T-Car ist da. Vom E46 zum GLK

Merlin

Zeit das sich was dreht...
Active Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Nich hauen. Ist zwar ein Benz aber ich denke kein schlechter. Um die Zeit bis zum Kauf eines X3 als T-Car bzw. Auto fürs Weiberl zu überbrücken hab ich uns einen Benz GLK220CDI4Matic BlueTec gegönnt.
Bidddeschööön.
Auffällig ist wie immer bei Mercedes die relativ indirekte und gefühllose Lenkung. Wenig Rückmeldung und Widerstand. Das kenn ich vom Zetti ( natürlich ) anders. Aber die beiden Autos darf man nicht vergleichen. Fahrwerk ist gut,der GLK gleitet sehr souverän dahin und bügelt Unebenheiten sehr gut weg. Der Motor zieht gut an, ist kräftig und sehr unaufdringlich. Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau, aber nicht besser und auch nicht schlechter als bei BMW. Das ist schon Automobile Oberklasse die hier verbaut wird. Aber das muss auch so sein. Viele Ausstattungsdetails hab ich noch nicht testen können. So etwa die Einparkhilfe die selbsttätiges einparken ermöglicht. gelände hab ich ihm noch nicht angetan. USB und Telefon funktionieren einwandfrei. Blauzahn verbindet sich ohne Probleme mit meinem HTC Sensation und mit dem Samsung Galaxy meiner Frau.
USB Sticks werden sofort nach Anschluß abgespielt inkl. der Möglichkeit in die Ordnerstruktur zu gehen und falls vorhanden werden sogar Cover eingeblendet.
Rundum ein richtig gutes Auto das uns sicher noch viel Freude bereiten wird.
ABER - es ist halt kein BMW
biggrin.gif

Gruß Volker und hier mal ein paar Bilder.

Wieso hauen? Ist doch ein sehr schickes T-Car, Glückwunsch dazu!

Björn,

der den GLK einem X3 immer vorziehen würde.

allein die umlaufende skalierung in der tachoeinheit zeugt von mangelndem geschmack der schwaben. das auto kannst du höchstens gegen die wand fahren.

allein die umlaufende skalierung in der tachoeinheit zeugt von mangelndem geschmack der schwaben. das auto kannst du höchstens gegen die wand fahren.

Man kann's auch übertreiben? Markenbrille mal absetzen?
Finde die Tochoeinheiten bei Daimler seit langem besser gelöst als bei BMW oder Audi.

Glückwunsch zum GLK.
Ist sogar schon ein FL, war erst heute bei der Präsentation.
Ich fahr seit 2,5 Jahren den Vorgänger, bin mega zufrieden. Ist perfekt für den Alltag, wendig, nicht zu gross, sparsam, voll wintertauglich. Hatte auch den X3 im Sinn, bin froh, dass es damals der GLK wurde.
Grüsse aus der Schweiz
IMG_1372.jpg

... das auto kannst du höchstens gegen die wand fahren.

... was waren die vergangenen zwei Wochen nur für eine trostlose Zeit hier im Forum.
Endlich gibt es wieder diese geistreichen und netten Kommentare zu lesen. Wir haben sie ja soooo vermisst.
icon_whistling.gif

Gruzzzz
Gerald

PS: Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt Volker!

... was waren die vergangenen zwei Wochen nur für eine trostlose Zeit hier im Forum.
Endlich gibt es wieder diese geistreichen und netten Kommentare zu lesen. Wir haben sie ja soooo vermisst.
icon_whistling.gif

Gruzzzz
Gerald

PS: Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt Volker!
wenn du geistreich willst, geh in die kirche.

Der Gullit spricht nicht jedem nach dem Mund, das finde ich gut. Nur seine Ausdrucksweise bzw. wie es rüberkommt ist sehr arrogant. Damit muss/kann man leben oder man drückt den "ignorier" Button.

Der GLK ist ok, der Range ist optisch natürlich lecker, aber zu teuer und ohne passenden Motor. Entweder 190 PS bei fast 2 Tonnen oder 240 PS ohne bessere Fahrleistung aber mit unaxeptablem Verbrauch.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen T-Car :) auch wenn es ein Sindelfinger ist :X

Das gute Stück kommt aus Bremen, ehemaliges Borgward Werk.

o.k. hast gewonnen :t
Hatte eher an sowas gedacht:
meiner kommt aus aus Spartanburg .... ist aber trotzdem in Minga entwickelt worden

Trotzallem Genöle (unerheblich welches Design die Amaturen haben) zum neuen T-Car hier: ich finde, der passt :t

ich habe gehört der verbrauch soll recht hoch sein im vergleich zur leistung.. und die automatik soll grässlich sein?
Ich bin ihn aber nie gefahren und weiß deshalb auch sonst nix darüber :)
Aber das design ist leider nicht so mein fall :/ aber dein zetti gefällt mir dafür um so mehr :D

ich habe gehört der verbrauch soll recht hoch sein im vergleich zur leistung.. und die automatik soll grässlich sein?
Ich bin ihn aber nie gefahren und weiß deshalb auch sonst nix darüber
Also meiner braucht um die 7 Liter im Schnitt, ob das viel ist muss jeder selber wissen. Ich denke nicht. Der FL hat meines Wissens Start-stop und weitere "verbrauchsoptimierende" Aenderungen.
Die 7 Gang Automatik ist ein gemütlicher aber sehr sanfter Wandler. Passt vom Charakter perfekt zum Auto.

Ich bin ihn aber nie gefahren und weiß deshalb auch sonst nix darüber :)
Aber das design ist leider nicht so mein fall :/

Hab ihn zwar erst seit Freitag, kann also nur einen ersten Eindruck geben. Rückfahrt von Sifi nach DAH, dann Abends in die Münchner Vorstadt zum essen ( inkl. stop&go ), Samstags Runde, Sonntags Runde, Montag 120km zur Arbeit und zurück über BAB und Landstraße.
Bisheriger Schnitt 6,6L. Man bedenke, die Kiste ist neu, also noch nicht eingefahren und knapp 2 Tonnen schwer. Ich find den Verbrauch so akzeptabel. Mein 320d hat zwar nur gut 5 L benötigt ist aber auch leichter und hat nen ganz andern Luftwiderstand.

aber dein zetti gefällt mir dafür um so mehr :D

Ja, mir auch. Der ist geil, gell :t

69cruiser schrieb:
Der FL hat meines Wissens Start-stop und weitere "verbrauchsoptimierende" Aenderungen.
Die 7 Gang Automatik ist ein gemütlicher aber sehr sanfter Wandler.

Stimmt. Start/Stop hat er und die 7g-tronic. Schaltet gemütlich solang man im E-Modu ist. Im S gehts schon sportlicher zur Sache, zumal ich auch per Paddel am Lenkrad selber schalten kann.
Gruß Volker

Zurück
Oben Unten