Summen im Stand

Deltamaster2k

Fahrer
Hallo,
mein Z4 Coupe summt im Stand im Takt. Hat erst gaaanz leise angefangen, wird nun aber lauter und ist komischerweise nur im Innenraum zu hören, von außen nicht. Kommt aus Richtung hinter den Sitzen, Lautsprecher oder CD-Wechsler sind es nicht. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was es sein kann und wie ich es heraus finde? MFG

Also was gerne mal summt bevor es verreckt ist die Benzinpumpe.
Diese sitzt wenn ich mich nicht ihre im Tank oder zumindest in der nähe davon

Das DVD Laufwerk (sofern vorhanden) ist es auch nicht!?
Die Benzinpumpe hört man bzw sollte man aber auch von außen hören.

Hallo zusammen,

unsere Penzinpumpe hat im Leerlauf auch ein leicht heulendes Geräusch gemacht. Es war von aussen praktisch nicht zu hören. Nach dem Austausch ist es weg. Leider ist der Tausch relativ aufwändig, da man am Unterboden Teile der Abgasanlage demontieren muss.

Grüsse, Daniel

Das DVD Laufwerk kann ich auch ausschließen. Benzinpumpe bin ich mir nicht sicher, da man es nicht von außen hört und es auch kein hoher Ton oder heulendes Geräusch ist. Im Kofferraum zum Fahrersitz hin, kann man es auch leicht hören.

Hallo,

also das Geräusch war im Stand und im Leerlauf (ausrollen) zu hören. Nicht sehr laut, aber schon so dass man es nicht ignorieren konnte. Der Ton kam von hinter den Fahrersitzen. Das Geräusch selbst hat sich angehöhrt wie ein Akkuschrauber, aber viel leiser und gedämpft. Der Ton hat auch in der höhe ab und zu moduliert.
Was der Austausch genau kostet kann ich dir leider nicht sagen, da die Pumpe vor unserem Kauf getauscht wurde. Ich kann nur schätzen, Kraftstoffpumpe 250€, Einbau nochmal so viel. Wie gesagt aber nur eine Schätzung.

Ich hoffe das hilft,
Grüsse, Daniel

So ein Geräusch macht mein DVD-Player seit 5 Jahren.
Nur wenn das Auto steht. Normal? Ich habe mich mit abgefunden.

Benzinpumpe war aber auch mal defekt.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch ein Summer, nicht nur im Stand. Wenn das Radio aus, hört man es auch beim Fahren ganz leicht. Interessanterweise geht es weg, wenn kurz den Fensterheber betätige und kommt sofort wieder. Dabei hört man ein Klacken, ähnlich wie beim Scheibenwischer, wenn der auf Intervall steht. Sehr merkwürdig.
Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen worauf ich achten muss? Oder kann helfen beim einkreisen?

Danke & Gruß

Zurück
Oben Unten