Summershooting 2011

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Moin, ich hatte am Wochenende mal wieder etwas langeweile und habe paar Fotos geknippst.

Hier einige Infos zum Styling:

Felgen

Schmidt CF Line inkl. Edelstahlbett
VA: 8,5x19 ET25
HA: 9,5x19 ET25

Reifen

Continental SportContact 5P
VA: 225/35 R19
HA: 255/30 R19

Info: Der Reifen ist der Beste den ich bisher gefahren bin. Unglaublicher Grip in allen Situationen! Die hinteren Kotflügel wurden gebördelt und etwas überarbeitet.

Distanzscheiben

H&R
VA: 10mm pro Seite
HA: 5mm pro Seite

Fahrwerk

KW Gewindefahrwerk v3 inox-line
Zug- und Druckstufe in der Grundeinstellung

Tagfahrlicht

GP THUNDER 8500K
55 Watt
Sockel: H11

Info: Der Z4 hat den Sockel H8 und somit 35W Leuchtmittel. Der H11 Sockel unterscheidet sich nur durch einen kleinen Pin, den man wegschneiden kann. Hitzeprobleme gibt es keine! Austausch in 5 Minuten.

Stoßfänger vorn

vom 35is

Ziergitter (Nieren)

in Wagenfarben lackiert

Interieur

Alle Dekorblenden mit Carbonfolie beklebt.

Dat wars!

Alles per Einzelabnahme beim TÜV eingetragen. Die Achsen wurden verschränkt um die Freigängigkeit zu gewährleisten. Kein Schleifen oder sonstiges, auch nicht auf den artgerechten Zetti-Touren :)

Das Fahrverhalten ist unbeschreiblich gut. Extreme Kurvengeschwindigkeiten und Grip ohne Ende.

Hier ein paar Fotos vom Wochenende:

DSC00032.JPGDSC00016.JPGDSC00044.JPGDSC00066.JPGDSC00150.JPGDSC00146.JPGDSC00153.JPG

Greetz

Das sieht wirklich sehr gelungen aus. Ich mag es, wenn das Gesamtpaket stimmt, und das ist hier der Fall. Top! :t

Gruß

Kai

Gefällt mir gut !!:t

kannst Du uns(mir) was zu den Gesamtkosten für Deine "Modifikationen" sagen??&:

Danke für die Blumen.

Kanns nicht genau sagen, habe die Rechnungen alle zu Hause.

Wenn ich grob überschlage ca. 6.000 € ...

Sehr schön :) Hast du vielleicht noch ein paar Detailaufnahmen von der Innenraumfolierung? Ist das 3M Carbon DiNoc? Machen lassen / selber gemacht? ;)

Sehr schön :) Hast du vielleicht noch ein paar Detailaufnahmen von der Innenraumfolierung? Ist das 3M Carbon DiNoc? Machen lassen / selber gemacht? ;)

Genau die ist das. Habe ich selber gemacht. Ich finds nicht schwierig... sie lässt sich sehr gut verkleben. Schwieriger ist es manche Dekorteile zu demontieren...

Bis auf die Felgen(sind halt nicht nach meinem Gusto) und die Verschränckung an der HA gefällt der Wagen sehr gut,v.a. den Innenraum hast du sehr gut hinbekommen,respect.Viel Spass mit dem Gerät :t

Bis auf die Felgen(sind halt nicht nach meinem Gusto) und die Verschränckung an der HA gefällt der Wagen sehr gut,v.a. den Innenraum hast du sehr gut hinbekommen,respect.Viel Spass mit dem Gerät :t

Danke! Nicht dass hier Missverständnisse wegen der Verschränkung aufkommen.

Räder verschränken heißt, dass der TÜV Prüfer vorne links und hinten rechts etwas hohes unter die Räder stellt und dann die Hebebühne runterfährt. So dass das ganze Wagengewicht nur auf 2 Rädern lastet. In dem Moment sackt der Wagen extrem tief ein und setzt sich auf den Serienpuffern der Stoßdämpfer ab. Dann brauch man noch so ca. 5mm platz zu allen Bauteilen. Wenn das passt -> eingetragen ...

Schöner Post, auch vom Aufbau her sehr gut und detailiert :t

Die Idee die Interieurleisten zu folieren gefällt mir gut. Kam mir gleich bekannt vor, die gute DiNOC. Wie hast du die zu beklebenden Teile vorbereitet? Hast du einen Primer verwendet? Vor allem wenn später mal zu viele Kratzer im Alu sein sollten wäre es eine Alternative weil die Folie selbst recht dick ist und nicht sehr empfindlich. Nur im Moment habe ich die Schnautze voll von den Folien und nach einem 1/2 Jahr alle Folien wieder entfernt weil sich bei der Wärme hier und da ein paar Falten gebildet haben.

Perfektes Auto, Kamil! Wie auch schon sein "E85-Vorgänger"......Du hast da echt Geschmack, was die "Veredelung" betrifft :t

Muss mich da der Meinung von Steve anschliessen. Hatte die Interieurleisten in meinem alten E85 komplett in 3M Carbon foliert. Auf den Bildern gefällt es mir sehr sehr gut, allerdings ob das in Echt so wirkt weiß ich nicht.....

Habe aktuell die Alu-Carbon Leisten aus dem M-Paket verbaut. Traue mich aber nicht wirklich die mit Folie zu überziehen. Folie macht trotzdem irgendwie einen "billigen" Eindruck. Obwohl mir das im E85 grundsätzlich gut gefallen hat. Aber ich denke da kann man den Innenraum des E85 schlecht mit dem E89 vergleichen.

Danke! Nicht dass hier Missverständnisse wegen der Verschränkung aufkommen.

Räder verschränken heißt, dass der TÜV Prüfer vorne links und hinten rechts etwas hohes unter die Räder stellt und dann die Hebebühne runterfährt. So dass das ganze Wagengewicht nur auf 2 Rädern lastet. In dem Moment sackt der Wagen extrem tief ein und setzt sich auf den Serienpuffern der Stoßdämpfer ab. Dann brauch man noch so ca. 5mm platz zu allen Bauteilen. Wenn das passt -> eingetragen ...

Achso,Das habe ich wirklich wohl missverstanden; ich meine den negativen Sturz an der HA,kommt warscheinlich durch die extreme Tieferlegung fürs Photo.Mir wär Beides (Tieferlegung/Sturz) zuviel.Dafür wirst du aber einen neuen Freund gewinnen,deinen Reifenhändler.Aber zum anschauen und insgesamt :t ,wie vorher geschrieben.

Perfektes Auto, Kamil! Wie auch schon sein "E85-Vorgänger"......Du hast da echt Geschmack, was die "Veredelung" betrifft :t

Das trifft´s auf die Zwölf :t

super gemacht Herr eflavour :t weeeeeeeeeeeenns mal ein ZLK werden sollte muß er so aussehen wie deiner :t

Mir gefällt das Gesamtpaket auch! Die Felgen sehen aber nicht gerade pflegeleicht aus, bei so vielen filigranen Speichen putzt man sich doch bestimmt nen Wolf, oder?

Danke! Also ich habe keine Probleme mit der Folie. Die Folie ist sehr dick und stabil, lässt sich trotzdem sehr gut verkleben. Anfällig finde ich sie auch nicht! Manchmal rennt mein Hund quer über die Mittelkonsole - nix zu sehen!

Würde es immer wieder tun. Es ist die schwarze Carbon-Folie 3M DI-NOC Carbon CA-421 Schwarz.

http://www.foliencenter24.com/catal...FUqIzAodN2OELA&order=price&q=carbon&x=15&y=15

Ich habe mir Muster von allen Carbon-Varianten zuschicken lassen. Die anderen refklektieren bei direkter Sonneneinstrahlung schon sehr heftig. Fand ich störend.

Achso,Das habe ich wirklich wohl missverstanden; ich meine den negativen Sturz an der HA,kommt warscheinlich durch die extreme Tieferlegung fürs Photo.Mir wär Beides (Tieferlegung/Sturz) zuviel.Dafür wirst du aber einen neuen Freund gewinnen,deinen Reifenhändler.Aber zum anschauen und insgesamt :t ,wie vorher geschrieben.

Es ist richtig, dass durch eine Tieferlegung der Wagen einen Negativsturz bekommt. Dies wird aber mit einer Achsvermessung wieder ausgeglichen. Die Räder stehen jetzt fast wir im Ursprungszustand.

Einen ganz leichten Negativsturz habe ich aber gewählt, denn dadurch hat man in Kurven Vorteile. Ist aber immernoch innerhalb der +- BMW Toleranz für den E89.

Der Radstand täuscht wegen dem Weitwinkel etwas.

:t wow! :B
Sehr geschmackvoll "veredelt"... sehr schönes Interieur...
Passt alles super zusammen
DER gefällt mir richtig richtig gut!! :14yesz:

Wie würde Hans Werner Ohlm sagen?... schöööner Wagen! hatta,hatta...

Zurück
Oben Unten