Tacho spinnt.....

Samsoon

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen,

mein Tacho spinnt mal wieder. Jetzt wo es so richtig warm ist, hängt der Tacho ab un zu so bei 70, 80 kmh fest und löst sich bei knapp 100 wieder. Auf der Bahn letzte Woche war es noch besser. so bei ca. 140 geht der Tacho auf einmal auf 100 zurück (nein, nein, ich habe nicht gebremst, es ging auch nicht bergauf), nachdem ich dann etwas doller auf das Armaturenbrett geklopft habe, sprang das Teil wieder auf 140. Kennt jemand dieses Problem oder hat das selbe schon mal gehabt? KAnn ich das Problem ausser mit einem Tachowechsel lösen? Hab dann mal die Durchschnitt-Geschwindigkeit im Bordcomputer auf Null gedrückt, die zeigt alles "normal" an (zeigt also die korrekte Geschw. an). Der Gag ist, das das nur passiert, wenns mal über 25 Grad warm wird, bei den normalen Temperaturen in good old Germany passiert nichts.

Viele Grüzzze aus Gütersloh

Samsoon

bei der Hitze spinnt nur meine ALARMANLAGE.Zum Abk....,mit dem Schei...ding.

Hi,

das hatte ich auch schon mal, lag an dem Auslöser im Motorbereich. Hab den "Pin" einfach rausgenommen, ne Unterlegscheibe dazwischen gelegt, damit der Pin etwas mehr rausdrückt, Pin wieder reingedrückt, und schon war das Problem erledigt. Vielleicht hilfts Dir.

Gruß

Samsoon

Zurück
Oben Unten