Symbol Bremsbelagwechsel lässt sich nicht lösen

zetti41

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo liebe Z-Gemeinde,

meine Bremsbeläge beim E89 hinten waren zum Wechsel fällig. Dann plötzlich kam das Werkstattsymbol und ich musste bei jedem Start bestätigen, dass ich auch demnächst zum Service fahre.
Hatte bereits den Termin in einer freien Werkstatt. Beläge und Warnkontakt hinten (ATE) wurden ordnungsgemäß gewechselt.
Jetzt lässt sich aber die Meldung im Bordcomputer nicht löschen. Immer wenn im Servicemenue die Bremsbeläge hinten angezeitgt werden und ich auf RESET drücke, erscheint ganz kurz die kleine Uhr und dann ein Tonsignal und das Werkstattsymbol (Auto auf Hebebühne in rot) leuchtet wieder und eine Anzeige "-200" und ich muss über den Controller wieder bestätigen, dass ich auch demnächst zum Service fahre.

In der freien Werkstatt wird bei Anschluss des Computers und dem Versuch, in das Service-Menue zu gelangen, ERROR angezeigt.
Habe bereits die Suchfunktion benutzt - kamen nur Hinweise auf die Rückstellung über BC. Das kenne ich und damit funktioniert es halt nicht.
Wer kann mir helfen?
Danke für Eure Antworten.
Grüße aus Handewitt
zetti41

Hallo,
habe es gerade noch einmal über den BC probiert und es hat geklappt.
Danke.
Grüße
zetti41

Hi. Kannst du hier kurz deinen Workaround beschreiben? Habe evtl. bald das gleiche Problem.

THX

Zurück
Oben Unten