T-Car jemand nen Tip?

Fina

Fahrer
So endlich weiß ich wie es "Automäßig" mit dem zzzqp weiter geht:t
Er wird ein Saisonkennzeichen von 4-9 bekommen und nun suche einen Altagswagen:b
-Da ich e30 infiziert bin , kam mir direckt ( wie schon mein erstes Auto ) ein e30 320 in den Sinn > keine einlaufende Nockenwellen , Verbrauch relativ gering , 6zylinder Sound :b.......
da diese im ordentlichen Zustand kaum noch zu bekommen sind suche ich natürlich nach Alternativen , wo Versicherung/Steuern/Verbrauch sich im selben Lever belaufen....
-e34 520 mit M50 Motor und 150ps gerne auch Automatik ^^ dürfte sich ja ca gleich bewegen wie der genannte e30 siehe oben...?!
Kann jemand hierzu was sagen gerade in Bezug Versicherung?

Ich weiß nur das die e30 (wie auch die e36 ) 318is extrem teuer im Unterhalt sind/waren , da ich vor Jahren mal nen 318is e36 gefahren habe und fast aufs Kreuz gefallen bin , als der Versicherungsfuzzi mir nen Angebot unter die Nase hielt.......

In Fakten ausgedrückt sollte das T-Car schon nen bissl was hermachen , und vorallem mir Spaß unterbreiten :t
Gesucht wird Daumenregel für um die 4000€ , egal ob Limo oder Kombi.
Bitte keine e36 als Alternative vorschlagen , am e36 habe ich mich sowas von satt gesehen :d......
Gerne könnt ihr mir auch eine andere Marke/Modell als Vorschlag machen , sollte aber wie gesagt :
-Fun machen , Heckantrieb
-Versicherung Steuern sollten nicht mein Konto sprengen
-Verbrauch sollte um die 10l Normalbenzin sein
-4000 Euro Budget bei max. 125t km

Lg

AW: T-Car jemand nen Tip?

Also für 4k bekommst du sogar nen ordentlichen e30!! Auch die 4 Zyl. sind mit entsprechender Nockenwelle nicht anfällig!! Ein 318er mit der speziellen m40 Nocke geht sogar besser als ein 320er!!

Was suchst du denn genau? Nen e30 mit max. 125tkm wirst du nicht bekommen. Ich hätte auch keine Bedenken einen mit 200tkm zu kaufen ... solange der Zustand i.O. geht!!

Wie gesagt der e30 steht an erster Stelle , kann mich zwar nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden das es ein 4Zylinder sein könnte , aber als Touring wäre auch das ganz ok ;-)

Also, wenn es ein E30 werden soll, dann würde ich dir schon zu einem 4 Zylinder raten, da die E30 6 Zylinder schon ordentlich was schlucken! Mit 10 Litern auf 100km wirst du dich da schon sehr schwer tun, das zu erreichen!

mfg
Kale

....und vorallem mir Spaß unterbreiten :t

Lg

Ich hab da einen gänzlich anderen Geschmack wie du es momentan noch suchst...

Für uns ist der Z ein Spaßauto und um diesen Spaß möglicht hoch halten zu können (man gewöhnt sich leider an alles..:#) ist für uns ein enorm kontrastreiches T-Car wichtig, um nicht mit dem Zetti in Konkurrenz zu stehen.

Um jedoch trotzdem immer wieder gerne in das T-Car einsteigen zu wollen, muss der auch was bieten..was hat der Zetti NICHT : Luft, Raumgefühl, sehr viele Zusatzfunktionen, weiche Federung, Langstreckentauglichkeit, gemütlich und verschlafen in die Arbeit kommen können, Lademöglichkeiten für jeden Einkauf.

Wir hatten zuvor einen FL X3, nun wird es ein neuer C4 Picasso. Viel Raum, viel Glas, viel Zusatzausstattung, Franzosenschaukel eben :d

Dann noch den Zetti so scharf als möglich machen (Fahrwerk, Bremsen, Sperdiff) und schon hast du ein anderes Leben.

Nur so hat man auch im Zetti noch nach Jahren nach dem ersten mal Gasgeben nach dem Wechsel ein WHOWWWH !!! Erlebnis.

...nicht für 4k ... ;) ... Hab mal ein bisschen rumgesucht ... entweder sind e30 mit wenig laufleistung 316er vfl oder cabbis ... dann werden aber 4000k nicht reichen ... richtig gut erhaltene 2türer gibt es fast nicht mehr ... und wenn, wissen die leute auch meistens was die wert sind ... bin ja selber schon wieder am suchen ... ;)

...nicht für 4k ... ;) ... Hab mal ein bisschen rumgesucht ... entweder sind e30 mit wenig laufleistung 316er vfl oder cabbis ... dann werden aber 4000k nicht reichen ... richtig gut erhaltene 2türer gibt es fast nicht mehr ... und wenn, wissen die leute auch meistens was die wert sind ... bin ja selber schon wieder am suchen ... ;)

2 Türer sind extrem selten geworden und dementsprechend teuer. Vor allem als 325 kaum noch zu bekommen.
Verbastelter Mist gibt es immer mal wieder, wenn es aber halbwegs original sein soll, wird es nicht unbedingt leichter!
Habe vor ein par Wochen einen wirklich guten geschenkt bekommen, den mache ich jetzt fit für über den Winter.
Ist ein 2 Türer ohne Schiebedach :)

...so, schau mal her ... wäre der nicht von MUC soweit entfernt, würde dich den anschauen, wenn kein rost ... KAUFEN!!

Sieht innen aus wie neu ... sportsitze im Winterauto braucht man nicht ... Leder beim e30 schon gar nicht (da sitzwangen kaputt, leder brüchig, etc.) ...

Noch ne IS Lippe drunter, die Nocke rein - FERTISCH!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=7

Mein E30 318i Baujahr 88, 130tkm ist im März abgewrackt worden. Keiner wollte mir 2.500,- EURO dafür geben, hab dann gegen einen neuen Opel Corsa 1.2 Benziner getauscht, die Kiste kommt zwar nicht vorwärts aber sonst ganz O.K. Bin den E30 die 2 Jahre als Winterauto gerne gefahren, hat Spaß gemacht.

R.I.P.

3_e30.JPG

4_e30.JPG

ich würd immer den E34 vorziehen, technisch und vom Design her (wie der E32) war das Auto wegweisend. Hier gibts noch jede Menge gepflegte Rentnerexemplare. Mehr Platz, Komfort und Sicherheit hat er sowieso.

Gruß
Daniel

ich würd immer den E34 vorziehen, technisch und vom Design her (wie der E32) war das Auto wegweisend. Hier gibts noch jede Menge gepflegte Rentnerexemplare. Mehr Platz, Komfort und Sicherheit hat er sowieso.

Gruß
Daniel

aber auch Ersatzteile zum Teil wahrlich nen bissl teurer , wenn ich mir schon das Wir-War an der Vorderachse am e34 anschaue bekomme ich das kotz.... ;-)

Ich glaube um einen guten Kompromiss hinzubekommen , werde ich mir nun wirklich 316-320anschauen gehen vielleicht auch sogar als Touring , dann hätte ich mal endlich einen kleinen Lastesel ;-)

Hallo Fina, ich fahre auch noch zusätzlich einenE30 touring aus 1989; den habe ich mit 135 TKM für ganz schmales Geld gekauft, rostfreie Heckklappe inkl. Bis auf kleine Reparaturen null Probleme. Für die von Dir genannten 4 Mille kriegste sogar - bei entsprechender Geduld beim Suchen - nen 325 ix touring. Ich gehe mal davon aus, dass Du die Seite e30.de
kennst, also da sind die Preise durchaus moderat. Und wenn Du mehr zu e34 - hat mein Sohn als touring - tendierst, wirste sicherlich auch noch was gutes für das Geld finden. Hohe km-Stände schrecken nur dann ab, wenn die Autos auch noch verbastelt (breit tief laut) sind; dann sind sie meistens sehr geschunden worden.

von 325 ix würde ich generell abraten da diese, leider, nicht mehr auf Euro 2 mrüstbar sind und somit ganzjährlich über 400 Euro Steuern kosten.
Wobei wenn man ihn nur über den Winter fährt, ist es ok...

von 325 ix würde ich generell abraten da diese, leider, nicht mehr auf Euro 2 mrüstbar sind und somit ganzjährlich über 400 Euro Steuern kosten.
Wobei wenn man ihn nur über den Winter fährt, ist es ok...

jap das habe ich auch schon gehört , aber mir reicht ja ne schöne Heckschleuder :b
Nein der Wagen soll wie oben erwähnt das ganze Jahr angemeldet bleiben , und mein QP von 4-10.

Ich würde einen E30 318i nehmen. Ein eigentlich schönes Auto, eben ein Klasiker :t

Kleines Resume : Fürs Geld wie oben beschrieben sind wirklich ein paar nette Wägelchen dabei.......ABER :

Ich habe mir nen 318touring ausrechnen lassen ( e30 bj 91 ) und bin fast vom Stuhl gefallen......
Mein zzz QP kostet in der Vollkasko mit 100€ SB bei 35% ca 500€ Jährlich
Der e30 würde nur mit ner Haftpflicht auf 75% Zweitwagen satte 600€ kosten:j
Da bin ich ehrlich und muss sagen das sich es für mich net rechnet....
hinzukommen 2mal Steuern und Repkosten das wäre ein bissl too much....

Also muss ich Ausschau nach etwas "kleineren" machen , hat einer für mich nen Tip welches Fahrzeug auf den Markt man in der Versichung ( in meinen Fall wie gesagt 75% Haftpflicht Zweitwagen ) bekommt und wenig Hubraum hat ^^ ?
Klaro fallen mir auch gleich Corsa B , Polo 6 N , etc pp ein , aber ich habe absolut keinen Plan wo man gescheit nachlesen kann wer wo wie teuer ist :g

Also muss ich Ausschau nach etwas "kleineren" machen

Morgen!
Nein, du solltest beim e30 nach einem 320 schauen.
Mein letztes Winterauto, 320i 2 Türer Bj. 89 hat mich von 11/03 also 5 Monate lang auf Haftpflich nur 95 Euro gekostet.
Versicherungseinstufung weiß ich leider nicht!

Morgen!
Nein, du solltest beim e30 nach einem 320 schauen.
Mein letztes Winterauto, 320i 2 Türer Bj. 89 hat mich von 11/03 also 5 Monate lang auf Haftpflich nur 95 Euro gekostet.
Versicherungseinstufung weiß ich leider nicht!

Das kommt auf 75% Haftpflicht niemals hin......
Und selbst wenn , nen 320 verbraucht dann wieder min 10 liter und das würde sich für mich net rechnen........

Also umsiedeln in die ganz andere Richtung , ein Kleinwagen zum Spottpreis in der Versicherung muss her , dafür hätte ich gerne mal eure Erfahrungen gehört.....

Kleines Resume : Fürs Geld wie oben beschrieben sind wirklich ein paar nette Wägelchen dabei.......ABER :

Ich habe mir nen 318touring ausrechnen lassen ( e30 bj 91 ) und bin fast vom Stuhl gefallen......
Mein zzz QP kostet in der Vollkasko mit 100€ SB bei 35% ca 500€ Jährlich
Der e30 würde nur mit ner Haftpflicht auf 75% Zweitwagen satte 600€ kosten:j
Da bin ich ehrlich und muss sagen das sich es für mich net rechnet....
hinzukommen 2mal Steuern und Repkosten das wäre ein bissl too much....

Also muss ich Ausschau nach etwas "kleineren" machen , hat einer für mich nen Tip welches Fahrzeug auf den Markt man in der Versichung ( in meinen Fall wie gesagt 75% Haftpflicht Zweitwagen ) bekommt und wenig Hubraum hat ^^ ?
Klaro fallen mir auch gleich Corsa B , Polo 6 N , etc pp ein , aber ich habe absolut keinen Plan wo man gescheit nachlesen kann wer wo wie teuer ist :g

Genau die Erfahrung musste ich auch machen :# Daher hat sich die Idee für mich erst mal wieder gelegt. Aber ich werde den Thread weiter verfolgen, falls du doch noch ne bezahlbare Variante findest :) Viel Glück dabei!

Also sind alle gefragt die mit Polo`s , Corsa`s und wie sie nicht alle heißen , bekanntschaft gemacht haben......

Meine letzten T-Cars:

Opel Corsa C 1.2i
BMW E30 318i
aktuell Opel Corsa D 1.2i

Die Corsas waren im Unterhalt immer recht ünstig, Wartung zwischen 80 und 150,- EURO wenn man sein Öl selbst mitbringt. Außerdem war nie groß was dran. Die Opel Motoren sind allerdings sowas von lahmarschig, da darf man keine Wunder erwarten, auch der Verbrauch von ca. 7 Litern ist für ein Auto dieser Größe noch verbesserungsfähig. Dafür kann man Corsas billig einkaufen.

Also umsiedeln in die ganz andere Richtung , ein Kleinwagen zum Spottpreis in der Versicherung muss her , dafür hätte ich gerne mal eure Erfahrungen gehört.....

hatte einige zeit nen ford fiesta, 50ps (glaube ich) bj94.
der motor an dem ding ist unkaputtbar, aber halt lahm.
höhe der versicherung weiss ich nicht mehr, ist ein gutes zeichen - bei wahnwitzigen beträgen hätte ich sie mir gemerkt ;)
verbrauch irgendwas um 7 liter.

gekauft für nen hunni, verkauft für nen kasten bier. dazwischen 2 jahre ohne probleme gefahren - kein schlechter deal :wm

Zurück
Oben Unten