Kullise dort am Gardasee, mir wurde definitiv nicht zu wenig versprochen :) :-)IMG_6246 (Copy).JPG IMG_6280 (Copy).JPG IMG_6307 (Copy).JPG

Tag Zwei am Gardasee haben wir per Fähre die Gegenseite am Westlichen Ufer angesteuert, ich merke immer wieder das der Z4 bei kleinen Jungs diverse Emotionen wecken muss so wie die immer auf den Wagen reagieren ... wahrscheinlich die eines Matchboxes in Lebensgröße :D Wir waren da übrigens nur mit dem E85 unterwegs, der E89 hatte aus Super Plus Mangel in Italien Zwangspause.
IMG_6330 (Copy).JPG

Auf abwegen über diverse Minipässe, die trotzdem durch ihre Abgeschiedenheit irgendwie überzeugen konnten. https://www.google.de/maps/dir/Made...b59af7677780f!2m2!1d10.105823!2d45.801818!3e0 (IMG_6366 (Copy).JPG

Hier der oben auf dem Maniva Pass IMG_6424 (Copy).JPG


Hier meine persönliche Überraschung bei der Abfahrt vom Maniva Pass .... ein Abzweig der uns diese Herrliche Straße beschert hatte, es ging noch weiter bergauf, stand vorher nicht richtig in irgendeiner Karte/Internet als Pass ... der Passo Dasdana, sehr hübsch und Landschaftlich Megahübsch! IMG_6438 (Copy).JPG IMG_6445 (Copy).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Largo d´Iseo war an diesem 2. Tag am Gardasee unser Ziel, schon hübsch, aber ich hätte mir Landschaftlich ein stück mehr erhofft, die Rückfahrt zum Hotel sollte dann über einen kleinen Bogen, aber entlang üblicher Landstraßen erfolgen direkt am See laut Karte lang, doch waren diese zu 3/4 nur Tunnel ... echt übel was da für eine schlechte Luft drin war, total von Abgasen verpestet, die Lüftung funktionierte praktisch Null. :confused:

Hier am Largo d´Iseo
IMG_6460 (Copy).JPG

Auf dem Rückweg zum Hotel einen Abstecher ins echt schöne Verona gemacht, sehr Touri-Lastig aber hübsch! Es gab bei mir Esel zum Abendessen :D
IMG_6463 (Copy).JPG IMG_6466 (Copy).JPG IMG_6477 (Copy).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, abreise vom Gardasee mit dem ersten Blick Richtung Dolomiten ... Beeindruckend, Live noch viel mehr als auf dem Foto zu erahnen ist! IMG_6538 (Copy).JPG IMG_6546 (Copy).JPG

Ein Zwischenstop beim Gampenpass !

IMG_6561 (Copy).JPG IMG_6564 (Copy).JPG
Kurz vorm Hotel Leitner, Andre ist auf Gold gestoßen .... Super Plus Benzin in seiner reinsten Form, der E89 ist gerettet! :roflmao:IMG_6565 (Copy).JPG

Auf dem Jaufenpass, Andre seine Lieblingsbeschäftigung, fast eine Wissenschaft für sich ... Luftdruck der Michelin Reifen IMG_6581 (Copy).JPG IMG_6593 (Copy).JPG
Angekommen beim Helmut im Hotel Leitner :) :-)IMG_6595 (Copy).JPG

Den Parkplatz dürften viele hier bestens kennen. ;)IMG_6596 (Copy).JPG

Morgen geht es weiter mit den Dolomiten :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder sehr schöne Foto´s!!! :t
Da habt ihr am Bondone echt gute Sicht gehabt, hab das schon öfter trüb und kalt erlebt oben.
 
Mittwoch, abreise vom Gardasee mit dem ersten Blick Richtung Dolomiten ... Beeindruckend, Live noch viel mehr als auf dem Foto zu erahnen ist! Anhang anzeigen 282306 Anhang anzeigen 282307

Ein Zwischenstop beim Gampenpass !

Anhang anzeigen 282308 Anhang anzeigen 282309
Kurz vorm Hotel Leitner, Andre ist auf Gold gestoßen .... Super Plus Benzin in seiner reinsten Form, der E89 ist gerettet! :roflmao:Anhang anzeigen 282310

Auf dem Jaufenpass, Andre seine Lieblingsbeschäftigung, fast eine Wissenschaft für sich ... Luftdruck der Michelin Reifen Anhang anzeigen 282311 Anhang anzeigen 282312
Angekommen beim Helmut im Hotel Leitner :) :-)Anhang anzeigen 282313

Den Parkplatz dürften viele hier bestens kennen. ;)Anhang anzeigen 282314

Morgen geht es weiter mit den Dolomiten :t


Hallo

Schöne Bilder, aber was ich nicht verstehe, warum muss der E89 unbedingt Super Plus tanken, meiner läuft mit Super 95 genauso gut&:
 
Fahren tut er mit Super auch
Da ich Schmickler V2 habe versuche ich es aber zu vermeiden
Aber das war nicht der Grund warum ich zu der Tagestour lieber als Copilot im E85 mit dabei war
So nett die kleinen Pässe dort am Gardasee sind, machen mir die fahrtechnisch nicht so sehr Spaß dass ich sie unbedingt nochmal fahren muss
Habe mich dann lieber mittags dem Lugana gewidmet :-)

Hallo

Schöne Bilder, aber was ich nicht verstehe, warum muss der E89 unbedingt Super Plus tanken, meiner läuft mit Super 95 genauso gut&:
 
Fahren tut er mit Super auch
Da ich Schmickler V2 habe versuche ich es aber zu vermeiden
Aber das war nicht der Grund warum ich zu der Tagestour lieber als Copilot im E85 mit dabei war
So nett die kleinen Pässe dort am Gardasee sind, machen mir die fahrtechnisch nicht so sehr Spaß dass ich sie unbedingt nochmal fahren muss
Habe mich dann lieber mittags dem Lugana gewidmet :-)


Hallo

O.K. Danke für die Erklärung. Gut, das ist ein nachvollziehbarer Grund
 
Zurück
Oben Unten