Summendes Geräusch aus dem Bereich der A-Säule

sreok

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin Jungs,

weiß gar nicht mehr, ob ich die Frage schon mal gestellt habe. EgalIch nehme ein drehzahlunabhängiges Summen aus dem Bereich der A-Säule/Hochtöner wahr. Wie ein Summen eines Netzadapters. Manchmal verschwindet es, dann kommt es plötzlich für einen längeren Zeitraum wieder. Am Gebläse und Klima kann es nicht liegen. Der Hochtöner funktioniert auch noch. Hat jemand schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht. Unsere Ohren sind mit Sicherheit sensibler, als bei Nichtforumsmembern Trotzdem würde ich der Sache nochmal gerne innerhalb der Garantiezeit auf den Grund gehen.

Hallo

Wurde bei deinen Fz schon mal die K-Pumpe erneuert? Das hörte sich bei mir auch so an, kam aber aus dem Heckbereich.

Da wäre ich garantiert nicht drauf gekommen. Wo sitzt diese denn überhaupt? Bei mir kommt es aber definitiv von vorne links im Bereich des Hochtöners. Ab und zu klappert es sogar leicht, als wenn ein loses Kabel bei unebener Straße gegen Kunststoff schlägt. Es nervt halt

Da wäre ich garantiert nicht drauf gekommen. Wo sitzt diese denn überhaupt? Bei mir kommt es aber definitiv von vorne links im Bereich des Hochtöners. Ab und zu klappert es sogar leicht, als wenn ein loses Kabel bei unebener Straße gegen Kunststoff schlägt. Es nervt halt

Hallo

Wenn du das Geräusch so genau lokalisiert hast, es aber nicht aus dem Heckbereich kommt, dann denke ich, hat es mit der Benzinpumpe nichts zu tun. Die Pumpe sitzt im Tank und es ist zeitweise ein helles Pfeifen zu hören. Als diese bei meinem Fz damals erneuert wurde, ist es weg.
Kabel die schlecht verlegt sind, können auch zu unangenehmen Geräuschen führen, wenn diese irgendwo anliegen.

Hab auch so ein änliches Summen wie du es beschreibst. Aber ich konntes es bis jetzt nicht lokalisieren. Benzinpumpe kann ich ausschließen.

Zurück
Oben Unten