Tachoerweiterung

SilverBullit

Fahrer
Hallo zusammen!Suche eine Folie,die den Tachobereich bis 260Km/h anzeigt.Keine weißen oder Airbrushfolien.Nein wie Orginale in schwarz,nur eben bis 260Km/h.Habt Ihr eine Idee?

Danke.

Gruß Daniel

AW: Tachoerweiterung

SilverBullit schrieb:
Hallo zusammen!Suche eine Folie,die den Tachobereich bis 260Km/h anzeigt.Keine weißen oder Airbrushfolien.Nein wie Orginale in schwarz,nur eben bis 260Km/h.Habt Ihr eine Idee?

Danke.

Gruß Daniel

Hi Daniel,

dass Problem ist nur, dass Dir die reine Erweiterung nicht wirklich weiterhilft,
da ja die Anzeige dann völlig falsche Werte anzeigt ...

PHP:
Hallo,

kann Dir zum kompletten M Tacho raten, habe ich auch bei mir eingebaut, geht zwar etwas vor, sieht aber super scharf aus und man gewöhnt sich an die Tachoabweichung !:d

carsten schrieb:
PHP:
Hallo,

kann Dir zum kompletten M Tacho raten, habe ich auch bei mir eingebaut, geht zwar etwas vor, sieht aber super scharf aus und man gewöhnt sich an die Tachoabweichung !:d

Hi Carsten,

wie hast Du den denn kodiert, damit die Anzeigen (Geschwindigkeit und wichtiger, die Drehzahl) stimmen ?

Dazu bräuchte man doch den orginalen Kodierstecker des ///M, welchen man
normalerweise so ja nicht kaufen kann...

Was hast Du denn dafür gelöhnt (wenn ich so direkt fragen darf) - evtl. bei
eBay (Ich such nämlich schon seit längerem - leider erfolglos) ???

Möchte mir dieses Jahr einen Kompressor-Kit von Infinitas zulegen und auch
den Gerd 3.0 & BalckZZZ Boardcomputer einbauen - dazu will ich eigentlich
den orginalen Tacho "einlagern"...

Ab 240 hat man ehh keine Zeit mehr auf den Tacho zu gucken und bei 260 schon gar nicht. Problem erledigt :P

Gruß vom nixnuz

carsten schrieb:
PHP:
Hallo,

Dem kann ich nur beipflichten, hatte ich an meinem Zetti auch gemacht.

Ich habe es direkt bei BMW umbauen lassen, daher keine Tachoabweichung. :t :t
2171-med.JPG

Was kostet denn der Spass wenn man das beim BMW-Händler umbauen läßt?

geisterus

-------------------------

der mit dem zzz tanzt

:7
-------------------------

Die Tacho-Einheiten haben hinten einen Codier-Stecker. Dieser muß bei BMW auf die neue Motorisierung angepaßt werden, so daß der Tacho mit den neuen Daten richtig umgehen kann und dementsprechend richtige Angaben liefert.

Das Codieren selbst ist für den einen Händler Service-Sache, für den anderen eine Auftragsschreibung wert...

Den Codierstecker kann man, soviel ich weiß, auch einzeln kaufen. Davon abgesehen kann man, entgegen den Behauptungen von BMW und laut eines Berichtes aus einem anderen Forum, den orig. auch überschreiben.

geisterus schrieb:
Was kostet denn der Spass wenn man das beim BMW-Händler umbauen läßt?
geisterusQUOTE]

Leider weiss ich das nicht mehr genau,

es war Anfang 2002 .. ich glaube um die 500.- Euro frag einfach mal nach,

wichtig ist, daß Du das Kombie mit den grauen Tachoblätter einbauen lässt, da das Nachtdesign einfach toll ist.
Nebeneffekt, sobald Du Deine Nebelscheinwerfer vorne, einschaltest, leuchtet im M-Kombie das "Sportlicht" (Z3-M hat ja keine Nebelscheinwerfer.)

wow das klingt absolut super }(

ich glaube ich lasse mir das ding einbauen aber erst im frühjahr und wenn es nicht über 500 euro liegt.

grüsse an alle

Zurück
Oben Unten