Surren

stbn

Testfahrer
Hallo,

ich höre von hinten ein ganz leises, hohes Surren. Wenn man offen fährt, ist es vor allem von rechts zu hören, wenn man an Häusern, Mauern vorbeifährt und das Surren reflektiert wird. Der leise, hohe Ton (fast wie eine Stechmücke) ist unabhängig von der Drehzahl und Gang. Am besten ist es zu hören, wenn man auskuppelt. Es ist lediglich abhängig von der Geschwindigkeit und unabhängig vom Fahrbahnbelag. Bei geschlossenem Verdeck scheint es von hinten, zwischen den Sitzen herzukommen.

Hat jemand einen Idee, was das sein könnte?

AW: Surren

Hi,

klingt, als wenn dein Diff(erential) "singt". Such doch mal danach. Dann kannst du vergleichen, ob die Beschreibungen deinen Symthomen entsprechen...

Gruß, Texx

Hatte sowas letztens bei meinem Benz. Klang wie eine zirpende Grille. War ein trockener Simmerring. Besonders peinlich: Ein Bekannter sagte mir, daß der das Geräusch von seinem Trabi kenne, ich solls doch in der Werkstatt sagen. Nach 2 Tagen hatten sie es dann auch rausgefunden. Offensichtlich ist nichts perfekt.

Grüße Jörg

hi,

hab' bei meinem zetti das gleiche problem. wäre toll, wenn du posten könntest, was es denn war, wenn du es rausgefunden hast!!!

gruß, hoshman

p. s.: ich versuche natürlich auch was rauszufinden und poste es dann gleich!

Hi,

bei mir ist es seit heute behoben. Es war ein defekt am Radlager hinten rechts. Laut :) kommt das nicht sonderlich häufig vor. Es wurde auf Garantie behoben.

Zurück
Oben Unten