T-Car schneller als das Sommerauto?

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

wie motiviert ihr euch dann mit Sommerauto zu fahren? Bringt dann ja auch nicht den richtig Kick, oder;)

Sollte ich mir dann lieber ein Alltagsauto mit max. 150 PS holen neben dem Z3 Coupe mit 193 PS?

AW: T-Car schneller als das Sommerauto?

wie motiviert ihr euch dann mit Sommerauto zu fahren? Bringt dann ja auch nicht den richtig Kick, oder;)

also mich motiviert der fahrspass und der hat nunmal rein garnix mit leistung oder v-max zu tun. ich hol mir für die insel als sommercruiser jetzt wieder nen alten vitara (unter hundert ps und ne v-max von um die 130km/h). im vergleich zum gt2 sehr untermotorisiert, aber macht halt laune damit zu fahren :D

Naja, wenn Du Dich zum Z3-Fahren motivieren musst, ist das Z3-Coupé möglicherweise das falsche Auto für Dich?

Naja, wenn Du Dich zum Z3-Fahren motivieren musst, ist das Z3-Coupé möglicherweise das falsche Auto für Dich?

Nein, so meine ich das nicht. Ich fahre mein Z3 sehr gerne und liebe das Auto. Aber was ist wenn man später im Alltag ein schnelleres Auto fährt das auch mehr Spaß macht. Verliert man dann nicht den Spaß am Z3 Coupé? Verkaufen will ich das ja nicht, daher war das nur mal so ein gedanke ;)

Aber das wird die Zukunft dann zeigen...

Jupp, das wird in der Tat die Zukunft zeigen. Einige fahren ihr Sommerauto nur alle zwei oder drei Wochenenden mal, das ist für sie ganz normal.

Hallo zusammen,

Sollte ich mir dann lieber ein Alltagsauto mit max. 150 PS holen neben dem Z3 Coupe mit 193 PS?

Der (Fahr-) Spaß des QPs definiert sich doch nicht über die PS-Zahl. Es ist die Mischung aus allem. Konzept, Optik, Seltenheit, Motor, Fahrgefühl u.s.w. Und entweder Du schaffst es Dir den Spaß an diesem "Gesamtpaket" zu erhalten oder eben nicht. Egal was Du im Alltag sonst so fährst.

Ich kenn zwei QP-Fahrer. Einer fährt nen 540i und der andere nen 750i. Fahren beide schneller als das QP und beide Fahrer lieben es, bei gutem Wetter schnelle Runden mit dem QP zu drehen.
Von daher, wenn das T-Car ein anderes Konzept ist, kann das gerne mehr Leitung oder Vmax haben.

Es dürfte ziemlich Banane sein, ob Dein Alltagsauto schneller ist als Dein Sommerfahrzeug.
Entscheidend ist doch, dass Du mit beiden "a lot of fun" verspürst!!!
Ich bin mit unseren drei, sehr unterschiedlichen, Fahrzeugen sehr zufrieden - kommt halt immer auf den Einsatzort oder -zweck an. Ein Kombi hat mit Sicherheit andere Vorteile als ein Leichtbaufahrzeug.....

Ich kann mich sogar motivieren mit 140 PS Rennen zu fahren obwohl mein Ringtool über 400 hat......

Zurück
Oben Unten