Summertime - Heidetour am Samstag, 8.7.2017

FunZett

macht Rennlizenz
Registriert
22 Februar 2015
Ort
nahe Bremen
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Niedersachsen,

fragen kann man ja mal: Jemand hier mit Interesse an einer Roadster-Nachmittagsrunde durch Lüneburger- / Südheide? Einfach mal so, aus Freude am Fahren, Kuchenessen, Beisammensein. Die Open-Air-Saison will genutzt werden, ist sie doch mutmaßlich schneller wieder vorüber, als uns das lieb ist.

Datum: Samstag, den 8.7.2017

Start: 12:30 Uhr bei Bispingen, Startplatz in unmittelbarer Nähe zur BAB 7 auf dem Parkplatz des Ralf Schumacher Kartcenters.
Wer mag, könnte sich dort im zugehörigen Restaurant vor dem Start noch bei Rennsportatmosphäre verpflegen oder gar selbst die eine oder andere Runde im Parcours drehen.

Tour: Die Streckenlänge beträgt ca. 150km und beansprucht (bei zügigem Reisetempo einer überschaubaren Gruppe) eine reine Fahrtzeit von ca. 2½ Std. Ziel der Exkursion ist Müden (Örtze) bei Kaffee / Kuchen oder Eis oder beidem.

Anmeldung: Da eine Tischreservierung im Café zwingend geboten ist, bräuchte ich eine Teilnahmeanmeldung bis spätestens Sonntag, den 2.7.2017, 17:00 Uhr um das noch rechtzeitig sprich erfolgreich erledigen zu können.

Übersichtskarte-Start-1a---web.jpg

Luftbild-Startplatz-RS-1c.jpg

Also dann: Schaun mer mal, ob Niedersachsen sich bewegt.

Bei Interesse dann bitte nachstehend anmelden und die Liste im Kopierverfahren fortschreiben:

1. FunZett 1 Person
 
Hallo Dieter,
ist bestimmt wieder ne Super Tour die du da ausgearbeitet hast und wir wären gerne mitgefahren, aber wir müssen den Samstag zur Taufe welche wir auch nicht absagen können.
schade schade schade
Schöne Grüße Jörg
 
Hallo Dieter,
Auch wenn deine Touren immer wunderschön und mit viel liebe zum Detail geplant sind, muss ich leider absagen, da ich an dem Tag auf einer Hochzeit bin.
Beim nächsten mal gerne wieder! [emoji4]
 
Nachdem die letzte Tour ins Wasser gefallen ist, trage ich mich hier mit ein.

1. FunZett 1 Person
2. Moscha 2 Personen
3. przg 2 Personen
 
Sehr sehr Schade, dass ich an dem Wochenende einen Köln-Trip vor mir habe Ansonsten wäre ich das nächste Mal auf jeden Fall dabei.
 
@Joe Z-522 @QP_Basti

Hallo zusammen,

damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dass diese Tour auch für Euch "da unten" hätte etwas gewesen sein können. Ist ja nicht gerade ein Katzensprung, umso mehr :kniefall:t. Und umso bedauerlicher dann natürlich auch, dass es nicht klappt - hätte die nette Südniedersachsen-Fraktion sehr gern wieder durch die Gegend "befördert". Aber gut, manchmal soll es angeblich ja noch wichtigere Dinge geben, munkelt man ;). Wünsche viel Spaß bei Euren alternativen Vergnügen :@
 
Hallo Dieter,
Auch wenn deine Touren immer wunderschön und mit viel liebe zum Detail geplant sind, muss ich leider absagen, da ich an dem Tag auf einer Hochzeit bin.
Beim nächsten mal gerne wieder! [emoji4]
Hallo Timo,

danke für Deine freundliche Absage (naja, Du verstehst schon, wie das gemeint ist ;)). Ist halt so, kennt man ja selbst auch, und irgendwann kriegen's wir dann wieder auf die Reihe. Bis dahin mach's gut und viel Spaß auf der Hochzeitsfeier!
 
  • Like
Reaktionen: Ti_
@Joe Z-522 @QP_Basti

Hallo zusammen,

damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, dass diese Tour auch für Euch "da unten" hätte etwas gewesen sein können. Ist ja nicht gerade ein Katzensprung, umso mehr :kniefall:t. Und umso bedauerlicher dann natürlich auch, dass es nicht klappt - hätte die nette Südniedersachsen-Fraktion sehr gern wieder durch die Gegend "befördert". Aber gut, manchmal soll es angeblich ja noch wichtigere Dinge geben, munkelt man ;). Wünsche viel Spaß bei Euren alternativen Vergnügen :@

Hallo Dieter
Es ist leider nur dieser Tag, den wir nicht können, aber ein Taufe wo unsere Tochter Patin wird, kann ich nicht absagen....
Wenn es eine Option wäre, dass du diese Tour auf Sonntag den 09.07. verlegst, dann sind wir auf jeden Fall dabei!

Schöne grüße Jörg
 
An einem Sonntag wäre ich auch dabei. Echt schade, daß fast alle Veranstaltungen am Samstag stattfinden. Da kann ich so gut wie nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter,

da uns Deine letzte Tour am Steinhuder Meer sehr gefallen hat, und wir Zeit haben, sind wir dieses Mal auch wieder dabei (egal ob Sa. oder So.) !!!

1. FunZett 1 Person
2. Moscha 2 Personen
3. przg 2 Personen
4. kun 2 Personen

Gruß
Kai

P. S. Warum heißt die Tour "Summertime" ??? :rschirm: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P. S. Warum heißt die Tour "Summertime" ???
Wär' ich mit der Wahrheit rausgerückt, hätt' sich hier gar keiner angemeldet :D. Manchmal muss man halt die Phantasie spielen lassen :@ ...

Es freut mich, dass der Tour-Titel Euch nicht abschreckt und Ihr wieder mit dabei sein wollt :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu. Und wenn's denn so gar nicht hinhauen sollte mit dem Wetterchen, dann müssen wir das Ganze eben kurzfristig kippen. Bei Eurer langen Anfahrt hätte ich dafür allemal Verständnis!

Ach ja, und wenn man den richtigen Wetterfrosch im Hause hat, dann wird's auch was...
Wetter.jpg
Und wegen der "starken Böen": Müssen wir halt Windschattenfahren machen :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ- Termin:

Hallo zusammen,
da es so ausschaut, als könnte ein Verschieben auf Sonntag, 9.7.2017, die Tour möglicherweise noch vor dem Scheitern bewahren, bringe ich mal diesen mal ins Gespräch und trage selbständig diejenigen Teilnehmer ein, die dafür bereits eine feste Zusage gemacht haben. Vielleicht finden sich ja noch weitere Interessenten (@Wasi, @przg etc) . Bei Ablauf der Anmeldefrist sehen wir dann weiter.

Teilnehmer für Sonntag, 9.7.2017:
1. FunZett 1 Person
2. Moscha 2 Personen
3. Joe Z-522 2 Personen
4. kun 2 Personen
 
Hallo Dieter!
Finde ich klasse, das Du Dir wieder die Mühe gemacht uns mit einer schönen Ausfahrt zu erfreuen! Bin gerne mit dabei, egal an welchem Tag. Werde diesmal auch pünktlich sein!
Beste Grüße aus dem z.Zt. bewölktem Hasloh von Petra
 
Teilnehmer für Sonntag, 9.7.2017:
1. FunZett 1 Person
2. Moscha 2 Personen
3. Joe Z-522 2 Personen
4. kun 2 Personen
5. Wasi 1 Person
 
Teilnehmer für Sonntag, 9.7.2017:
1. FunZett 1 Person
2. Moscha 2 Personen
3. Joe Z-522 2 Personen
4. kun 2 Personen
5. Wasi 1 Person
6. Petra 2 Personen (?)
 
In der Tat eröffnet der Sonntag neue Möglichkeiten ;)

Teilnehmer für Sonntag, 9.7.2017:
1. FunZett 1 Person
2. Moscha 2 Personen
3. Joe Z-522 2 Personen
4. kun 2 Personen
5. Wasi 1 Person
6. Petra 2 Personen (?)
7. sedalere 1 Person
 
eilnehmer für Sonntag, 9.7.2017:
1. FunZett 1 Person
2. Moscha 2 Personen
3. Joe Z-522 2 Personen
4. kun 2 Personen
5. Wasi 1 Person
6. Petra 2 Personen (?)
7. sedalere 1 Person
8. przg 1 Person
 
Hallo Dieter, das hört sich wirklich sehr gut an. Ich freue mich auf eine schöne Ausfahrt mit euch und melde mich unten stehend für die Tour an.

Teilnehmer für Sonntag, 9.7.2017:
1. FunZett 1 Person
2. Moscha 2 Personen
3. Joe Z-522 2 Personen
4. kun 2 Personen
5. Wasi 1 Person
6. Petra 2 Personen (?)
7. sedalere 1 Person
8. przg 1 Person
9. zetti186 1 Person
 
Hallo zusammen,

das hätte ich mir nun auch nicht träumen lassen, nach "müdem" Anlauf der Meldungen hier nun sogar noch ins Schwitzen zu kommen :geek:. Aber inzwischen erreicht die Fahrzeugzahl eine Grenze, wo ich mögliche weitere Anmeldungen nur noch dann berücksichtigen kann, wenn jemand so freundlich ist, mir Scout-Unterstützung zu gewähren. Sonst wird das nichts mehr mit der im Eingangspost ausgelobten Gruppen-Überschaubarkeit. Ich hoffe doch, wir bekämen das im Fall der Fälle auf die Reihe ...:rolleyes:
 
Hallo Sonntagsfahrer :whistle:,

nach Ablauf des Anmeldeschlusses habe ich gerade eine Platz-Reservierung auf nachstehender Grundlage für 13 Personen im Café in Müden vorgenommen:

Teilnehmer für Sonntag, 9.7.2017:
1. FunZett 1 Person
2. Moscha 2 Personen
3. Joe Z-522 2 Personen
4. kun 2 Personen
5. Wasi 1 Person
6. Petra 2 Personen (?)
7. sedalere 1 Person
8. przg 1 Person
9. zetti186 1 Person

Da der 17:00 Uhr-Termin reichlich spät und am Montag danach Ruhetag ist kann es sein, dass dann kaum noch Tortenauswahl für uns möglich sein wird (heute waren`s um die entsprechende Uhrzeit gerade mal zwei "Sorten", die man noch hätte verputzen können). Man möchte seinen Gästen halt stets "frische Ware" bieten :thumbsup:. Es hat sich daher als gängige Praxis eingespielt, dass Gäste solch später Uhrzeit vorab konkret ihre Verzehrwünsche durchgeben, damit sie entsprechend ihrer geschmacklichen Vorlieben bedient werden können. Ein bissl umständlich vielleicht, aber ich denke, das Ambiente von Café und Anlage ist`s wert.

Ich benötige daher Angaben zu Art und Anzahl dessen, was Euch da aufgetischt werden möge. Freitag gegen 18:00 Uhr möchte ich die Bestellung gern aufgeben. In der Auswahl befinden sich u.a. die altbekannten Klassiker wie
-Buchweizentorte
-Schwarzwälder Kirschtorte
-Schokosahnetorte
-Erdbeer-Schmand
-Champagner-Sanddorn (nein, der Champagner wird nicht im Glas dazu gereicht:()
-irgendeine Form von Käsekuchen (genaueres hab' ich vergessen)
-(den Butterkuchen verschweige ich hier mal)

Wenn jemand spezielle Wünsche hat, will ich mich gern erkundigen. Hilfreich wäre in solch einem Fall die Angabe einer Alternative aus verstehendem Sortiment.

Also, lasst Euch mal Eure Tortenwünsche durch Kopf und Magen gehen und informiert mich über das Ergebnis Eurer Bemühungen :) :-)
 
Hallo Dieter,

das ist ja Wahnsinn was Du dir für Gedanken + Arbeit machst. :t

Wir sind da eher anspruchslos, und um das in unserem Fall zu vereinfachen, würde ich sagen wir essen das was da ist.

Trotzdem schonmal vielen Dank + einen schönen Sonntag noch. ;)

Gruß
Kai & Britta
 
Ich nehme n Stück Schwarzwälder. Lange nicht gegessen [emoji106]
 
Zurück
Oben Unten