Tacho Fehlfunktion .....

Wolfgang77

Fahrer
So, heute sinds genau vier Wochen die ich den 35is in Händen halte.
Fotos sind nicht mein Ding, bin niemand der auf Styling schaut, die Dinger sehen eh alle gleich aus, und im Internet gibts genügend Fotos, ......

Mein Arbeitsweg sind genau 8km, eigentlich viel zu schade um so ein Auto aus der Garage zu holen, eher sogar schädlich, ..... aber mein Tacho zeigt 4.853km.

Ich kann mich nicht erinnern viel gefahren zu sein.
Hin und wieder eine kleine Runde im Alpenvorland nach der Arbeit, die ersten zwei Wochen nur im """".
Das Gerät fliegt sanft, dennoch mit unaufhörlichem Vortrieb durch die Landschaft.
Oft verliert man sich im Gedanken, lauscht dem Sound beim hoch und runter schalten, denkt übers Leben nach und warum es eigentlich nicht mehr Berge und Kurven gibt.
Von Zeit zu Zeit taucht vor einem ein anderes Fahrzeug auf, aber schon 2 Sekunden später erinnert man sich kaum noch daran, dass es das überhaupt gegeben hat.
Irgendwann steht man wieder von seiner Haustür und die Frau fragt warum man schon wieder drei Stunden von der Arbeit nach Hause gebraucht hat.....
... dabei waren es doch nur 8km und ein bisschen träumen von einer heilen Welt, ....

... und der Kilometerzähler hat wohl einen Defekt :)

AW: Tacho Fehlfunktion .....

:) geht mir genau gleich! Habe 5500km in jezt ca. 6Wochen, zur Arbeit brauch ich ihn nicht.
Nun bin ich aber beruhigt dachte das nur meiner diesen Defekt hat. :j

:b

Ich würde deinen mal ganz schnell zum freundlichen :) bringen, irgendwas mit Raum und Zeit scheint nicht in Ordnung zu sein :11shocked
Vielleicht hat er aber nicht nur Launch Control, sondern einen versteckten Warp-Antrieb (oder heißt das Worp :huh2: Enterprise Fans :kniefall), dafür wäre dann aber Captain James T. Kirk zuständig :y

So, heute sinds genau vier Wochen die ich den 35is in Händen halte.
Fotos sind nicht mein Ding, bin niemand der auf Styling schaut, die Dinger sehen eh alle gleich aus, und im Internet gibts genügend Fotos, ......

Mein Arbeitsweg sind genau 8km, eigentlich viel zu schade um so ein Auto aus der Garage zu holen, eher sogar schädlich, ..... aber mein Tacho zeigt 4.853km.

Ich kann mich nicht erinnern viel gefahren zu sein.
Hin und wieder eine kleine Runde im Alpenvorland nach der Arbeit, die ersten zwei Wochen nur im """".
Das Gerät fliegt sanft, dennoch mit unaufhörlichem Vortrieb durch die Landschaft.
Oft verliert man sich im Gedanken, lauscht dem Sound beim hoch und runter schalten, denkt übers Leben nach und warum es eigentlich nicht mehr Berge und Kurven gibt.
Von Zeit zu Zeit taucht vor einem ein anderes Fahrzeug auf, aber schon 2 Sekunden später erinnert man sich kaum noch daran, dass es das überhaupt gegeben hat.
Irgendwann steht man wieder von seiner Haustür und die Frau fragt warum man schon wieder drei Stunden von der Arbeit nach Hause gebraucht hat.....
... dabei waren es doch nur 8km und ein bisschen träumen von einer heilen Welt, ....

... und der Kilometerzähler hat wohl einen Defekt :)

ähnliche Symptome haben sich bei mir auch eingestellt ... :7:7:7:7

Habe diese Symptome auch, aber leider mit Familie und Hausbau viel zu wenig Zeit zum Fahren. Aktuell 2.300 km nach knapp 3 Monaten.

Gruß,

HighEndHarry

@Wolfgang

Du hast doch schon die perfekte "Ausrede" für Deine Frau genannt. Kurzstrecke ist schädlich für den Motor :-D.

Meine hatte mich mal gefragt wofür ich 340 PS brauche. Auch dafür gibt es ein sehr gutes Argument, was sogar meine Partnerin verstanden hat. .....Verkehr muss immer richtig Vorwärts gehen.

Ich wünsch Dir noch viel Spaß bei Deiner Kurzstrecke :-)

Grüße,

Stefan

Ihr habt´s gut.

Bei mir scheint die Tankanzeige defekt zu sein, ich muss immer schon nach ca. 290 km nachfüllen...

nafob

Da kann ich weniger bieten 3900 km in 9 Monaten :-)

gruss

Steffan

....... und ich hatte schon gedacht, dass nur ich dieses merkwürdige Verhalten an den Tag lege!:Banane20:

Nein Du bist nicht allein ....

Ich warte nur auf besseres Wetter - bei uns """" es seit Tagen (12°C) - und dann wird diese Tachoabweichung mal wieder getestet ...

@juranfun, liegt daran, das 1. das wetter zur zeit nur noch schlecht ist und 2. das ich wenig zeit habe mit dem Zetti meine Runden zu drehen und 3. ist es ein zweitwagen, den ich nur fahre bei schönem wetter/saisonkennzeichen.

gruss steffan

Hallo
Ich habe mir den Z 4 gekauft um damit zu "fahren" in drei Monate 10700 km.

Uiiihhhh,

dann scheint der Tachofehler bei mir auch stark ausgeprägt zu sein!
3 Wochen und etwas über 5K gelaufen. :weg_mb:weg_po
Ob es hierfür eine Puma-Fehlernummer gibt??

Wobei, da fällt mir noch ein, dass ich mir noch das ewige Grinsen aus dem Gesicht operieren lassen muß. :b

Gruß

HeBe

In knapp acht Fahrmonaten (Winterpause schon abgezogen) hab ich nur 5500 km drauf. ( = ca. 690 km/Monat). Wer bietet weniger?:T

Eine schöne Liebeserklärung Wolfgang :*
Auch mir ist kein Weg zu weit :w und schon gar nicht umsonst :b
Er lohnt sich immer, denn der Weg ist das Ziel :t

Sehr sinnlich rübergebracht Wolfgang..........
Ich habe mommentan, nöööö eigentlich immer sooooooviel Arbeit das ich auch nicht soooo richtig in Wallung komme mit dem IS...
Ich fahre einfache Strecke ca. 18 km zur Arbeit, da fahre ich auch nicht jeden Tag mit dem IS sondern wechsle häufiger durch....je nach Lust & Laune

Ein wunderschöner Bericht Wolfgang :t

Ja, Ja, die wunderzzzzönen Km vergehen ........... :)

kann Dich sehr gut verstehen ........... ich bin in 11 Tagen um die Welt (Deutschlandtour) :d%:

Anhang anzeigen 99945

Zurück
Oben Unten