Syron Street Race Reifen? Wer kennt den?

King Felix

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,
brauche 2 neue Reifen für vorne und meine Wahl fiel ursprünglich auf den Kumho Ecsta Le Sport KU39 (225/35 R19). Daraufhin hat mir mein Reifenhändler den neuen Syron Street Race (Semislick-Straßenreifen Zwitter :rolleyes: ) für den Zetti empfohlen, da er diesen jetzt frisch reinbekommt. Preislich nahezu identisch, und die Testberichte sind ganz ok, nur leider etwas dürftig.:undecided
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob schon mal jemand was von dem gehört hat, oder gar gefahren hat. Und falls ja, ob der Abrieb in etwa identisch mit einem Normalreifen ist, will ja nicht nach 4000-5000km wieder auf neue wechseln müssen. :rolleyes5
Mein Fahrprofil ist eher sportlich und ab und zu mal paar Runden auf dem Salzburgring. :)
Aber mehr nicht.
Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.
Gruß Felix

wie wär's mit vorne und hinten gleichen reifen..? :rolleyes:

mfg

Wenn du einen Kompromiss aus Semi Slick und UHP Reifen willst, die auch bei """" fahrbar sind, dann nimm die Federal RS-R 595. Kannst ja am Sonntag auf den Salzburgring kommen und bei mir eine Runde mitfahren, hab sie auch drauf (235 + 265).

Don:
Ab wann seit ihr dort? Würde da gern kommen ;) Haben am SO jedoch selbst erst noch in Passau ein Treffen.
Wie ist der Abrieb von denen.

Zwar OT aber:
Ich möchte den Goodyear Eagle F1 (Hinten hald der Assymetric und vorn wars einer der letzten Symmetric) nicht mehr weiterhin. Deswegen möchte ich gerne auf andere umsatteln (erst vorn, dann hinten), meine hinteren haben aber noch ~5,5mm Profil, und sind 1 1/2 Jahre alt, also zu schade zum wegwerfen ;)

Kenne die Reifenthreads ja alle zu genüge :)

Möchte nur wissen ob jemand den Reifen kennt :)

Haben den gleichen Treadware Index wie die Pirelli P-Zero (140). Bin von 8-18 Uhr dort ungefähr.

@Relsev: Keine Ahnung, wie wärs mit nachschauen?!

Habe von dem Reifen auch schon gehört und habe auch kurz überlegt, semislick mhm... ^^
Die überlegung scheiterte dann allerdings daran dases ihn für meine hintere dimension(255/30R19) nicht gibt!

Ja habe ich auch gerade auf deren Website gesehen....hmm....und die nur vorn zu fahren, ich weiß nicht ob das so auf Dauer sinnvoll ist, wohl eher nicht :(

Wobei die normalen Syron auch nicht so schlecht sein sollen, fahrn einige freunde von mir.
Nur bei Bremsungen bei nässe soll er nicht so top sein....

Hallo Gemeinde.

Kurze Frage von mir,liege ich richtig mit der Annahme,dass die Federal RS-R 595 nicht auf die M135 (also 18") Felgen passen?
Also für vorn und hinten.

Danke

Hallo Gemeinde.

Kurze Frage von mir,liege ich richtig mit der Annahme,dass die Federal RS-R 595 nicht auf die M135 (also 18") Felgen passen?
Also für vorn und hinten.

Danke

Wie kommst du den darauf? Warum sollen die da nicht draufpassen? Das ist ein Reifen wie jeder andere.

Ich meine gelesen zu haben,dass diese erst ab einer 8,5er Breite der Felge passen.
Reifengrößen wären bei mir wie original Größen,also 225/40-18" und 255/35-18".

Die Federals bauen ein gutes Stück breiter als andere Reifen ist im Evo Forum zu sehen, ggf. daher die 8,5er notwendig,
Überlege den RSR auf 17" Rundrum mit 245 zu fahren, nach den Bildern denk ich nun eher an 235 :D

Hoffe der Link zu Mitsubishi geht in Ordnung :D KLICK

Aber eigentlich gehts ja hier um nen anderen Reifen, sorry for OT

Ich meine gelesen zu haben,dass diese erst ab einer 8,5er Breite der Felge passen.
Reifengrößen wären bei mir wie original Größen,also 225/40-18" und 255/35-18".

Ich habe die 235er auf eine 8" breiten Felge. ;) Für 255 braucht man natürlich 8,5" aber auch bei jedem anderen Reifen.

Muss wegen den 265ern hinten noch zum TÜV, das Blöde ist nur, dass man von Federal natürlich keine Reifenfreigaben etc bekommt, das wird ein Spaß beim Eintragen.

Hatte Syron auf meinem Boxster (waren schon drauf).
Hab erst gedacht: wasn Sch..ß. Muß aber im Nachhinein sagen, daß die garnicht so schlecht waren (18"). Nungut, man liest immer wieder übers Bremsen bei Nässe. Da die Reifen bei mir auf einem Sommer- Spaßauto waren, kam ich nie in die Verlegenheit, das ausprobieren zu müssen. Die Reifen waren sehr leise und spurstabil. Optik war super (soll ja Leute geben, für die das ein Kriterium ist).
Grüße
Winni

Hatte Syron auf meinem Boxster (waren schon drauf).
Hab erst gedacht: wasn Sch..ß. Muß aber im Nachhinein sagen, daß die garnicht so schlecht waren (18"). Nungut, man liest immer wieder übers Bremsen bei Nässe. Da die Reifen bei mir auf einem Sommer- Spaßauto waren, kam ich nie in die Verlegenheit, das ausprobieren zu müssen. Die Reifen waren sehr leise und spurstabil. Optik war super (soll ja Leute geben, für die das ein Kriterium ist).
Grüße
Winni

Hattest du den Race 1 oder den Street Race? ;)

Zurück
Oben Unten