T-Car or not to T-Car - Preis für 2.2er?

joedoe

Fahrer
Bitte mal um ein paar Anregungen/Meinungen - bin mir da gerade reichlich unschlüssig. Fahre seit Februar einen 2.2er und brauch jetzt entweder einen Satz WR oder 'nen Zweitwagen für'n Winter. :d
Gleichzeitig kommt beim Zetti aber der Bedarf nach Sportsitzen und vielleicht doch eher der 3.0er Maschine auf - Verbrauch ist bei moderater Fahrweise und vor allem Autobahn auch nicht höher als beim 2.2er mit dem 5-Gang Getriebe und mehr Spaß gibt's obendrein.

Also 2.2er jetzt verkaufen auf 3.0er upgraden und als Ganzjahreswagen nutzen, Satz WR für'n 2.2er und im Frühjahr wechseln oder über Winter 'nen billiges T-Car (alter 3er/5er Touring oder sowas mit LPG-Anlage) fahren.

03/2005 mit 60.000 auf der Uhr, maritim individual mit Champagner Sitzen (elektr.), Tempomat, Bluetooth, Multifkt.-Lenkrad, CD-Wechsler, Hifi, Navi Prof., Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Regensensor, automatisches Fahrlichtgedöhns, PDC hinten, 225/255 auf 18'' Styling 152 - Reifen sind ziemlich runter, leichte Kratzer an Felgen, typische Abschürfungen an Sitzwangen Fahrerseite, Bremsbeläge + Scheiben vorne neu.
Sind da 24.000 € noch realistisch?

AW: T-Car or not to T-Car - Preis für 2.2er?

Der Z4 ist uneingeschränkt alltags- und ganzjahrestauglich! (und sind wir mal ehrlich: der Z4 ist kein Sammlerstück fürs Museum... ;))

Also: Fahren, fahren, fahren!

Was willst du mit einem alten 3er oder 5er? Technik schreitet ständig voran, der Z4 dürfte vermutlich einen (ob subjektiv ist eh Wurst...) besseren Komfort bieten.

Fazit: Vergiss ein altes T-Car und fahr den Z4 auch im Winter. (ob du nun auf 3.0 "upgraden" willst, ist egal...)

Aus Neugier: Fuer was steht das T in T-Car?

Das T steht für Team. Der Begriff stammt aus der Formel 1 und bezeichnet einen Ersatzwagen, das Team-Car

Ich würd auf nen 3.0liter umrüsten! Dann aber vorsichtig durch den Winter ;)

Ich würde die Entscheidung auch etwas von deinem Wohnort abhängig machen - wo wohnst du denn?

Schneit es oft an deinem Wohnort? Dann würde ich dafür den Z4 nicht einsetzen; nicht, dass er das nicht schaffen würde, aber dazu wäre er mir zu schade. Denk mal an den Schneematsch und das Salz, nee das muss nicht sein.

Wenn nicht, steht dem 3.0i nichts im Wege :t

Komme im Prinzip aus deiner Gegend, muss aber fast wöchentlich 300km in Richtung Winter &: Hab ich jetzt im Sommer auch mit'm Z4 abgespult und halt mal 100km vorher von der AB runter dann passt das schon q: Wenn ich den jetzt aber noch den Winter fahre, noch 15000km draufkommen nur um ihn dann doch zu verkaufen ist das wohl nicht so geschickt denke ich. Hmmm ...

Setz ihn bei mobile.de rein und schau ob Du einen anständigen Preis bekommst.

Sinnvoll ist's noch vor der Markteinführung des neuen Z4 den jetzigen zu verkaufen, denn ab Markteinführung stehen sich die alten Z4 die Reifen platt.

Das widerum bedeutet, dass Du im nächsten Frühjahr zum guten Kurs auf einen 3.0 wechseln kannst ... wenn Du denn willst.

Und über den Winter schauste mal ob Du eine alte Winterkarre bekommen kannst.

Komme im Prinzip aus deiner Gegend, muss aber fast wöchentlich 300km in Richtung Winter &: Hab ich jetzt im Sommer auch mit'm Z4 abgespult und halt mal 100km vorher von der AB runter dann passt das schon q: Wenn ich den jetzt aber noch den Winter fahre, noch 15000km draufkommen nur um ihn dann doch zu verkaufen ist das wohl nicht so geschickt denke ich. Hmmm ...

Winter und Z4...wohne in Oberbayern und fahre jetzt den 5.Winter mit dem Z4, absolut OK.
Na ja für größere Strecken gibts natürlich ein T-Car.

Zurück
Oben Unten