$ubZer0
Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Pfeifen/summen bei motoren ohne Saundgenerator??? höhere drehzalen
Hallo leute,
Bin gestern mal nach einem Waschtag, geschlossen nach Hause gefahren.
Da ich von säubern dess innenraums noch die Musik aus hatte, bin ich quasi nur mit Motor als Geräuschkulisse gefahren..
Und da viel mir auf dass bei höheren drehzahlen ein summen zu hören ist....
Ich nahm mich diesem Geräusch mal an.
Es ist ein summen/piepen, pfeifen weniger..... es ähnelt diesem Fehlergeräusch wenn man einen Verstärker falsch Verlegt hat (die kabel)
Da passiert es manschmal dass Ein störgereusch über die boxen zu hören ist... Ein Summen dass mit der Drehzahl mitgeht und höher bei höherer Drehzal wird.
Dass Geräusch geht mit der Drehzahl mit, je höher (ab ca. 3000 U/min. fängt es an) desto deutlicher.
1 Gang bis 5000 U/min. = kaum was wahrzunehmen, aber es ist da
2 Gang bis 5000 U/min. = Man hört schon ein deutliches Summen, piepen so ab 3200U/min.
3 Gang bis 5000 U/min. = Also ab 3500 U/min. ist es voll da!! dieses Summen, piepen...
als ob ein totaler anfänger einen Verstärker eingesetzt hätte und dieser störgeräusche über die boxen macht.
Aber die Anlage ist aus
Und der Verstärker ist Serie 
Ich steige kurz in einen anderen 2,5er (chris-86´s) und probiere das aus ob was zu hören ist.
Nach einem Mal hochdrehen, kein geräusch... war nicht mehr möglich im Stadtverkehr.
Mir lies dass keine ruhe, also heute ab zum :) Und mal gucken lassen.
ServiceMitarbeiter steigt ein, ich führe vor......
Er nicht erstaund, will selber mal fahren.
Dann fährt er, beschleunigt bremst,
beides gleichzeitig
jagt auf der landstraße hoch und runter mit der Drehzahl.....
und kommt zu dem schluss, es kommt von Vorne.
Kein unbekanntes Geräusch, aber eindeutig zu laut.
Auf dem Firmengelände angekommen, öffnet er die motorhaube und endeckt ein loch..
Der Deckel von Soundeneratoranschluss an der Spritzwand fehlt
Ich habe ja kein Soundgenerator, da ich einen 2,5er Fahre.
Aber da wo der Soundgenerator zum innenraum führt sollte bei mir ein abdichtender Deckel sein.
Dass soll es angeblich sein.
Unglaubwürdig verlasse ich den Platz nachdem ich dass teil natürlich bestellt habe (den Soundgenerator erstmal gleich mit)
Fahre zum Chris-86, baue bei ihm diesen deckel aus und bei mir ein.
Kein Unterschied es verhält sich Gleich, es summt.
Spasseshalber setze ich den deckel wieder beim Chris ein und fahre seinen Wagen.
Ihr werdet mich auslachen aber es SUMMT!!!!
Chris ist auch ganz erstaund, habe ich dass am Vortag bei ihm überhört??? keine ahnung.
Jetzt bin ich gespannt was bei anderen artgenossen Sache ist.
Seid ihr mit Geschlossenem Verdeck, ohne Radio und Lüftung Unterwegs? wer hat dieses Summen noch?
Kann doch nicht Normal sein???
Fahrt doch mal Spasseshalber so wie ich es beschrieben habe:
bis 5000U/min. im 3ten Gang und dann wieder motorbremsen lassen bis auf 3000U/min. und wieder beschleunigen.
Summen????
Bin echt am Verzweifeln
greez
Hallo leute,
Bin gestern mal nach einem Waschtag, geschlossen nach Hause gefahren.
Da ich von säubern dess innenraums noch die Musik aus hatte, bin ich quasi nur mit Motor als Geräuschkulisse gefahren..

Und da viel mir auf dass bei höheren drehzahlen ein summen zu hören ist....
Ich nahm mich diesem Geräusch mal an.
Es ist ein summen/piepen, pfeifen weniger..... es ähnelt diesem Fehlergeräusch wenn man einen Verstärker falsch Verlegt hat (die kabel)
Da passiert es manschmal dass Ein störgereusch über die boxen zu hören ist... Ein Summen dass mit der Drehzahl mitgeht und höher bei höherer Drehzal wird.
Dass Geräusch geht mit der Drehzahl mit, je höher (ab ca. 3000 U/min. fängt es an) desto deutlicher.
1 Gang bis 5000 U/min. = kaum was wahrzunehmen, aber es ist da
2 Gang bis 5000 U/min. = Man hört schon ein deutliches Summen, piepen so ab 3200U/min.
3 Gang bis 5000 U/min. = Also ab 3500 U/min. ist es voll da!! dieses Summen, piepen...
als ob ein totaler anfänger einen Verstärker eingesetzt hätte und dieser störgeräusche über die boxen macht.
Aber die Anlage ist aus
Und der Verstärker ist Serie 
Ich steige kurz in einen anderen 2,5er (chris-86´s) und probiere das aus ob was zu hören ist.
Nach einem Mal hochdrehen, kein geräusch... war nicht mehr möglich im Stadtverkehr.
Mir lies dass keine ruhe, also heute ab zum :) Und mal gucken lassen.
ServiceMitarbeiter steigt ein, ich führe vor......
Er nicht erstaund, will selber mal fahren.
Dann fährt er, beschleunigt bremst,
beides gleichzeitig
jagt auf der landstraße hoch und runter mit der Drehzahl..... und kommt zu dem schluss, es kommt von Vorne.
Kein unbekanntes Geräusch, aber eindeutig zu laut.
Auf dem Firmengelände angekommen, öffnet er die motorhaube und endeckt ein loch..
Der Deckel von Soundeneratoranschluss an der Spritzwand fehlt
Ich habe ja kein Soundgenerator, da ich einen 2,5er Fahre.Aber da wo der Soundgenerator zum innenraum führt sollte bei mir ein abdichtender Deckel sein.
Dass soll es angeblich sein.
Unglaubwürdig verlasse ich den Platz nachdem ich dass teil natürlich bestellt habe (den Soundgenerator erstmal gleich mit)
Fahre zum Chris-86, baue bei ihm diesen deckel aus und bei mir ein.
Kein Unterschied es verhält sich Gleich, es summt.
Spasseshalber setze ich den deckel wieder beim Chris ein und fahre seinen Wagen.
Ihr werdet mich auslachen aber es SUMMT!!!!
Chris ist auch ganz erstaund, habe ich dass am Vortag bei ihm überhört??? keine ahnung.
Jetzt bin ich gespannt was bei anderen artgenossen Sache ist.
Seid ihr mit Geschlossenem Verdeck, ohne Radio und Lüftung Unterwegs? wer hat dieses Summen noch?
Kann doch nicht Normal sein???

Fahrt doch mal Spasseshalber so wie ich es beschrieben habe:
bis 5000U/min. im 3ten Gang und dann wieder motorbremsen lassen bis auf 3000U/min. und wieder beschleunigen.
Summen????
Bin echt am Verzweifeln
greez