Sylt Ja oder Nein?

Sylt ja oder Nein

• Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sylt Ja oder Nein?

iso-star schrieb:
Hallo,

langsam kristalisiert sich wohl heraus das es der 22-07-2006 werden soll.
Wir sollten uns vielleicht schon einmal einen Treffpunkt aussuchen.
Was habt ihr für vorschläge?
Einen von der Größe her geeigneten und an der Strecke gelegenen Parkplatz in Hamburg dürfte IKEA in Schnelsen haben. Da wir uns ja frühmorgens treffen wollen, sollte es dort ausreichenden Platz für uns geben. IKEA öffnet erst um 9:30 Uhr, das Restaurant aber schon um 9:00 Uhr. Da könnte man dann ggf. auch frühstücken (Schwedisches Frühstück mit Kaffee (refill) für €1,50). Oder ist das zu spät? Wann wollen wir denn aus Hamburg loskommen?

DE146_Hamburg_Schnelsen_neu.gif

BigFridge schrieb:
Einen von der Größe her geeigneten und an der Strecke gelegenen Parkplatz in Hamburg dürfte IKEA in Schnelsen haben. Da wir uns ja frühmorgens treffen wollen, sollte es dort ausreichenden Platz für uns geben. IKEA öffnet erst um 9:30 Uhr, das Restaurant aber schon um 9:00 Uhr. Da könnte man dann ggf. auch frühstücken (Schwedisches Frühstück mit Kaffee (refill) für €1,50). Oder ist das zu spät? Wann wollen wir denn aus Hamburg loskommen?

DE146_Hamburg_Schnelsen_neu.gif

Die Frage ist wohl eher wann wollen wir ankommen?:X

Soll das erste Stück über Autobahn führen? das heißt ab Neumünster (65Km Autobahn) oder ab Rendsburg (100Km Autobahn) über Landstraße, dann hätte man noch ca. 100 - 140 Km Landstraße und eine Fahrdauer von ca. 3 Std...

iso-star schrieb:
Die Frage ist wohl eher wann wollen wir ankommen?:X

Soll das erste Stück über Autobahn führen? das heißt ab Neumünster (65Km Autobahn) oder ab Rendsburg (100Km Autobahn) über Landstraße, dann hätte man noch ca. 100 - 140 Km Landstraße und eine Fahrdauer von ca. 3 Std...
Die schnellste Anfahrt führt m.E. über Flensburg/Harrislee, also von Schnelsen aus gerechnet ca. 140km Autobahn und dann noch ca. 40km Bundesstrasse. Ich würde wirklich versuchen wollen möglichst schnell und früh auf die Insel zu kommen. Der SyltShuttle wird das Nadelöhr und ich hoffe, dass wir es hinbekommen, da auch alle zusammen mitzukommen (wovon ich aber erstmal ausgehe, sonst müssen wir eben einen Treffpunkt auf der Insel ausmachen). Abseits der Autobahn fahren können wir auch noch auf der Rückfahrt, abgesehen davon wird es dazu in Dänemark von Rømø kommend ohnehin noch genügend Gelegenheit geben.

Ich wäre auch dafür möglichst schnell auf der Insel anzukommen ...

Ich bin auch dafür schnellstens hin zu kommen....(Autobahn)

Aber wie denn nun?:g

Bahn -> Bahn? &:
Fähre -> Bahn? &:
Fähre -> Fähre? &:
Bahn -> Fähre? &:

Ich bin für Bahn -> Fähre

Zurück also über das Königreich ohne Euro´s (kostet alles nur die Hälfte):b

Hin Autobahn und Zug zurück Fähre Landstraße in Dänemark und Rest Autobahn....

Anhänge

• sylt.gif
    sylt.gif
    37,2 KB · Aufrufe: 116
  • römö.gif
    römö.gif
    38,8 KB · Aufrufe: 116

Hinweis zu unserer Terminplanung:

SEAT Kitesurf Trophy
transparent.gif
transparent.gif
21.07. - 23.07.06
Westerland ist das Sommer-Highlight der Kitesurf Trophy 2006! Die Infrastruktur mit der Surf- und Kiteschule am Brandenburger Strand ist ideal - liegen hier doch die Wurzeln der Surf-Kultur in Deutschland. Gestartet wird in der Deutschen Meisterschaftsserie je nach Bedingungen in den Disziplinen FreeStyle und neu dabei Kite Cross. Die Zuschauer erwartet wieder ein unterhaltsames Programm mit dem NDR 2- Moderatorenteam sowie Materialaus-stellungen von führenden Herstellern. Auch in diesem Jahr wird das Abendprogramm in der "Badezeit" veranstaltet. Weitere Informationen

Wer kommt den aus Raum Braunschweig Hannover, wäre ja schade wenn ein einzelner Zetti bis HH alleine hochfahren müsste ;)

Also ich glaube, da fahren so 2 - 4 Zettis aus Hannover mit.
So voraussichtlich. Eventuell. Könnte sein... :d

iso-star schrieb:
Tour Hamburg-Sylt

Besteht überhaupt ein Interesse oder lieber doch nicht?&:
Diese Tour ist ohne Autobahn un dauert ca. 4,5 Stunden bei um die
200 KM
Bei interesse könnte man natürlich noch Einzelheiten ausarbeiten. Z.B. mit oder ohne Übernachtung oder eine andere Strecke.

Der Sommer kommt bestimmt...:B

Gruß Marco

siehe mal unter www.sylt.de

vbgarage.php

c_line999999.gif

s.gif

sightk.gif
Sehenswerte Orte
s.gif

124534 Neumünster
Wie in Bad Bramstedt trafen hier wichtige Handelswege wie die Lübsche Trade und der Ochsenweg zusammen. Der Missionar Vizelin gründete im 12. Jh. ein Augustiner-Chorherrenstift namens Novum Monasterium, Neumünster. Am Platz Kleinflecken ragt die nach dem Klostergründer benannte Vizelinkirche in den Himmel. Der in gelbem Klinker errichtete Bau ist das Wahrzeichen der Stadt. Am parallel verlaufenden Hauptplatz Großflecken sticht das Rathaus mit seinen Giebelchen und Aufsätzen hervor. Das neogotische, phantasievoll-verspielt wirkende Bauwerk entstand Ende des 19. Jh. Etwa ab Sommer 2007 wird am Kleinflecken das Textilmuseum "Tuch und Technik" die Bedeutung der Stadt als altes Tuchmacherzentrum unterstreicht.
c_line999999.gif

225813 Husum
Husums berühmtester Sohn, der Dichter Theodor Storm, nannte seinen Heimatort im 19. Jh. einmal »die graue Stadt am Meer«. Mittlerweile hat die Hauptstadt Nordfrieslands sehr an Farbe gewonnen - hat sich zur Metropole der Westküste entwickelt und ist im Winter der einzige Westküstenort voller Leben. Ihr touristischer Kern ist der historische Binnenhafen, in dem heute vorwiegend Sportboote festmachen. An seiner nördlichen Kaimauer ist das Restaurantschiff MS Nordertor ganzjährig fest vertäut. Ihm gegenüber bietet sich ein seltsamer Anblick: Mehrere Schienen führen direkt aus dem Hafenbecken auf das moderne Rathaus zu. Des Rätsels Lösung: Sie gehörten zur alten Werft, die bis 1978 dessen Platz einnahm. Unmittelbar nordöstlich des Hafens warten der Markt mit der klassizistischen Marienkirche von 1833 und die Großstraße als Shopping-Meile der Stadt auf. Im Westen schließt sich die »Neustadt« genannte Straße mit ihren vielen Kneipen und Restaurants an, die zum Schlosspark führt. Dort erblühen alljährlich im Frühjahr 4 Mio. Krokusse.
c_line999999.gif

325980 Archsum auf Sylt, Archsum
Es ist das kleinste und stillste Dorf von Sylt. Seine Umgebung birgt Funde aus der Stein- und Bronzezeit.
c_line999999.gif

425980 Keitum auf Sylt, Keitum
Zwischen Westerland und dem Hindenburgdamm ist Sylt noch recht ländlich geprägt. Der bedeutendste Ort hier in Sylt-Ost ist Keitum mit seinen vielen alten Reetdachhäusern und verwinkelten Gassen. Am Ortsrand steht an der Straße nach Munkmarsch seit dem 12. Jh. die St. Severin-Kiche mit ihrem rotem Turm. Munkmarsch, das heute zu Keitum gehört, war bis 1927 Fährhafen. Daran erinnert nur noch das 1869 erbaute Fährhaus, in dem heute Sterneküche vom Feinsten geboten wird.
c_line999999.gif

525980 Rantum auf Sylt, Rantum
In diesem Urlaubsort sind viele Häuser und sogar die Kirche reetgedeckt. Rantum liegt ca. 6 km südlich von Westerland an der engsten Stelle der Insel Sylt zwischen Nordsee und Wattenmeer.
s.gif
Habe Interesse, Sylt ist sehr schön, allerdings ist die Teilnahme vom konkreten Termin abhängig. Wann soll es denn losegehen?

Habe Interesse, wann soll es denn losgehen? Teilnahme wäre vom termin abhängig.

UweRamme schrieb:
Habe Interesse, wann soll es denn losgehen? Teilnahme wäre vom termin abhängig.
Momentan sieht es stark nach dem 22.7. aus, Du kannst aber noch selbst mitbestimmen. Nimm den Link aus Beitrag #65 und beteilige Dich an der Abstimmung.

Hallo,

heute zum Sommeranfang sollten wir Nägel mit Köpfen machen...

die Abstimmung hat ergeben das es der 22-07-2006 werden soll.

Treffpunkt 8:45 Uhr Parkplatz Ikea Hamburg Schnelsen kurze Besprechung, kleines Frühstück, ganz kleine Pi...pause.

9:30 ist Abfahrt angesagt, wir sollte mindestens 2,5 Stunden Fahrt einplanen und in der Nähe von Owschlag eine weitere Pi...pause und einen Tankstopp einlegen. Von dort aus geht es weiter über Landstraße bis nach Niebüll zur Verladung. Eine Reservierung ist nicht möglich. Es fahren aber halbstündlich Autozüge, sodass wir alle auf eine Autozug kommen sollten.
Voraussichtlich 12:10 Uhr geht der Zug den ich angepeilt habe. (sollte zu schaffen sein). von Westerland aus sollten wir uns auf den Weg nach List machen, dort können wir bei Gosch lecker Fisch zum Mittag essen (die haben aber auch andere Sachen zum essen) Dort können wir dann auch den weiteren Ausflug machen. ich versuche noch ein paar Sehnswürdigkeiten ausfindig zu machen, die man unbedigt sehen sollte.
Zur Kaffeepause würde ich die Kupferkanne in Kempen vorschlagen. Ich denke eine Tischreservierung wäre dort unbedingt nötig.

Wenn Ihr noch Wünsche und/oder Anregung habt, sollten diese bis zum 25-06-2006 geäussert werden, damit man eine grobe Planung vornehmen kann.

Gruß Marco

Die Tankstelle sollte groß sein, sonst brauchen wir recht lange bis alle 13-15 Zettis das super / SP getankt und gezahlt haben, können ja so lange den Grill anschmeissen :)

Z4_007 schrieb:
Die Tankstelle sollte groß sein, sonst brauchen wir recht lange bis alle 13-15 Zettis das super / SP getankt und gezahlt haben, können ja so lange den Grill anschmeissen :)

vor allem sollte auf GASBETRIEBENE fahrzeuge geachtet werden...:b

iso-star schrieb:
vor allem sollte auf GASBETRIEBENE fahrzeuge geachtet werden...:b
*g*

Folgender Vorschlag: An der Abfahrt Schleswig / Jagel ist ein Autohof, dort wird getankt.

... ich selber tanke woanders, fahre also vorher ab und bin dann auch am Autohof, wenn alle anderen fertig sind.

Autohoftankstellen sind in der Regel eh groß genug.

Ich hoffe ja mal, dass DrPepper auch dabei ist - aber dann wird's eng an der Gastankstelle *ggg*

Jokin schrieb:
*g*

Folgender Vorschlag: An der Abfahrt Schleswig / Jagel ist ein Autohof, dort wird getankt.

... ich selber tanke woanders, fahre also vorher ab und bin dann auch am Autohof, wenn alle anderen fertig sind.

Autohoftankstellen sind in der Regel eh groß genug.

Ich hoffe ja mal, dass DrPepper auch dabei ist - aber dann wird's eng an der Gastankstelle *ggg*

die ist ziemlich klein :X
aber passt schon, ich wuerde mich dann auch genau dort abseilen und die 500m in unser ferienhaus weiterfahren :s

toorhc schrieb:
die ist ziemlich klein :X
aber passt schon, ich wuerde mich dann auch genau dort abseilen und die 500m in unser ferienhaus weiterfahren :s
oh, cool - kann man bei euch auch tanken? :b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten