Super oder Super Plus

weber66

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Moin,moin! Leider habe ich per Suche nicht gefunden...:wWie sind denn Eure Erfahrungen mit dem 30i in Sachen Spritsorte. Wenn ich richtig informiert bin, ist das Optimum wohl Super Plus. Wer hat denn Erfahrung mit der Betankung von normalem Super gemacht?
Macht sich das tatsächlich im Verbrauch oder der Leistung bemerkbar? Gruß Ralf

AW: Super oder Super Plus

Ich habe mit dem Coupe nicht einmal SuperPlus getankt. Hat mir auch jede Werkstatt unabhängig empfohlen. Die "Klopfregelung" steuert das ohne Probleme, also für den Motor ist es latte. Es gibt Leute - so wurde es an mich herangetragen - die vor einem Ausritt auf die Autobahn Super Plus getankt haben und schwören, dass es noch einen Tick besser geht. Meine Meinung: Geldvernichtung ;)

Mir wurde auch mehrfach bestätigt, dass Super Plus nur in den M Modellen gefahren werden muss. In allen anderen Modellen ist Super völlig ausreichend.

Und wer meint mit Super Plus schneller unterwegs zu sein.... Na, den lassen wir mal in dem Glauben, die Ölindustrie wird es ihm danken :d

Grüße Fantasimo

Ich hab bei meinem 35is mal versucht einen Unterschied auszumachen. War für mich aber nicht wahrnehmbar. Würde also einfach das tanken was die Bedienungsanleitung empfiehlt, nämlich Super 95 Okt.

Macht sich das tatsächlich im Verbrauch oder der Leistung bemerkbar? Gruß Ralf

Es macht sich hauptsächlich am Preis bemerkbar ;-) Ob du jetzt Super oder Super+ tankst, bleibt dir überlassen. Und einen Unterschied merke ich eher auch nicht

Soweit ich informiert bin, hat das normale Super an den Tankstellen heutzutage ohnehin mehr als 95 Oktan. Wahrscheinlich ist in den Tanks unter den Zapfsäulen in beiden Fällen das selbe Gesöff drin.

Moin, danke erstmal, ich denke ich werde es auch bei Super belassen.Da ich den Wagen noch nicht habe, weiß ich nicht, was die Werksangabe ist bzw. ,
was im Tankdeckel steht. Bei meinem Audi stand 98 Oktan und 95 zulässig. Wenn hier nur 95 Oktan gefordert werden, sehe ich natürlich auch keine Veranlassung
das Super+ zu tanken. Gruß Ralf

Mir wurde auch mehrfach bestätigt, dass Super Plus nur in den M Modellen gefahren werden muss. In allen anderen Modellen ist Super völlig ausreichend.

Und wer meint mit Super Plus schneller unterwegs zu sein.... Na, den lassen wir mal in dem Glauben, die Ölindustrie wird es ihm danken :d

Grüße Fantasimo

SuperPlus auch im "M" kein muß :w

@ F1Schumi: Aber tankst Du denn Super Plus für Deine Emmi?

Gruß Greg (ein M-Neuling)

:t:t:d:d

an DEM 2.0 würd sich so mancher hier die Zähne ausbeissen :M:b:b:d:d:d

Nun mach es nicht so spannend, meinst Du den von ESS-Tuning (die skandinavische Vorstellung)?

Oder lieg ich jetzt komplett daneben? :)

Gruß Greg

:d:d:d:d:d

wir sind zwar so etwas von OT......aber egal gibt ja genug andere Benzinfreds :b:b:d:d

also, da stand sogar schon ein ALPINATOR kopfschüttelnd vor dem zwonuller und hat im Kofferraum den Kompressor/Lachgaseinspritzung bzw. irgendeinen Anhaltspunkt gesucht warum er ihm (also dem zwonuller) nicht nach kommt :X:X:+:b:d:d:d:d

Auflösung folgt im laufe des Tages :P:b:d

Im Prospekt und in der BA steht, dass die gemessenen Werte mit Super+ erzielt wurden. Aus meiner Sicht stellt dies also das Optimum dar. Alles andere muss jeder für sich selbst entscheiden...

Gruß

Weis eigentlich jemand bescheid bezüglich der neuen Verordnung für Super Benzin mit 10% Bio-Ethanol anstelle von 5% ob der E89 das ohne weiteres verträgt?

Der E89 hat damit keine Probleme: Guckst Du hier.

Gruß

Kai

:d:d:d:d:d

also, da stand sogar schon ein ALPINATOR kopfschüttelnd vor dem zwonuller und hat im Kofferraum den Kompressor/Lachgaseinspritzung bzw. irgendeinen Anhaltspunkt gesucht warum er ihm (also dem zwonuller) nicht nach kommt :X:X:+:b:d:d:d:d

Auflösung folgt im laufe des Tages :P:b:d

Christian.... ich warte :s Bin schon sehr gespannt, wer den Martin da abgehängt hat :X :b

Christian.... ich warte :s Bin schon sehr gespannt, wer den Martin da abgehängt hat :X :b

Na ja.................abgehängt wohl nicht, aber der bewußte 2.0 mit einem dementsprechend guten Fahrer...............hat mich schon sehr erstaunt:O:O

Und ich konnte es eigentlich nicht glauben, dass man mit diesem Fahrzeug, vor allen in den Vogesen, ein solches Tempo vorlegen kann. :b

Darum auch mein ungläubiger Blick in den Motorraum, nach der Suche eines versteckten Leistungsoptimierers.............aber nichts gefunden:#:w

Zurück
Oben Unten