surrt brummt euer Zetti auch ganz leicht wenn er verschloßen da steht ?

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
hallo,

mir ist in der garage ein ganz leichtes Surren brummen aufgefallen wenn er angeschloßen in der garage steht.
Ich hatte es zuerst auf die Neonröhren oder aufs Netzteil Garagentormotor geschoben..
doch es kommt vom zetti..

nicht laut aber so als ob irgendwas noch aktiv ist.. Alarmanlage hat meiner nicht..
und wenn ich die Batterie abklemme dann ist er komplett still..

kann einer mal bei seinen zetti horchen..

AW: surrt brummt euer Zetti auch ganz leicht wenn er verschloßen da steht ?

hab das auch, nach 5-10min ist es dann aber weg

Ich weiß nicht, ob es das beim Z4 auch gibt, aber beim Boxster befördert ein Lüfter nach dem Abstellen bei Bedarf heiße Luft aus dem Motorraum, da die Ablüftung durch den Fahrtwind zu dem Zeitpunkt ja nicht mehr funktioniert. Das tut er aber nur nach entsprechend längerer Fahrt und er geht ebenso nach einiger Zeit wieder aus.

Vielleicht hat dies der Z4 auch um Motorteile durch das direkte Abstellen nach schneller Fahrt zu schonen?

Könnte es evtl. das CD- oder das Navi-Laufwerk sein?
Das hatte ich früher mal bei einem Wagen, da hat die CD noch eine Weile rotiert.

Jim

bin der meinung, dass es noch einige Steuergeräte sind, die dort arbeiten! Nicht weiter schlimm und gehört auch so

bin der meinung, dass es noch einige Steuergeräte sind, die dort arbeiten! Nicht weiter schlimm und gehört auch so

Davon abgesehen, schaltet sich der Zetti nach ein paar Minuten sowieso selbtständig komplett ab.

Hallo,

habe einen 2003er zzzz 2,5i. Bei mir macht das CD Laufwerk geräusche als würde der Lesekopf einen Titel suchen, und das geschieht meistens wenn ich die Zündung ausschalte oder wenn nach öffnen der Zentralverriegelung die Tür öffne(also sogar noch neben dem Wagen stehe). Ich weiß nicht was der Auslöser dafür ist und habe das Thema bei meinem Händler noch nicht angesprochen. Sonst funktioniert auch alles einwandfrei.
Ich wollte nur mal aufzeigen, was so alles gibt(das kann man sich sonst gr nicht vorstellen).

Gruß
Z-Cruister

also bei mir ist es beim oeffnen der tuer das navilaufwerk weil die navicd schon mal eingelesen wird, koennte ja sein das man mit Navi aus der Garage fahren will.

Bei meinem Z kommt das Surren vom Flux-Kompensator. Stört mich aber nicht weiter.

es hat sich geklärt nach dem es auch nach 1tag verschloßen immer noch gebrummt hat habe ich mal die sicherungen von der garage raus.. und siehe da auf einmal war es weg..

es war der el. Toröffner vom anderen garagentor..

Zurück
Oben Unten