susi sagt....

dreiliter

Fahrer
... hier bekomme ich antworten auf meine fragen. so, dann mal los:

ich überlege, mir einen 3,0 l Qp zuzulegen. ( ein 2,8 er tut es aber auch )

heute habe ich mir zwei angesehen. mobile.de und hin. ( waren aber 2,8 er )
einer hatte 80 tsd der ander 122tsd auf dem tacho. ich hab noch keine ahnung von den teilen, aber ich wollte ja mal wenigsten drin sitzen und nicht immer nur von aussen gucken. das auto als solches ist cool:), aber die karren waren schon etwas angeranzt.:-(( uncool ) ich suche einen guten. keine zuhälterkarre. da ich den wagen als geschäftsauto fahren will, also täglich, etwa 30.000 km, im jahr, sollte der wagen max. 40.000 km gefahren haben. am besten mwst. ausweisbar. wo bekomme ich so einen? worauf muß ich besonders achten. leider kann man die wagen nicht mal eben probefahren:(, schade,schade. und die verkäfertypen haben auch keine ahnung.

wär schön, wenn ihr mir helfen könntet.

gruß
a.

AW: susi sagt....

Moin, moin,
und herzlich willkommen im Forum. Hab mir deinen Beitrag jetzt 2mal durchgelesen und doch noch nicht ganz gecheckt, welche Frage du eigentlich hast. Ich denke mal, du interessierst dich für das Auto an sich und bist dir noch nicht ganz sicher, ob es das richtige für dich ist, oder? Wenn du einen wagen suchst, der sehr wenige Kilometer runter hat, dann wird das seinen Preis haben... Der wird halt nicht mehr produziert - egal ob 2.8 oder 3.0L. Du solltest als erstes mal ein Angebot in deiner Nähe aufsuchen und einfach mal probesitzen- und fahren. Wenn du ein QP um die 100tkm findest ist das schon ok. Zum probesitzen reicht es doch allemal, oder?
Tja. was die Märchensteuer angeht, da kommt nur ein Händler in Frage, da löhnst du dann wohl noch extra.