Tacho umgebaut :-)

thomas

Fahrer
Hi zusammen,

erst mal .... 1000 Dank an Daniel (vaio1488) sich mit dem Zetti Tacho auskannte und sich, im Gegensatz zu mir, an die Tachonadeln rantraute.

Das Ergebnniss des Umbaus seht ihr ja unten.

Verbaut wurden Tachoscheiben von K-Tec im Alpina Design. Dazu gab es Nadeln vom ///M Z4.

Die beiden äusseren Tachogehäuse habe ich heute noch fix schwarz Matt lackiert. Passend zum Wechsel auf Schwarzes Internieur. :b

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 25
  • 2.jpg
    2.jpg
    145 KB · Aufrufe: 22
  • 3.jpg
    3.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 22
AW: Tacho umgebaut :-)

schaut super aus :t:t:t

Ist bestimmt keine leichte arbeit vor allem bei BMW taucht doch auch gern mal ein Manipulations punkt auf.

Musstet ihr beim Umbau was spezielles beachten oder wars ne schraube lösen und dann tachoscheiben raus und rein?

Du hast geschrieben das du dich an die nadeln nicht rangetraut hast, geht da schnell was kaputt oder was ist so schlimm an denen?

Gruß
Michael

AW: Tacho umgebaut :-)

da kann durchaus der Motor kaputt gehen. Und was so ein Tacho kostet, kannste dir ja bei BMW denken :-(

Beispiele davon gab es ja schon im Forum.

Die Nadeln gingen zwei einfach raus. Bei zwei weiteren brauchte Daniel doch mehr "Gewalt".

Aber wenn Du die Scheiben tauschen willst, bleibt dir ja nix anderes übrig als die Nadeln rauszumachen.

Aber an den Punkt habe ich mich nicht selber getraut. Daniel hatte die aber an seinem schon mal gemacht und somit haben wir uns gestern abend daran gemacht.

Aber ich bin froh es gemacht zu haben. Passt gut zu dem Rest der Alpina Teile :-)

Zurück
Oben Unten