Swizöl Car Care

AW: Swizöl Car Care

Hab auch das Einsteigerpaket hier liegen...und wie lecker das Wachs duftet, gell? :7

Hab fürs Frühjahr auch einige Autos, die ich "verwöhnen" möchte.

In diesem Thread hier wollte ich mal meine Erfahrungen und Ergebnisse mit Swizöl Produkten posten.:)

Nach langem überlegen wollte ich dieses Jahr mal neue Produkte für die Fahrzeugpflege zulegen.
Ich habe lange überlegt was es werden soll von Swizöl träume ich schon eine ganze weile nur der Preis hat mich immer etwas abgeschreckt.

Ich hatte mich im Internet vorab etwas über die Produkte von Swizöl informiert, dort gibt findet man hauptsächlich 2 Meinungen, einmal völlig Überteuerter Produkte andere Hersteller können das genauso nur billiger und die anderen die völlig hin und weg von den Produkten sind und nie wieder etwas anderes wollen.

Also hab ich einfach mal bei der Hotline von Swizöl angerufen und mich beraten lassen, ich wurde sehr freundlich und ausführlich beraten sowas kannte ich bis jetzt von keiner anderen Firma.

Mir schwebte anfangs die "Master Collection" vor in dieser ist so ziemlich alles enthalten was man zur Pflege braucht.
Doch da ich schon hochwertige Produkte zur Leder und Kunstoffpflege habe, hätte ich diese doppelt gehabt.

Also hab ich mich letzt endlich für die "Entry Collection" entschieden und dann die Produkte die ich noch benötigt hab einzeln dazu bestellt.

Als dann alles ausgewählt war ist doch einiges zusammen gekommen.:o

Enty Collection diese enthält:

- Cleaner Fluid (Wachs-Vorbehandlung)
- Swizöl Wachs (ich habe mich für das Saphir entschieden)
- Car Bath (Waschkonzentrat)
- Pneu (Reifenpflege)
- Applikatoren
- 3 Pflegetücher
- MicroPolish Mikrofasertuch
- Pflegehandbuch

Dies wird alles in einer praktischen und schönen:) Tasche geliefert.

Zusätzlich hab ich mir dann noch folgendes bestellt:

1x Cleaner Fluid medium 250ml
1x Rain-X 100ml
1x Fabric 250ml (Verdeck Reiniger)
2x Mixing Bottle
1x Hydralip (Wasserabstreifer)

Heute ist dann alles angekommen, hier mal ein paar Fotos bin voll auf begeistert und freue mich richtig drauf die Produkte auszuprobieren aber das kann bei dem Wetter zur Zeit leider noch eine weile dauern.:(

So wurde alles geliefert schön Verpackt in der Tragetasche bis auf die Hydralip hat alles reingepasst.

B344D650E96311DD9C85F90A57905BA3.jpg

Hier die ganze Fläschen:D

91318A40E96311DDA9090A1557905BA3.jpg

Das wichtigste darf nicht fehlen das Saphir Wachs.:)

9C09B960E96311DDA28875C257905BA3.jpg

Und hier noch das Zubehör

A7EA09B0E96311DD95666E8057905BA3.jpg

Werde diese Thread hier immer weiter führen und von Meine Erfahrungen Berichten.:)

Ach und bevor fragen aufkommen, ja ich bin nicht mehr ganz sauber.
dance3.gif

Ja....iss denn heut scho Weihnachtn???

:d:d:d

Hallo!

Darf man fragen wieviel du dafür bezahlt hast?
Hab mir auch schon ein paarmal überlegt, dieses Set zu holen...

LG
Didi

Also Swizoil ist gut. Habe ich selber..... aber da ich eher ein rationell arbeitender Mensch bin (oder nennt man das auch faul? &: :d ), habe ich die Anwendung bisher nur einmal durchgezogen und vermutlich nie wieder. Mir ist das alles viiiiieeeel zu aufwendig. Deshalb steht die Tasche proppenvoll bei mir in "Rente".

Also Swizoil ist gut. Habe ich selber..... aber da ich eher ein rationell arbeitender Mensch bin (oder nennt man das auch faul? &: :d ), habe ich die Anwendung bisher nur einmal durchgezogen und vermutlich nie wieder. Mir ist das alles viiiiieeeel zu aufwendig. Deshalb steht die Tasche proppenvoll bei mir in "Rente".

Na fantomasio verkauf sie doch einfach, wenn du sie nicht braucht!

genau verkauf sie mir :)

Habe das Einsteigerset zu Weihnachten bekommen, doch leider konnte ich es wegen des Wetters noch nicht anwenden. Werde dann hier auch mal meine Erfahrungen und einige Bilder posten. :)

Grüsse aus der Schweiz
Flashi

Aber bitte für den Volleffekt für absolut Spinnerte nur mit der Hand einmassieren, vorher Ring(e) abmachen.
Meine Nachbarn holen sich schon immer den Gartenstuhl, wenn ich mit der schwarzen Tasche und dem frisch gewaschenen Auto vor der Garge stehe :b . Warum machen die das wohl &:
Der Preis ist relativ, ich sehe momentan nicht, wann das Wachs mal alle ist, nach 3 x Zetti und einmal Volvo PV 544, der hat mehr Blech aber auch schöne Rundungen :M

:wmHallo ! Es macht halt immer wieder Spaß schöne Rundungen mit der Hand zu
massieren !!

Aber bitte für den Volleffekt für absolut Spinnerte nur mit der Hand einmassieren, vorher Ring(e) abmachen.
Meine Nachbarn holen sich schon immer den Gartenstuhl, wenn ich mit der schwarzen Tasche und dem frisch gewaschenen Auto vor der Garge stehe :b . Warum machen die das wohl &:

Kann ich Dir sagen. Schönes Schauspiel, wie der Deutsche sich unendlich viel Arbeit macht sowie Mühe gibt ..... für nix :X :y :d

Andere haben ständig irgend etwas in ihrem Garten oder an ihrer Hütte zu wurschteln, wir kümmern uns halt um andere Dinge. Ich habe einen 20 Jahre alten E30, den ich letztes Jahr in einem erbärmlichen Zustand für 450,- € gekauft habe. Fürs Frühjahr stellte ich mir die Frage: Hammerite oder Swizöl? Muß mir jetzt nur noch Cleaner Fluid strong besorgen :D

Hallo !

Habe auch zu Weihnachten die Entry Collection mit Saphir-Wachs geschenkt bekommen. Gestern bei Sonnenschein und Plus 7 Grad überkam es mich dann.... mußte unbedingt das "Zeug" am Kofferraumdeckel und Motorhaube ausbrobireren.
Hier eine kurze Zusammenfasung :
Cleaner Fluid ließ sich ohne Probleme auftragen und anschließend gut abwischen. Das Saphir-Wachs riecht phantastisch und lässt sich ebenfalls gut auftragen. Etwas unsicher war ich mir bei der aufzutragenden Menge.
Hab immer nach ca. 140 - 160 Quadratzentimetern das Pad erneut mit dem Wachs benetzt. Danach alles 10 Minuten einwirken lassen.
Das Abwischen mit dem roten Wachstuch funktioniert gut und das Polieren mit dem blauen Poliertuch ist auch kein Problem. Das Ergebnis überzeugt mich. Sieht wirklich klasse aus. Wobei natürlich meine Wagenfarbe mit Titan-Silber nicht wirklich anspruchsvoll ist. Eine bessere Beurteilung wäre m.E. bei dunkleren Lacken möglich. Der Perleffekt sieht übrigens auch sehr gut aus. Bin gespannt wie lange der jetzt so anhält.
Habe bisher das Original - Wachs von BMW benutzt. War damit auch zufrieden.
Empfehlen kann ich auch Paint - Repair von Swizöl. Habe damit sehr leicht kleine Kratzer rauspolieren können.

Gruß
Thomas

Das SwizzOil ist schon hervorragend (http://h-c-b.de/alben/Wachs/Ergebnis.shtml), aber mir ist / war es zu teuer.

Von irgendwem hier im Forum bekam ich DEN Tip: DoDo-Wachs!

Von der Haltbarkeit her konform SwizzOil, von der Verarbeitung her dto.

Das Ergebnis ist marginal weniger Tiefe, aber da muß man sich schon lange mit den verschiedensten Wachsen auseinandergesetzt haben um das beurteilen zu können. :M

(Nur für diejenigen, die vor dem SwizzOil-Preis zurückschrecken. Probiert es halt. In Markus Fahrzeugpflege-Forum gibt es auch gute Tips bezüglich der danach - und davor - zu nutzenden Shampos, nicht daß das Wachs gleich von agressiven Reinigern entfernt wird... :s)

Wir könnten jetzt alle Fotos einstellen von unseren glänzenden Zettis die nicht mit Swizöl behandelt wurden und man sieht keinen Unterschied B; !!!!! Ich persönlich find den Preis für Swizöl unverschämt:j !!!!!!!
Ich nehm was anderes und seht selbst !!!:b

Hi,

grundsätzlich habe ich nichts gegen Swizöl, wer den Preis von denen bezahlen will, OK :t, ist ein Top Produkt! Für mich zählt aber auch das Preis/Leistungsverhältniss und da finde ich Swizöl eindeutig überteuert. Ich habe mir diesen Winter das R222 Concours bestellt, mal sehen was es taugt. Wenn gewünscht kann ich ja ab ca. 01.04. (Saisonkennzeichen) Bilder folgen bzw. sprechen lassen.

mfg
Kale

Wir könnten jetzt alle Fotos einstellen von unseren glänzenden Zettis die nicht mit Swizöl behandelt wurden und man sieht keinen Unterschied B; !!!!! Ich persönlich find den Preis für Swizöl unverschämt:j !!!!!!!
Ich nehm was anderes und seht selbst !!!:b

Welchem Produkt vertraust du ??
Sieht nämlich :t aus !

Sieht irgendwie nach ICE aus :)

Ich hab an meinem Z einmal das P21s (R222) getestet und einmal das ICE + Detailer. Bei beiden war das Ergebniss sehr gut , meiner Meinung nach beim P21s aber einen Hauch besser.

Swizöl ist vom Glanzgrad her sehr gut , aber die anderen Produkte können dass eigentlich genauso gut und sind viel billiger.

Aber jeder sollte das benutzen das er für richtig hält solange es danach glänzt :t
Mfg Daniel

Welchem Produkt vertraust du ??
Sieht nämlich :t aus !

Ich nehme Meguiars !!!! Auch nicht billig , aber eben Spitze !!!!Genau wie Swizöl bestimmt auch:t !!!
Vorher hab ich immer Sonax benutzt und mein Zetti hat auch immer geglänzt wie . . . !!!!!
Es gibt von Meguiars die volle Palette , einfach mal in die Bucht schauen !!!!
Fürs Finish , also wenn er schon richtig poliert ist nehm ich Tech Wax !

Also ich habe mir jetzt das R222 bestellt und hoffe nun mal auf Warme zum probieren.

Zurück
Oben Unten