Tach aus Kölle

Roccofan

Testfahrer
Tach :wm

Erstma zu mir!

Ich bin der Thomas!

Beruf: Kaufmann bzw. genauer Filialleiter bei einem Grosshändler für Haustechnik
Interessen: Autos sowie Moppeds, damit rumfahren, meine Freundin;), Radfahren, Essen, Muckibud, Internet...

Mein Nickname rührt daher, dass mein erstes Auto ein Scirocco 2 war und ich derzeit auch immernoch nen 2er Rocco 16V hab (KR ohne Kat:t) sowie nen 1er Rocco mit GTI Motor!
Leider hab ich kaum Zeit für die schönen Kisten, so fuhr ich dann von 2003-2009 nen 3er Golf VR6 im Alltag, um auch schnell von A nach B zu kommen. Der wurde im März 2009 durch einen 2005er Audi TT 8N 3,2 V6 Roadster ersetzt, welchen ich auch immernoch habe.

Da der mir aber so dermassen viel Ärger macht -seit März 2009 und 7000 Km ca. 7 Wochen Werkstattaufenthalte, hauptsächlich wegen Wassereinbruch- hab ich mich mal aufm Z4-Sektor umgesehen und er gefällt mir jeden Tag besser :O

Gut, von innen gefällt mir mein TT besser, aber ansonsten echt n hübschet Wägelchen der Z4 :t

Hab meinen TT nun gerad gestern wieder vom Händler wiederbekommen wegen Nachbesserung, sobald ich meinen Lappen nächste Woche wieder hab (bin was langsam unterwegs gewesen :y), werd ich ma diverse BMW-Händler anfahren und Preise fürn gescheiten Z4 und meinen TT einholen:O

Hat wer n Tipp, welcher BMW Händler in der Region taugt? Hab da überhaupt keine Ahnung, bin ja VW/Audi-seitig vorbelastet;)

Aber echt n nettes Forum hier, hab mir schon diverse Beiträge durchgelesen und interessante Sachen gefunden!

Also, in diesem Sinne!

Bis die Tage:K:b

AW: Tach aus Kölle

Tach, auch aus Kölle :wm
Nen Scirocco II hatte ich auchmal ;)
Von den Händlern in der Region kenne ich nur Hammer (diverse Fillialen in Köln) und die Niederlassung in Bonn. Ich würde Dir raten, Dich bei mobile.de oder autoscout umzuschauen, bietet Dir auch einen guten Einblick in das derzeitige Preisgefüge.
Ansonsten: Glückwunsch zu Deiner Entscheidung zu den WeißBlauen zu wechseln, gerade den Wechsel zum Z4 wirst Du wohl nicht bereuen :t
Viele Grüße
Oliver

Und noch ein Hallo aus Köln :)

Kann dir zwar bei deiner Suche nicht weiterhelfen da ich grundsätzlich nur von privat kaufe, wünsche dir aber viel Glück beim Finden und viel Spaß hier im Forum und auf den Treffen bei denen man sich dann sieht :)

Tach, auch aus Kölle :wm
Nen Scirocco II hatte ich auchmal ;)
Von den Händlern in der Region kenne ich nur Hammer (diverse Fillialen in Köln) und die Niederlassung in Bonn. Ich würde Dir raten, Dich bei mobile.de oder autoscout umzuschauen, bietet Dir auch einen guten Einblick in das derzeitige Preisgefüge.
Ansonsten: Glückwunsch zu Deiner Entscheidung zu den WeißBlauen zu wechseln, gerade den Wechsel zum Z4 wirst Du wohl nicht bereuen :t
Viele Grüße
Oliver

Hi:t

Ja, bei mobile/autoscout schau ich fast jeden Tag rein :d

Ich muss dann leider jeden Tag aufs neue feststellen, dass es n 3,0er Z4 mit wenig Km ab Bj. 2004 nicht wirklich für 20.000 € gibt, das find ich etwas doof. Also zumindest vom Händler und hier in der Nähe! Von privat kauf ich son halbwegs teures Auto ungern. Und von weiter weg auch nicht mehr, den Fehler hab ich bei meinem TT gemacht:g
Muss also entweder n 2003er 3 Liter oder n jüngeren 2,5er nehmen...naja, schaumer mal, muss eh erstma Probefahrten machen ;)

Aber danke schomma für die netten Worte...da fühl ich mich ja fast schon so zu Hause wie im Sciroccoforum, in dem ich seit 7 Jahren rumhänge :t

Nah dann mal ein herzliches Willkommen, Glück bei der Suche, Blitz und beulenfreie Touren.

Herzlichen Willkommen hier und viel Glück bei deiner Suche!

moin moin!

auch wenn "tach aus kölle" bei SU-kennzeichen ja nicht so 100% stimmt, auch von mir herzlich willkommen :t

"musste" mir vor kurzem auch nen Z4 3.0 zulegen, da ich meinen Z3 zerlegt hatte. habe von privat gekauft, allerdings mit garantie, da der vorbesitzer ihn als firmenwagen laufen hatte. hätte den wagen aber auch ohne garantie gekauft. serviceheft, persönlicher eindruck von wagen und verkäufer hätten mir in dem falle gereicht. was ich in jedem falle bei privatkauf machen würde, ist eine fehlerspeicherauslese bei BMW. kostet glaube ich nicht die welt, kann aber gold wert sein.

meinen Z3 hatte ich bei BMW Wiemer in köln gekauft (glaube die firmieren mittlerweile anders). das war ein reines desaster! da war nichts so, wie es schien. insofern ist ein kauf bei BMW auch keine garantie für einen guten gebrauchten.

viel glück bei der suche! vielleicht sieht man sich ja demnächst mal auf der strasse

gruß aus kölle
axel

Herzlich Willkommen aus Düsseldorf.
An Lohmar fahre ich regelmäßig vorbei, wenn ich nach FfM muss....

Ich teile deine Meinung hinsichtlich des TT-Interieurs. Das gefiel mir auch besser, zumindest vom alten TT. Beim neuen TT finde ich es gleichwertig, wohingegen ich das Interuieur des neuen Z4 genial finde :7.

Falls Du nicht finanzieren musst, schau regelmäßig hier in den Biete-bereich, wo regelmäßig Z4 mit gutem preis-/Leistungsverhältnis angeboten werden. Falls Du ein geeignetes Modell auf den bekannten Verkaufsplattformen gefunden hast, sind die forenmitglieder Dir gerne bei der Beurteilung behilflich.

Stell doch einfach mal Deine Suchdaten hier ins Forum (Motorisierung, Farbe, extras, Preis, Laufleistung);)

Hallo nochmal q:

Ja herrlich, wie zu Hause hier :9

Yzer:

Ja gut, SU-Kennzeichen und Kölle passt nich ganz, aber da Kölle bekannter is als SU bzw. Lohmar hab ich ma Kölle geschrieben ;)

sausapia:

Finanzieren muss ich nicht nee, also ich würd ja wenn meinen TT in Zahlung geben und wenns sein muss noch 1000 oder 2000 € drauflegen. Am liebsten wär mir natürlich n 1:1 Tausch :d

Ich werd gleich ma diverse Links ins Forum posten bzgl. Kaufberatung, mal schauen was die Experten sagen :t

Hallo nochmal q:

Ja herrlich, wie zu Hause hier :9

Yzer:

Ja gut, SU-Kennzeichen und Kölle passt nich ganz, aber da Kölle bekannter is als SU bzw. Lohmar hab ich ma Kölle geschrieben ;)

sausapia:

Finanzieren muss ich nicht nee, also ich würd ja wenn meinen TT in Zahlung geben und wenns sein muss noch 1000 oder 2000 € drauflegen. Am liebsten wär mir natürlich n 1:1 Tausch :d

Ich werd gleich ma diverse Links ins Forum posten bzgl. Kaufberatung, mal schauen was die Experten sagen :t

Der Kaltenbach in Overath hat einen 3.0 da stehen, sowie in Waldbröhl einen. Der in Waldbröhl ist aus 03 hat aber sehr wenig gelaufen (meine irgendwas um die 30.000 KM), leider Holz von innen, was man aber für sehr kleines Geld in Wagenfarbe lackieren kann, was damals mal mein Traum war! :t

Preis war unter 20.000 €! B;

Der Kaltenbach in Overath hat einen 3.0 da stehen, sowie in Waldbröhl einen. Der in Waldbröhl ist aus 03 hat aber sehr wenig gelaufen (meine irgendwas um die 30.000 KM), leider Holz von innen, was man aber für sehr kleines Geld in Wagenfarbe lackieren kann, was damals mal mein Traum war! :t

Preis war unter 20.000 €! B;

Hi:t

Den vom Kaltenbach mit dem Holz innen hab ich im Netz gesehen! Der Wagen is toll, aber dieses Holz...einfach gruselich :b Voll der Rentner-Style! Ich mein ich bin ja gerad ma 26, ein bissken Zeit hab ich noch :d

Und du meinst, das kann man ordendlich lackieren, dasses auch dauerhaft gut aussieht? Ich hab da so meine Bedenken :X:b

Aber die sonstigen Eckdaten sind m.E. durchaus gut, ja!

Beamer95:

Jojo dat :t:wm

Joa,

da im Z4 E85 Forum mein Beitrag irgendwie net freigeschaltet wird seit fast 24 Stunden&:, pack ich hier ma n paar Links rein von Z4 in meiner Nähe - bin auf Kommentare und Anregungen sowie Preisvorschläge gespannt. Der Link Nr. 5 (2004er 3,0 mit 85.000 Km) kommt mir was teuer vor oder seh ich das falsch? :B

Also:

1. Diesen Z4 hab ich schon live gesehen, hat lt. BMW mal nen "Parkrempler" gehabt, wo rechts Kotflügel und Tür getauscht wurden...aber die Felgen sind ja echt genial:K: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

2. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

3. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

4. Hier der o.g. mit Holzcockpit:b: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

5. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

Oder doch was aus privater Hand?:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

Isch bedanke misch :t:11smoking

Nabend Allerseits,
@roccofan die Fahrzeuge werden alle viel zu teuer angeboten!:X
Viele Grüsse
Z 4

Hm, meinste?:O

Aber wenn ich mir bei den einschlägigen Autobörsen im Netz die Kurse so ansehe, spiegelt das durchaus die Preise hier in der Region wiederb:

Da is wohl schwer handeln angesagt fürchte ich :b

Mal nen Tipp so nebenbei: verschieb mal Dein Thema in "Suche".
Biste nur auf der Suche nach silbernen Z4?

Ja hm,

suchen tu ich ja ansich nur bei Händlern, von privat eher ungern wegen fehlender Garantie bzw. Gewährleistung.

Hatte ja auch im Z4 Forum n Beitrag eröffnet, aber der is-warum auch immer- noch nich freigeschaltet :O

Silber muss er nicht sein, alles ausser rot geht ansich auch ;)

Hi Thomas!

na dann lass dich mal von einer Rocci-Fahrerin hier herzzzlich willkommen heißen..:b:t

VG
Mel

Ja herrlich, danke :t

Biste denn auch im sciroccoforum.de? :B

Bilder meiner Roccos hab ich gestern im T-Car Forum gepostet!

Bis die Tage,

Gruss

Thomas

Tach!! auch von mir,ein herzliches Willkommen ..ja ja der Feind aus Düsseldorf..;-) Gruss Bea

Taxer1976 schrieb:
Wenn ich in Düsseldorf wohnen würde, dann würde ich nicht so breittreten :t:b:M:w Schäm Dich! %:

hehehe, das immerwährende thema :b

sehe das aber (natürlich) genauso. das schönste an meinem arbeitstag hier im Dorf, ist auch regelmässig der heimweg nach Kölle :t

im übrigen finde ich die von dir gefundenen wägelchen teilweise auch einigermassen teuer. als ich vor kurzem auf der suche war, sah das irgendwie noch anders aus...

und bei der garantie musst du auch genau hinschauen. hatte mir einen bei BMW angesehen und bin automatisch von EuroPlus ausgegangen. auf nachfrage stellte sich dann heraus, dass es nur die "meneks"-garantie (?) war (wg alter oder laufleistung, wusste der verkäufer nicht :g), mit deutlich anderen konditionen.

es bleibt spannend :y

Hab damals 5Jahre in Düsseldorf gearbeitet. Fronten waren klar. Nun nach Umzug und neuen Arbeitgeber in Monheim sitze ich mitten drin. 20km nach Düsseldorf, 25Km nach Köln. In der Post gibt es Grundsätzlich bei Feiern Kölsch.....privat lecker Schuhmacher oder Füchschen Alt.

Zurück
Oben Unten