Symmetrische Rückleuchten VFL

Shack!

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach symmetrischen Rückleuchten fürs VFL in weiß/rot.

Bitte alles anbieten.

Danke

was willste denn? ;)
Zustand? Originale oder lasierte? Mit 3.Bremsleuchte?
Bilder?
Fragen über Fragen...

Grüße!

Orginale!
NEU!
Nur die beiden Rückleuchten.....müssen denn da Bilder sein?

BZW ist es ein neuer Satz GB-Rückleuchten.........weiß rot! Da ich weiß rote habe wollte ich mir jegliche Kombinationsmöglichkeiten offen halten.....
Innen am Deckel alles ROT oder ALLES WEIß......so viele Dinge die man machen kann. *g

WENN der Preis stimmt!

Grüßle Seb!

Innen am Deckel alles ROT oder ALLES WEIß......so viele Dinge die man machen kann. *g

Naja, genau genommen kannste so viel nicht machen, denn "alles rot" ist hier nicht erlaubt.

Und da mir so ein Penner schonmal fast rückwärts ins Auto gefahren wäre - hab nur gedacht "wieo macht der Nebelschlussleuchte an? Na, fährste mal fix hinten vorbei" - nehme ich solche Leute auhc nicht zu Touren mit, nicht in meiner Gruppe und wenn ich wieder eine Tour organisiere, haben da weder Fahrer mit schwarz lasierten, noch mit komplett roten Rückleuchten was bei der Tour zu suchen.

Das Risiko, dass die Tourteilnehmer sich selber in einen Unfall verwickeln ist mir zu groß - und bei Polizeikontrollen will ich auch nicht, dass die Gruppe unnötig lange aufgehalten wird.

Sorry, aber das hatte ich schon alles ... (Beinaheunfall wegen schwarzer Rückleuchten + Tourmitglied Ticket für zu lauten Auspuff bekommen) ... kann man nciht komplett vermeiden, aber solch offensichtlichen Dinge schon.

moment mal, wenn es GB Rückleuchten sind, dann sind die aber auch nicht symmetrisch oder steh ich jetzt voll auf dem Schlauch?

Er meint, dass man die rechte GB-Leuchte und die linke DE-Leuchte zu einem Satz kombinieren kann und umgekehrt.

Och mensch!!

... nimm die weiße rechte DE-Leuchte und kombiniere sie mit der weißen linken GB-Leuchte = symmetrisch.

Die verbleibenden Teile ergeben einen symmetrischen roten Satz ...

Damit hast Du zwei symmetrische Sätze.

Hi Shack,

hätte da so was anzubieten, wollte ich schon in die bucht stellen.
Preis 170€ inklu Fracht.
Wie neu, komplett mit allen Leuchtmitteln und ohne Beschädigungen.
Z_Hinten.jpgRüLie.jpg

Gruß Jürgen

Hallo Shack,
hier wie geschrieben der Grund warum ich die RüLi abgebe.
Umbau von VFL auf Fl immer noch rot/weiß halt andere Form.

Umbau2.jpgUmbau10.jpg

Gruß Jürgen

hey Jürgen, hast du die Rückleuchten noch?? Bin auch auf der Suche nach symmetrischen...
Umbau is mir glaub ich zu aufwendig!
Is es viel Arbeit, musst die ganzen Aufnahmen abändern oder?!

Gruss Sebastian

Hallo Sebastian,

Die Rückleuchten fahren schon auf einen anderen ZZZZ.:t
Ja der Umbau ist halt nicht ohne. Brauchst eine FL Schürze, FL-Rückleuchten, Schürzenaufnahme Rücklichterrahmen.:w
Dann noch Codierung anpassen und Leitungen legen.:w
Damit das Bild stimmig ist, noch weiße Seitenblinker sowie Frontscheinwerfer mit weißen Blinkern.:X

Das war’s, Gruß Jürgen

alles klar, trotzdem danke! Das mit dem Umbau lass ich dan lieber sein zu kostspielig und aufwendig!
Übrigens hat mir der TÜV SÜD gesagt dass sei nicht erlaubt wenn die Nebelschlussleuchte weiß ist!
Hast du deine eingetragen bekommen oder einfach eingebaut?
Danke

Übrigens hat mir der TÜV SÜD gesagt dass sei nicht erlaubt wenn die Nebelschlussleuchte weiß ist!
Ist es nicht vollkommen logisch und selbstverständlich, dass bei einer weißen Streuscheibe eine rot leuchtende Lampe eingesetzt werden muss? &:

... eingetragen wird nix, da es Original-Z4-Teile sind und auch die Rückleuchte mit weißer Streuscheibe die Kennzeichnung "F" trägt und somit als Nebelschlussleuchte benutzt werden darf. Da ist weiterhin das E-Prüfzeichen drauf und somit ist alles gut.

Hab ich zu denen auch gesagt dass ich eine rote Birne einsetzten will... trotzdem die Aussage es sei nicht erlaubt! Danke trotzdem, dann fah ich hald zu nem anderen Tüv wenns sein muss...

Ist es nicht vollkommen logisch und selbstverständlich, dass bei einer weißen Streuscheibe eine rot leuchtende Lampe eingesetzt werden muss? &:

... eingetragen wird nix, da es Original-Z4-Teile sind und auch die Rückleuchte mit weißer Streuscheibe die Kennzeichnung "F" trägt und somit als Nebelschlussleuchte benutzt werden darf. Da ist weiterhin das E-Prüfzeichen drauf und somit ist alles gut.

Jepp, genau so ist das.:t

Hab ich zu denen auch gesagt dass ich eine rote Birne einsetzten will... trotzdem die Aussage es sei nicht erlaubt! Danke trotzdem, dann fah ich hald zu nem anderen Tüv wenns sein muss...
Ich war auch beim Tüv mit meiner Rückleuchte. Wir haben gemeinsam überlegt "unter welchen Voraussetzungen" die US-Leuchte in einen deutschen Z4 eingebaut werden darf.

Dabei ging es um das E-Prüfzeichen der Leuchte und der Lampe sowie um die Kennzeichnung der Streuscheibe und dass die Lampe 21 Watt haben musste.

Also umgebaut und nochmal zum Tüv gefahren - alles perfekt. Eingetragen wird nix, da kein Gutachten vorhanden und nix was eingetragen werden müsste. Zwischenzeitlich war ich 3 mal zur HU und natürlich ohne Banstandung der Nebelschlussleuchte (verschiedene Prüfer).

... allerdings kommt es sicher darauf an wie man mit dem Prüfer spricht - ich hab auch schon ganz andere Dinge mit Tüvis erlebt :X

Zurück
Oben Unten