T-Car Versicherung

roque

Fahrer
hallo,

da ich mich damit nicht wirklich auskenne, dachte ich mir, ich frage mal die Experten hier im Forum. ;)

Ich bin dabei mir ein T-Car zu holen, welches natürlich versichert werden will.

Meine derzeitige Versicherung nimmt für das T-Car eine deutlich höhere SF Klasse (Zetti SF10, T-Car SF4).

Frage: Gibt es Versicherungen, wo man seinen SF für beide Autos verwenden kann?
Oder wenn ich das T-Car bei einer anderen Versicherung versichere, kann ich dann bei der jeweiligen Versicherung meinen SF verwenden? Oder ist das nicht möglich?

Freue mich auf eure Antworten :t

AW: T-Car Versicherung

Ich kenne eigentlich nur www.directline.de, bei denen du deinen Zweitwagen zum Tarif deines Erstwagens versichern kannst, egal ob der dort versichert ist oder nicht.

Wenn Du nicht bei einer günstigen Direktversicherung bist, empfehle ich das Gespräch mit Deinem zuständigen Versicherungsberater. Das hat zumindest bei mir sehr geholfen und ich habe 3 Autos auf mich versichert ("Provinzial", ich denke, das darf hier geschrieben werden &:). Natürlich nicht alle zum günstigsten SF-Kurs, aber deutlich günstiger, als ein Neuabschluss.

Edith sagt: Oder doch Direktversicherung, wie Daglfinger sagt :)

Meine derzeitige Versicherung nimmt für das T-Car eine deutlich höhere SF Klasse (Zetti SF10, T-Car SF4).

:O :j
Also wenn mein Zweitwagen nicht dieselbe SF bekommen würde, wär der erste Schritt die Versicherung zu wechseln. Das sage ich als SF25ler und das sollte erst recht bei dir mit SF10 möglich sein - verdienen doch ohnehin schon genügend an dir.
Selbst beim Drittwagen käme das nicht in die Tüte...

Ich habe 2 Fahrzeuge ganzjährig beim ADAC versichert.Auch auf mein Tcar habe ich SF25 bekommen.
Einzige Einschränkung.Nur ich darf sie fahren.Ist für mich kein Problem.Ich kann ja nur immer mit einem fahren:wm

Ich habe 2 Fahrzeuge ganzjährig beim ADAC versichert.Auch auf mein Tcar habe ich SF25 bekommen.
Einzige Einschränkung.Nur ich darf sie fahren.Ist für mich kein Problem.Ich kann ja nur immer mit einem fahren:wm

Klappt vielleicht beim T-Car, aber nen M nimmt der ADAC nicht :j
Gruß,
Thomas

.... teilweise sind konventionelle Versicherer mit abweichenden (schlechteren) SFRs aber günstiger als diese Direktversicherer wie DirectLine ...

Zurück
Oben Unten