Tachgenauigkeit Tageskilomterzähler

x5fahrer

Testfahrer
Hallo zusammen,

mir ist nach einigen Tausend Kilometern aufgefallen dass der digitale Kilometerzähler und der Tageskilometerzähler voneinander abweichen - etwa einen Kilometer auf Tausend Kilometer. Mein Tachostand ist 115795, der TK-Zähler zeigt bei 800. Ich hab Sie bei 111111 und 111.1 km synchronisiert :-)

Wie kann das sein? Die werden ja wohl kaum verschiedene Signalgeber nutzen ... Ein SW-Rundungsfehler wäre ja wohl oberpeinlich. Ein absichtlicher Schieflauf erkärt sich mir nur sehr begrenzt.

Grüsse,
x5fahrer

PS. Mod: Bitte Titel ändern und das fehlende "o" einfügen ;)

Anhänge

• DSC00741.jpg
    DSC00741.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 8
AW: Tachgenauigkeit Tageskilomterzähler

Mich würd mal interessieren wie die GPS-Abweichung dazu ist. Kannst Du das bitte auch nochmal herausfinden? :X

Bei den Mühen für das Bild der "Tachosynchronisierung" hätte ich den Zetti aber noch drei Minuten im Stand laufen lassen... :B

helau :wm (bei den ganzen 11ern)

Ansonsten habe ich nichts wissenswertes beizusteuern.

Hehe ... Ich war auch kurzzeitig versucht, Photoshop zu bemühen. Aber das wäre mir dann irgedwie zu unauthentisch. So passt's ja auch schon mal ;)

@Jokin - was meinst du denn mit der GPS-Abweichung? Die m/sec im "Geheim"menü im vergleich zur tatsächlichen Tachogeschwindigkeit?

Vielleicht kommt die Abweichung durch das Rückwärtsfahren, das beim Tageskilometer abgezogen wird :d

Gruß

Steffen

P.S.: Bevor hier entsprechende Diskussionen entstehen: Die obige Aussage ist nicht ernst gemeint!

Zurück
Oben Unten