T Car geht mir auf die Nerven

Black Coupe

Fahrer
Möchte nur kurz meinem Unmut kund tun.
Ich habe die Schn...ze voll. Jeden Tag diese 45PS. Man möchte das Haus schon gar nicht mehr verlassen, wenn man an das T Car denkt. Von 0 auf 100 in ....schafft er meistens, eine Kurvenlage, wie Ar...& Friedrich, kein Wunder beim 70er Querschnitt der Reifen. Und dann, wenn man mal wieder in die Tiefgerage geht sieht man..............:t den Lichtblick, auf den man schon seit Monaten wartet.
Wir TCar-Fahrer haben schon ein hartes Los!
Auf der anderen Seite ist es mit dem T-Car schon ein beruhigendes Fahren im Winter. Mit Anlauf kommt man in fast jede schneeversperrte Parklücke (die andere meiden:b ) Und jedes Mal bei -20 °C (kommt im Süden von München des öfteren vor) würde es mir die Fingernägel nach oben drehen wenn ich mein Coupè anschmeißen müsste :#

Aber trotzdem, es wird Zeit, dass der Winterschlaf langsam zu Ende geht.
Viele Grüße auch von meinem beleidigten Corsa, Tobias.

AW: T Car geht mir auf die Nerven

Mein Beileid.. Aber mir geht es auch nicht viel besser..

Wenn er mal läuft geht es.. aber wie gesagt "wenn er mal läuft".

Hab permanent neuen ärger mit der schüssel. Springt nicht an, Licht geht auf einmal nicht mehr. Türschloss öffnet nicht mehr (irgend ein Zapfen abgebrochen) und das highlight war ein Riss im Stoff Dach vom Nachbarn.

Kleinigkeiten zähle ich ja schon nicht mehr wie nur noch ein Lautsprecher geht. Cd´s spielt das Laufwerk nur bei betriebstemperatur ab..........

Dachte mitm Golf III Cabrio kann ich schöne Tage auch offen fahren.. Naja so scheiss kalt wie es in MUC und süden ist sieht es bis jetzt schlecht aus.

Dann lieber die Sitzheizung aufreissen und Heizung auf Vollgas bis ich am Ziel bin.

Aber: Der sommer kommt bald wieder..

Gruß

Tobi

IQ-Man schrieb:
Irgendwie kann ich echt kein Mitleid für euch aufbringen... schöne Autos in der Garage stehen haben und sich dann mit solchen Mühlern rumärgern... &:

...Sorry... Bunker! :w >>KLICK<<

Ich könnte s nicht übers Herz bringen mein Baby bei -20 Grad anzuwerfen oder ihn mit Salz zu maltretieren..:a

Wenn ich daran denke fährt mein Golf schon wieder vvvviiiieeeell besser! :d

Black Coupe schrieb:
Ich habe die Schn...ze voll. Jeden Tag diese 45PS. Von 0 auf 100 in ....schafft er meistens, eine Kurvenlage, wie Ar...& Friedrich, kein Wunder beim 70er Querschnitt der Reifen.
Also Ihr habt Probleme ... :j . 45PS? Das ist ja fast schon ein Sportwagen! Also ich bin mit meinem T-Car wirklich zufrieden:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=16652

IQ-Man schrieb:
Also ich mag mein T-Car :X :d
Ich meins auch :+ .

Oh Tobias..............ich kann es mir bildlich vorstellen :b Der verzweifelte Versuch, einen Drift um die Kurve zu legen - der dann kläglich scheitert :+
Das tägliche Aufschreien beim Beschleunigen......*hust* ich meine losfahren........:X

ach, Driften tue ich schon... fleißig über die Vorderräder.
Ich glaube das Wort "Beschleunigung" wurde beim Corsa aus dem Handbuch genommen und durch Fortbewegen oder Dahinkriechen oder aber Bewegen ersetzt.

Aber nichts desto trotz, 0,5m Bodenfreiheit sind im Winter schon beruhigend:d (gell Coupebunny:s )

Black Coupe schrieb:
Ich glaube das Wort "Beschleunigung" wurde beim Corsa aus dem Handbuch genommen und durch Fortbewegen oder Dahinkriechen oder aber Bewegen ersetzt.

Würde "in Fahrt kommen" auch passen? :4grin3z:

Huhu Hannoveraner - der Termin für die Tour am Samstag abend steht? Also unser "City-by-Night-Drive"? :t

(oh, oops - falscher Thread :X)

:d :d :d

Black Coupe schrieb:
Aber nichts desto trotz, 0,5m Bodenfreiheit sind im Winter schon beruhigend:d (gell Coupebunny:s )

Och, ich komm bestens zurecht ;) Muss nur immer auf den Luftdruck der WR achten. Wenn zu wenig, bin ich ja noch tiefer und komm nicht auf die Duplex drauf :b

Hallo T-Car Driver :b !

Leider habe ich kein T-Car :-( ! Es ist wirklich zum kotzen bei dem S.....Wetter zu fahren :X ! Hier schneit es andauernd. Mir tut mein QP schon leid, dass ich es bei dem Wetter so quäle :X . Überlege mir auch ob ich mir net ein T-Car holen soll &: . Aber irgendwie glaube schaffe ich es net ohne QP :s . Mein Freund hatte einen e46 Cabrio 328i :9 . Sein T-Car war ein Peugeot 106. Er hat es nur 1 Winter mit der Kiste ausgahlten. Dann kam das Hardtop und er war Winterfest :t . Jeder wie er es mag :+ !

energie-man21 schrieb:
Hallo T-Car Driver :b !

Leider habe ich kein T-Car :-( ! Es ist wirklich zum kotzen bei dem S.....Wetter zu fahren :X ! Hier schneit es andauernd. Mir tut mein QP schon leid, dass ich es bei dem Wetter so quäle :X . Überlege mir auch ob ich mir net ein T-Car holen soll &: . Aber irgendwie glaube schaffe ich es net ohne QP :s . Mein Freund hatte einen e46 Cabrio 328i :9 . Sein T-Car war ein Peugeot 106. Er hat es nur 1 Winter mit der Kiste ausgahlten. Dann kam das Hardtop und er war Winterfest :t . Jeder wie er es mag :+ !

das kann ich irgendwie nachvollziehen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir es so viel ausmacht aber, naja. Ist halt doch ein Unterschied, ob man sein Bike im Winter einmottet, oder das QP. (aber beides ist wirklich hart)

Black Coupe schrieb:
...Ist halt doch ein Unterschied, ob man sein Bike im Winter einmottet, oder das QP. (aber beides ist wirklich hart)

.. oder seinen Roadster! :#

Naja ich zähle die Tage schon rückwärts bis 04/06!!! :w

Was das T-Car angeht .. kann ich mich nicht beschweren
Mit 2 Tonnen kommt Mann oder Frau ganz gut durch den Winter :b

Anhänge

• TCar.jpg
    TCar.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 8

grrrr%:
bin mir sicher, bei dem geht wenigstens die Heizung%: Sollte ich vielleicht für den nächsten Winter ins Kalkül ziehen:t

hatte während meiner Studizeit eine Web-Standheizung (war damals im Punto so verbaut) und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie nie benutzt habe. Es war noch die alte Version mit "Vor-Ort-Programmierung" und wenn man jeden Tag zu einer anderen Zeit Vorlesung hatte, war ich einfach zu faul sie jedesmal für den nächsten Tag zu programmieren.

PS: war aber später ein TOP-Verkaufskriterium:t (die Standheizung war eigentlich mehr wert, wie das ganze "Auto")

Black Coupe schrieb:
Möchte nur kurz meinem Unmut kund tun.
Ich habe die Schn...ze voll. Jeden Tag diese 45PS. Man möchte das Haus schon gar nicht mehr verlassen, wenn man an das T Car denkt. Von 0 auf 100 in ....schafft er meistens, eine Kurvenlage, wie Ar...& Friedrich, kein Wunder beim 70er Querschnitt der Reifen. Und dann, wenn man mal wieder in die Tiefgerage geht sieht man..............:t den Lichtblick, auf den man schon seit Monaten wartet.
Auf der anderen Seite ist es mit dem T-Car schon ein beruhigendes Fahren im Winter. Mit Anlauf kommt man in fast jede schneeversperrte Parklücke (die andere meiden:b ) Und jedes Mal bei -20 °C (kommt im Süden von München des öfteren vor) würde es mir die Fingernägel nach oben drehen wenn ich mein Coupè anschmeißen müsste :#

Aber trotzdem, es wird Zeit, dass der Winterschlaf langsam zu Ende geht.
Viele Grüße auch von meinem beleidigten Corsa, Tobias.

Hi,
weiß garnicht was ihr habt. So sieht mein T-Car aus:

1356.jpg

Atze schrieb:
Hi,
weiß garnicht was ihr habt. So sieht mein T-Car aus:

1356.jpg

oh man, jeden Tag 70km nur in die Arbeit zu kommen und wieder heim:# ...und was würden die anderen auf der Autobahn sagen??%:

War die ganze Woche mit nem Firmenwagen unterwegs..

Habe heute das erste mal seit Dienstag letzter Woche meinen T-Golf wieder gesehen.

Eigestiegen.. Zur Abwechslung gut angesprungen.. :t Erste Kreuzung.... Blinken.. stroboblinken.. (Mist Blinker Birne Kaputt hab ich gedacht:g ).

Zuhause nahgesehen.. Nebelscheiwerfer + Blinker links und rechts sind geklaut worden! :#

mann muss sich doch wirklich fragen, was für "Menschen" es doch gibt:j
Dann muss man froh sein, wenn man eine Garage hat, denkt man. Letztens haben "die" bei uns in der Tiefgarage randaliert, Frechheit.:g

*lol*
Na da bin ich ja echt gut dran. Momentan fährt mein Zetti 1x die Woche und ansonsten fahr ich mit der "Alltagshure" (90PS Diesel, s. Seite). Der(die) fährt mich zuverlässig von A nach B, mit einer Tankfüllung (zu 50€-tanke in Luxembourg) komm ich damit über 1000km weit.

Im Sommer muß er aber dringend eine Frischzellenkur haben. 145TKM gehen eben nicht spurlos dran vorbei, es rasselt und rappelt an allen Ecken. Werde ihn im Sommer innen komplett auseinandernehemen, komplett säubern, dämmen und neu zusammenbosseln. Dabei kommen dann noch neue Kabel für Sitzheizung und Seidebags rein und sonstige Kleinigkeiten werde ich auch noch vornhemen. In der Zeit wird der Zetti dann Alltagsfahrzeug, aber das allein ist schon Grund genug, die Frischzellenkur besonders sorgsam und langsam vorzunehmen :d:t. Schließlich sollen da nochmal gute 200 TKM draufgefahren werden.

Mein T ist zwar schon etwas älter und kriegt nächste Woche 6,7l frisches Öl, aber ansonsten perfekt - und auf Langstrecke schneller und 10x so komfortabel wie der ZZZZ. O.k. macht nicht ganz so viel Spaß...

Anhänge

• 330dsmallwop.JPG
    330dsmallwop.JPG
    14 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten