summen bei motoren ohne Saundgenerator???

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Pfeifen/summen bei motoren ohne Saundgenerator??? höhere drehzalen

Hallo leute,

Bin gestern mal nach einem Waschtag, geschlossen nach Hause gefahren.
Da ich von säubern dess innenraums noch die Musik aus hatte, bin ich quasi nur mit Motor als Geräuschkulisse gefahren.. :M

Und da viel mir auf dass bei höheren drehzahlen ein summen zu hören ist....
Ich nahm mich diesem Geräusch mal an.

Es ist ein summen/piepen, pfeifen weniger..... es ähnelt diesem Fehlergeräusch wenn man einen Verstärker falsch Verlegt hat (die kabel)
Da passiert es manschmal dass Ein störgereusch über die boxen zu hören ist... Ein Summen dass mit der Drehzahl mitgeht und höher bei höherer Drehzal wird.

Dass Geräusch geht mit der Drehzahl mit, je höher (ab ca. 3000 U/min. fängt es an) desto deutlicher.

1 Gang bis 5000 U/min. = kaum was wahrzunehmen, aber es ist da
2 Gang bis 5000 U/min. = Man hört schon ein deutliches Summen, piepen so ab 3200U/min.
3 Gang bis 5000 U/min. = Also ab 3500 U/min. ist es voll da!! dieses Summen, piepen...
als ob ein totaler anfänger einen Verstärker eingesetzt hätte und dieser störgeräusche über die boxen macht.
Aber die Anlage ist aus &: Und der Verstärker ist Serie :B

Ich steige kurz in einen anderen 2,5er (chris-86´s) und probiere das aus ob was zu hören ist.
Nach einem Mal hochdrehen, kein geräusch... war nicht mehr möglich im Stadtverkehr.

Mir lies dass keine ruhe, also heute ab zum :) Und mal gucken lassen.
ServiceMitarbeiter steigt ein, ich führe vor......
Er nicht erstaund, will selber mal fahren.
Dann fährt er, beschleunigt bremst, :jbeides gleichzeitig:j jagt auf der landstraße hoch und runter mit der Drehzahl.....
und kommt zu dem schluss, es kommt von Vorne.
Kein unbekanntes Geräusch, aber eindeutig zu laut.
Auf dem Firmengelände angekommen, öffnet er die motorhaube und endeckt ein loch..
Der Deckel von Soundeneratoranschluss an der Spritzwand fehlt :O Ich habe ja kein Soundgenerator, da ich einen 2,5er Fahre.
Aber da wo der Soundgenerator zum innenraum führt sollte bei mir ein abdichtender Deckel sein.

Dass soll es angeblich sein.

Unglaubwürdig verlasse ich den Platz nachdem ich dass teil natürlich bestellt habe (den Soundgenerator erstmal gleich mit)

Fahre zum Chris-86, baue bei ihm diesen deckel aus und bei mir ein.

Kein Unterschied es verhält sich Gleich, es summt.

Spasseshalber setze ich den deckel wieder beim Chris ein und fahre seinen Wagen.

Ihr werdet mich auslachen aber es SUMMT!!!!
Chris ist auch ganz erstaund, habe ich dass am Vortag bei ihm überhört??? keine ahnung.

Jetzt bin ich gespannt was bei anderen artgenossen Sache ist.

Seid ihr mit Geschlossenem Verdeck, ohne Radio und Lüftung Unterwegs? wer hat dieses Summen noch?
Kann doch nicht Normal sein???:g

Fahrt doch mal Spasseshalber so wie ich es beschrieben habe:
bis 5000U/min. im 3ten Gang und dann wieder motorbremsen lassen bis auf 3000U/min. und wieder beschleunigen.
Summen????

Bin echt am Verzweifeln

greez

AW: summen bei motoren ohne Saundgenerator???

Ich stoße hier wohl kaum auf Aufmerksamkeit mit dem Thema :#

....schalt mal die Klimaanlage aus....

ich vermute es ist deine auf niedriger Stufe laufende Lüftung bei eingeschaltener Klimaanlage

Hi,

wäre cool wenn es jemand oder mehrere mal ausprobieren würden.
Würde mich Interessieren ob dieses Geräusch normal ist?
Ich hoffe es zumindest:d

Gruß Chris

Das VANO pfeift doch immer so schön beim Gasgeben, oder?

Hi,

lüftung, radio und andere sonstige sachen wie scheibe hochgefahren und was auch immer wurden dabei beachtet das das Geräusch nicht beeinträchtigt wird.

Gruß Chris

Keine Ahnung was das mit dem Deckel zu tun haben soll. Hinter dem Deckel befindet sich noch Filz . Dieser müsste ja auch noch weg.

Hab noch nie was gehört - der Soundgenerator ist wohl zu laut...:)

Kannst ja mal bei mir schauen - aber Wie kommt man auf den Deckel vom sg ?
Wenn du den Sg Verbaut hast kannste das eh nimmer warnehmen

EDIT:

Bin heute morgen in die Arbeit mit abgezogenem Soundgenerator gefahren und hab das durchgespielt was du geschrieben hast :

KEIN SUMMEN SURREN ODER ÄHNLICHES !

EDIT:

Bin heute morgen in die Arbeit mit abgezogenem Soundgenerator gefahren und hab das durchgespielt was du geschrieben hast :

KEIN SUMMEN SURREN ODER ÄHNLICHES !

Hör mal wenn dass verdeck offen ist hört man dieses summen schon gar nicht mehr, dein angeschlossender SG übertönt den bistimmt.

greez

Hör mal wenn dass verdeck offen ist hört man dieses summen schon gar nicht mehr, dein angeschlossender SG übertönt den bistimmt.

greez

Nööö weil der heute morgen nicht angeschlossen war...

habe es gerade mal getestet:

hatte ein fiepen, aber das ist das von der drosselklappe, deswegen aber genauso nervig :g ein summen habe ich net gehört...

Nööö weil der heute morgen nicht angeschlossen war...

hast du den komplett ausgebaut gehabt oder wie?

hast heute noch kurz zeit? komm auf nen kaffe und ich zeige dir was ich meine

greez

habe es gerade mal getestet:

hatte ein fiepen, aber das ist das von der drosselklappe, deswegen aber genauso nervig :g ein summen habe ich net gehört...

es kann auch als fiepen wahrgenommen werden, wenn ihr summen wie ne biene auffasst wäre dass falsch....

ein helles geräusch, und je mehr ich es höre desto mehr glaube ich an fiepen....

was hat es mit der drosselklappe auf sich??

greez

hast du den komplett ausgebaut gehabt oder wie?

hast heute noch kurz zeit? komm auf nen kaffe und ich zeige dir was ich meine

greez

Hab morgen ab 16.00 Uhr Zeit .
Können uns treffen. Habe "nur" das Rohr rausgemacht. Aber ein fiepen hab ich auch wargenommen.

was hat es mit der drosselklappe auf sich??

in letzter zeit wurde das bereits einige mal diskutiert hier im forum: irgendwie verursacht ab bestimmten umdrehungen/öffnungsstellungen die drosselklappe ein fieses fiepen. war deswegen auch schon beim :) (der natürlich alles außer der drosselklappe untersucht hat und kein ergebnis fand). er hat es lediglich ein wenig leiser bekommen, weil wohl irgendwo im unterdrucksystem ein schlauch einen riss hatte...

in letzter zeit wurde das bereits einige mal diskutiert hier im forum: irgendwie verursacht ab bestimmten umdrehungen/öffnungsstellungen die drosselklappe ein fieses fiepen. war deswegen auch schon beim :) (der natürlich alles außer der drosselklappe untersucht hat und kein ergebnis fand). er hat es lediglich ein wenig leiser bekommen, weil wohl irgendwo im unterdrucksystem ein schlauch einen riss hatte...

EDIT:
Bei mir tritt es nur unter hohen drehzahlen auf, also ab 3500 U/min.

Seid gestern habe ich den Soundgenerator drin, jetzt ist es halt ab 4000 U/min.

und es ist eher ein Pfeifen,.......

nach dem ich Z4_nbg ´s 2.2er gefahren bin stelle ich fest er hat es, chris-86 hat es und ich habe es.

Zufälliger defekt??? oder doch normal!!!! keine ahnung auf jedenfall lasse ich es jetzt fiepsen,
und mache mir keinen kopf mehr.....

Zurück
Oben Unten