surren aus dem kasten des motorsteuergeräts

• Ersteller Ersteller supernuovo
  • Erstellt am Erstellt am
S

supernuovo

Guest
seit neustem habe ich festgestellt, dass ein etwas lauteres surren aus richtung beifahrerfußraum kommt.

nach kurzer suche war der übeltäter gefunden. schwarzer kasten im motorraum. schrauben ab, kasten hochgehoben und reingeleuchtet. rechts verbaut das steuergerät, wie ich vermute, einige sicherungen und unten die lärmquelle: der kleine ventilator zur lüftung der komponenten.

wieso macht der plötzlich solche töne? so richtig superstörend ist es nicht, aber hatte jemand mal dasgleiche problem? musste jemand von euch diesen ventilator schon mal austauschen? oder kann diese geräusche auch etwas anderes hervorrufen?

danke für feedback;)

AW: surren aus dem kasten des motorsteuergeräts

Ist wie mit PC-Lüftern, die haben irgendwann mal einen Lagerschaden. Austauschen und gut ...

das dachte ich mir schon fast. ich wollte nur mal hören, ob das schon jemand hatte und ob....jetzt nicht lachen....solche geräusche auch von sicherungen oder steuergerät kommen können.

habe eine längere urlaubsfahrt vor mir und keine große lust auf überraschungen.

Hatte ich auch. Seit der Stecker des Lüfters abgezogen ist, ist Ruhe :t

Der Stecker des Lüfters abgezogen? Und dann? Läuft er doch nicht mehr, oder? Sprechen wir von dem gleichen Lüfter? Denke, es gibt da nur einen. Kannst Du mir mal genauer sagen, was Du wo abgezogen hast und warum das nichts ausmacht, das da abzuziehen:M;)

In unseren Breitengraden kann man's wohl verschmerzen ... S3Raser ist nicht der einzige mit abgestecktem Lüfter ... meiner ist aber noch dran :M

nicht, dass mir dann das heissgelaufenen steuergerät unterm auto rausfällt:d

werde es mal ausprobieren. stecker ist leicht erkennbar und leicht abziehbar, sowie wieder aufsteckbar? (sorry, sollte eine frage sein)

danke euch.

Naja, ich sag mal, wenns heiß hergeht steck ich ihn schnell wieder an ;) Und demnächst wird der Lüfter auch mal ausgewechselt. Aber der Karren läuft erstmal auch ohne Lüfter :M

Zurück
Oben Unten