Tacho vom E36 in Z3 einbauen

ZZZZ-Fan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Moin
Wer weiß ob ich ein Tacho (kompl. Kombi) vom E36 in ein Zetti einbauen kann?
Der einzige Unterschied ist ja nur die Verbrauchsanzeige, aber die brauch man ja nicht nutzen. Wichtig ist ja ob die Stecker überhaupt passen und die restlichen Funktionen funktionieren.

Hintergrund ist, wenn mein Tacho tatsächlich schrott ist brauche einen neuen. Beim Freundlichen kostet das Ding ca. 400 Euro und einen gebrauchten vom Z3 ist ja kaum zu bekommen.

AW: Tacho vom E36 in Z3 einbauen

Hi,

vor dem Problem stand ich auch, habe vor zwei Wochen einen vom e36 (ebay, ca, 45 Euro), allerdings ohne Verbrauchsanzeige, eingebaut. Kein Problem, nur achte darauf, das der neue Tacho weniger KM als dein alter hat... da das KM abgleichen nur funkioniert, wenn der neue Tacho weniger KM hat als der alte, (erklärung BMW: kleiner WErt wird immer vom großen Wert überschrieben)

Bei mir hatte der neue Tacho knapp 60.000 mehr runter, der Codierstecker (mein alter) wurde netterweise mit dem Wert überschrieben..... BMW konnte mir nicht weiter helfen, muße den neuen Tacho "justieren" lassen... und 150 Euronen dafür bezahlen....

wenn dir die KM egal sind, ok, sparst du das justieren....

bei Ebay sind eigentlich immer welche dabei, die keine Verbauchsanzeige haben, mußt einfach ein paar Tage warten.

Lieben Gruß

Andreas

AW: Tacho vom E36 in Z3 einbauen

Ineressant waere zu wissen, ob die Verbrauchsanzeige auch im ZZZ plug&play maessig funkioniert? Ist dich gut moeglich da der ZZZ ja auch elektrisch auf E36 basiert.

Ich fand die bei meinen vorigen BMWs immer recht gut.

sonnige Gruesse

Stephan

Zurück
Oben Unten