T-Car bis 8000€; Preiswert und zuverlässig

DerZiggi

Fahrer
Hallo Zusammen,

ich suche ein T-Car für meine Freundin in der Preisklasse bis 8000€.
Sollte nicht zu gammlig sein, da ich auch des öfteren damit fahren werde müssen:X (Grammatik korrekt???)

Habt Ihr da Empfehlungen bzw. Voschläge für mich?

Hier mal die Anforderungen:

• Preis bis 8000€
  • zuverlässig
  • bezahlbar im Unterhalt
  • größe etwa Polo oder Golfklasse (zumindest nicht kleiner)
  • Motorisierung unerheblich
  • einigermaßen modern, komfortabel
  • Klima, ZV
  • ab BJ. 2004
Ich habe mal bei Mobile durchgeschaut und bin vom Angebot gar nicht mal so begeistert. Hatte gehofft aufgrund der Absatzflaute vielleicht noch bessere Schnäppchen zu machen.

VW Polo (teuer, zuverlässig)
Opel corsa?
evtl. Opel Astra?
Ford Fiesta?
Suzuki Swift?
Smart Forfour?

Oder könnt ihr mir von denen schon mal abraten?
Bin gespannt!

Gruß DerZiggi

AW: T-Car bis 8000€; Preiswert und zuverlässig

kommt natürlich auch auf die Fahrleistung / Jahr an aber ich würde da Leasing machen.
kleine Anzahlung (~1000€ und ~200€ / Monat) macht in 3 Jahren zwar auch 8.200€. Der Vorteil ist aber man fährt ein neues / neuwertiges und hochwertiges Auto. Du bekommst z.B. einen neuen 1er oder 3er für die Konditionen. z.Bsp hier gibt aber noch andere...

http://www.langer.de/net/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=103

schon mal an einen fucus gedacht?? größer als der fiesta und es sind auch ordentliche modelle in einer preisklasse verfügbar..

Dacia Logan als Vorführer, dann haste zu dem Preis auch die Klima mit drin :X

Diverse Fiat Modelle, von Neu bis 1 Jahr alt gibt es alles für dein Geld :M
So schlecht sind die Kisten nicht mehr.

Nimm den Polo. Teure in der Anschaffung und teuer im Verkauf! Der Wertverlust ist eigentlich der teuerste Posten im Unterhalt. Beim Polo verlierst du in 3 Jahren vielleicht 3000€. Bei allen anderen wird es vermutlich mindestens genauso viel sein. Dafür st der Polo auch noch am besten.

Für unter 8.000 bekommst du sogar schon einen Mazda 6 von 2005 und unter 70.000km

kommt natürlich auch auf die Fahrleistung / Jahr an aber ich würde da Leasing machen.
kleine Anzahlung (~1000€ und ~200€ / Monat) macht in 3 Jahren zwar auch 8.200€. Der Vorteil ist aber man fährt ein neues / neuwertiges und hochwertiges Auto. Du bekommst z.B. einen neuen 1er oder 3er für die Konditionen. z.Bsp hier gibt aber noch andere...

http://www.langer.de/net/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=103

Hm, Ich habe mit Leasing keine Erfahrung. Meistens kommt mich das doch teurer, weil die Fahrzeuge ziemlich neu sind.
Hat da jemand Erfahrung in diesem Bereich bzw. kann mir sagen wo ich da günstige Angebote finde?
Würde mir das gerne mal durchrechnen.

Grüße

Ui so günstig für den Mazda 6?

das erstaunt mich. Nur leider keiner in meiner Gegend. Postleitzahl 82.. (südlich von München)
Vielleicht tut sich da mal was auf.

thx

Hm, Ich habe mit Leasing keine Erfahrung. Meistens kommt mich das doch teurer, weil die Fahrzeuge ziemlich neu sind.
Hat da jemand Erfahrung in diesem Bereich bzw. kann mir sagen wo ich da günstige Angebote finde?
Würde mir das gerne mal durchrechnen.

Grüße

Leasing lohnt sich gegenüber dem Gebrauchtwagenkauf in 99% der Fälle nicht, da du eben den hohen Wertverlust der ersten Jahre tragen musst. Das Beispiel vom compi zeigt, dass nach 3 Jahren 8000€ weg sind. Beim 2 Jahre alten Polo, der 8000€ kostet, hast du nach weiteren 3 Jahren noch 5000€ Gegenwert im Auto. Also locker mal 140€ monatlich mehr in der Tasche.

Ja genau das ist auch mein Kenntnisstand. Lieber ein Fahrzeug das schon mind. 2 Jahre alt ist, da hast du den größten Wertverlust schon hinter dir.
Der Polo wäre eigentlich auch meine erste Wahl.
Bei mir in der Gegend finde ich aber im Moment keine so prickelnden Angebote.
Vielleicht kommt noch was im Frühling.

Wie wäre es den mit nem Mini Cooper ?

oder was ich auch schick finde ist der Suzuki Swift, bin den Sport Swift mal gefahren, war ganz nett, aber keinen schimmer wie zuverlässig das Teil ist.

Klar,

aber einer der die Anforderungen erfüllt?
Habe ich noch keinen gefunden...

Klar,

aber einer der die Anforderungen erfüllt?
Habe ich noch keinen gefunden...

Ja ein Compakt wäre auch ganz nett. Aber in der Preisklasse dann schon ein bisschen alt.
Sollte vielleicht nicht vor 03/04 die EZ haben. Möchte von Reparaturen gerne verschont bleiben. Das weiß man zwar nie aber ich denke/hoffe neuer ist besser.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Hyunday/Kia/Chevrolet...?

Dann eher vieleicht nen Japaner, was ich empfehlen kann wäre ein Mitsubishi Colt, mein nachbar hatte jetzt zwei stück, auf dem letzten hat er 260000km drauf geeiert und hatte nie probleme. In zuverlässigkeit sind die Japaner ja eigentlich immer oben mit dabei.

Ja an den habe ich auch schon gedacht.

Was ist denn von einem Golf V BJ. 2004 zu halten?

Ja an den habe ich auch schon gedacht.

Was ist denn von einem Golf V BJ. 2004 zu halten?

Jap. Sehr gut. 125tkm keine außerplanmäßige Reparatur. Am besten ist der alte 1.6er Motor mit 102 PS, die FSI Geschichte kannste vergessen.
Und der Fünfer Golf ist gefühlt 3 mal größer (Innenraum) als der 9N Polo.

Das klingt ja gut. Bin den Golf schon mal gefahren. Ist halt ein echt erwachsenes Auto. Beim Polo o.ä. spürst du halt dass es ein Kleinwagen ist.
Was ist denn am FSI verkehrt?

Alternativ vielleicht auch ein Focus oder Astra?

Das klingt ja gut. Bin den Golf schon mal gefahren. Ist halt ein echt erwachsenes Auto. Beim Polo o.ä. spürst du halt dass es ein Kleinwagen ist.
Was ist denn am FSI verkehrt?

Alternativ vielleicht auch ein Focus oder Astra?

Am FSI ist nur der 6. Gang schön. Rauer Motorenlauf und bei Volllast verdammt durstig.
Ein Bekannter ist im VAG Konzern tätig und verkauft lieber den normalen als den FSI Motor. Anscheinend anfällig, Rückrufe oder ähnliches.
Ich fahr den 1.6er zwischen 6.8 und 7.6 Liter (Langstreckenfahrzeug).

Beim Kumpel waren nach zwei Jahren die Radläufe bei seinem Neuen Focus fast durchgerostet,
das ganze ist zwar schon ein paar jahre heer,
aber wenn du ab einem 04er Modell suchst, wäre es fast genau das baujahr was mein kumpel hatte, bei neueren modellen keine ahnung
Schlimm mit rost war der Fiesta, der hat so komische teppiche in den radläufen um die radgereusche zu dämmen, dadurch hält sich aber auch prima die feutigkeit und das salz im winter an der stelle.

Und opel ist halt opel :y
die haben 89 aufgehört tolle autos zu bauen :d

Hallo, ich würde Dir einen Skoda Fabia empfehlen, die sind zuverlässig und die Qualität passt auch.
Gibts als Kombi oder 5 Türer. Hab öfters mit den Skodas zu tun und kann nichts schlechtes sagen, und der Unterhalt ist auch jeden Fall billiger als der Golf.
mfg firemad :3devilz:

Zurück
Oben Unten