Symbol einer kleinen Uhr bei einschalten der Zündung

Tscherdt

Fahrer
Hallo Leute,

habe heute morgen gesehen das wenn ich die Zündung einschalte neben der Anzeige der Kilometer bis zum nächsten Service eine kleine Uhr in der Digaitalanzeige aufleuchtet.

Was will uns das sagen?

Danke Grüße Gerd

AW: Symbol einer kleinen Uhr bei einschalten der Zündung

Hallo Leute,

habe heute morgen gesehen das wenn ich die Zündung einschalte neben der Anzeige der Kilometer bis zum nächsten Service eine kleine Uhr in der Digaitalanzeige aufleuchtet.

Was will uns das sagen?

Danke Grüße Gerd

Bremsflüssigkeit? Ist Dein Wagen vielleicht 2, oder 4 geworden? :s

Jawohl Dein Zetti braucht neue Bremsflüssigkeit!

Die Uhr besagt das 2 Jahre seid dem letzten Wechsel vergangen sind.

Vielen Dank!

Dann werde ich wohl mal wechseln gehen.

Grüße Gerd

Taxer1976 hat Recht: Alle zwei Jahre muss der Zetti zum Bremsflüssigkeitswechsel (sogenannte Zeit-Inspektion).

Hat mein Zetti-Vorbesitzer auch verbockt gehabt - wenn Du beim Aufleuchten der kleinen Uhr die rechte Taste am Kombiinstrument drückst, müsste ein Monat/Jahr eingeblendet werden. Hab das neulich bei mir gemacht: Bei mir stand da 03/05 :g. Das heißt, die Bremsflüssigkeit ist vier Jahre in meinem Zetti vor sich hin gegammelt....

Hab das gestern bei ATU machen lassen: 32,50 €, 20 Minuten.

By the way: Weiß jemand wie ich die Anzeige zurücksetze? Laut WDS wird die "Rücksetzung der Zeitinspektion über die Weginspektion erreicht" (??). Wie setze ich denn nur die Zeitinspektion zurück, aber nicht die Weganzeige?

Gruß
Matthes

Ist lt. Handbuch die Anzeige für Bremsflüssigkeitswechsel mit Angabe vom Fälligkeitstermin(Monat_Jahr) Grüße PauliMAXX

Zurück
Oben Unten