Supersprint Endtöpfe M-Coupe

Falki

Fahrer
Naaaabend,

ich hät da mal ne Fräääge:

Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit den Supersprintendtöpfen für das M-Coupe gesammelt??

Und könnte mir jemand mal ein Bild zukommen lassen wie das so montiert aussieht!!?? Die sollen ja 80er Endrohre haben.
Ich frag mich ob das nicht schon zu prollig aussieht und ob ich da dann Platzprobleme an der Heckschürze bekomme...&:

viele Grüße
Falk

AW: Supersprint Endtöpfe M-Coupe

Servus Falk,

ich habe die 83er Variante von Eisenmann und muss sagen, das sieht noch recht gut aus. keine Vergleich mit einem CRX :b
Und Vögel nisten auch noch nicht drin :d

Du wirst die Heckschürze wahrscheinlich unten ein bisschen einschneiden müssen. Ist aber nicht weiter schlimm, weil man es da nicht sieht.

Mathias

Hallo Mathias,

vielen Dank für deine Antwort! Du hast doch bestimmt ein Foto von deinem Geschütz...so von hinten...:9

Gruß
Falk

falk@m-driver.de

So ein richtiges Foto von der Anlage nicht direkt. Werd heute mittag aber mal eins machen und posten.

Bild von meinem roadster mit Supersprint
img05646qi.jpg

Vielen Dank für die schönen Fotos!!

viele GrüßeFalktolles Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falki schrieb:
Naaaabend,

ich hät da mal ne Fräääge:

Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit den Supersprintendtöpfen für das M-Coupe gesammelt??

Und könnte mir jemand mal ein Bild zukommen lassen wie das so montiert aussieht!!?? Die sollen ja 80er Endrohre haben.
Ich frag mich ob das nicht schon zu prollig aussieht und ob ich da dann Platzprobleme an der Heckschürze bekomme...&:

viele Grüße
Falk

Ohne Montage ist grad eine bei Ebay drin. Der Preis scheint o.k. zu sein :9

http://cgi.ebay.de/Supersprint-Sportauspuff-BMW-Z3-M-Roadster-M-Coupe_W0QQitemZ8029146304QQcategoryZ44206QQrdZ1QQcmdZViewItem

@pierrez101
Wow! Deine Kiste sieht nicht schlecht aus... von welchem Hersteller ist dein Hardtop??

Sagt mal meint Ihr, dass der Supersprint M-Auspuff mit der Eisenmannvariante M-Variantevom sound her mithalten kann? MfG

hi,

hab den supersprint DTM montiert. da es eine abe ausführung ist ist die lautstärke auch nicht gerade aufdringlich. halt eher italienisch erst bei drehzahl wirds lauter und dann auch eher höhere töne.

Hi Dirk,
Gibt es denn von der Eisenmann M-Variante auch mehrere aVarianten wie sonst auch? Gibt es bei Deiner Supersprint denn auch mehrere Varinaten? MfG

Hi Falki!

Eisenmann kommt für dich nicht in Frage? &:
Bei denen gehst du einfach keinen Kompromiss ein! :t Sound, Optik und Qualität stimmen einfach! :t

Ich finde 76mm schon ziemlich dick, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. 83 wäre für mich zu :B

Eine Supersprintanlage hatte ich damals an meinem 16V! Die war auch gut, keine Frage.............

Gruß,
ben

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 3

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Hi Dirk,
Gibt es denn von der Eisenmann M-Variante auch mehrere aVarianten wie sonst auch?

Jepp!
Tüv, Sound und Supersound!
Ich hab den Sound und der reicht schon völlig aus, es sei denn man ist ein bisschen masochistisch veranlagt :d %: :X ;)

hi,

nein es gibt bei supersprint keine verschiedenen sound varianten.
halt nur den DTM mit ca 70 mm und halt den geraden mit 83mm gebörtelten rand.

die 83 mm sind mir zu aufdringlich. der sound ist generell "leise" da die anlagen ja nicht eingetragen werden müssen und eine abe besitzen.
wenns was lauteres und dumpferes sein soll gibts nur eisenmann und deren tuner varianten.

Der gerade Supersprint ist 80mm.
Hatte vorher der Eisenmann in der Sound version von SAT tuning in 76mm.
Der Eisenmann war dumpfer, schoener sound, nachteil er drohnte bei niedrigen drehzahlen. Der Supersprint ist nur ein bisschen leiser und drohnt nicht.
Bei hoher drehzahl schreit er so richtig.
Habe ihm damals gekauft in kombi mit einen alpha-n kit.
Der Eisenmann konnte ich nicht damit kombinieren brachte dann ca 8-10 ps weniger als mit den Supersprint.

gruss,

Pierre

PS Der HT ist von Hamann

Also ich habe heute von Infinitas (eine Tochterfirma von ASA) geredet und die meinten u.a., dass es von der Eisenmann M-Anlage nur die TÜV Version gäbe. MfG

Die verstehen etwas von kompressor aber deutlich nicht von eisenmann

Also ich habe heute von Infinitas (eine Tochterfirma von ASA) geredet und die meinten u.a., dass es von der Eisenmann M-Anlage nur die TÜV Version gäbe. MfG

Sicher das du nicht im äschesalon um die Ecke angerufen hast!? %:

Die haben keine Ahnung! :j

Na da bin ich aber beruhigt:d :M , dass es doch mehrere Varianten gibt%:.
Aber ich muss Hockeyspeedyy voll zustimmen, wenn es um Eisenmann geht, die sind wirklich spitze! MfG

...... wenn es um Eisenmann geht, die sind wirklich spitze! MfG

Genau!
So spontan fällt mir auch kein besserer Hersteller für ESD´s ein!
Es mag zwar günstigere geben, aber die Eisenmänner sind einfach die besten.

Hockeyspeedyy schrieb:
Es mag zwar günstigere geben, aber die Eisenmänner sind einfach die besten.

Genau :t

Hier noch ein paar Bilder von meiner Anlage. Ist wie gesagt 4 x 83mm, Stufe Sound und absolut empfehlenswert :b

Anhänge

• dscf0001.jpg
    dscf0001.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG3749a.JPG
    CIMG3749a.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 5

Wie sieht es denn Eurer Meinung nach mit dem Vergleich einer Eisenmann supersound Anlage mit 4 Rohren (einem Topf:X ) und der Eisenmann sound Anlage mit 4 Rohren aus? Kann die eintöpfige da mithalten? Wohl ned, odr? MfG

Wie sieht es denn Eurer Meinung nach mit dem Vergleich einer Eisenmann supersound Anlage mit 4 Rohren (einem Topf:X ) und der Eisenmann sound Anlage mit 4 Rohren aus? Kann die eintöpfige da mithalten? Wohl ned, odr? MfG

Nicht gut!
Es fehlt einfach der 2. Topf! %:
...dann lieber einen Topf und 2 Rohre! :t

Ich habs mir hin und her überlegt und bin irgend wie von der Idee eines Komplettumbaus auf M-Anlage abgekommen. Erstens ist es doch mit hohen Kosten verbunden und zweitens bräuchte ich ja trotzdem eine Eisemann M Anlage um vom Sound wirklich viel zu haben. Ich habe zwar Angebote von orig. M-Anlagen für 350 Eure, aber die ist mir dann doch zu wenig laut:X %: . Und ein Eisenmann mit Umbau ist es halt dann doch ned wert;( . Ich finde die Lösungen der anderen 4 Rohr Eisenmänner wirklich genial und werde da wohl weiter denken%: . Meint ihr ned, dass, wenn man die Serien 3,0er Anlage schon ned schlecht findet die 4 Rohr supersound Anlage dann doch recht gut für einen ist? MfG

Zurück
Oben Unten