Tachoscheiben

AW: Tachoscheiben

Zu den Tachoscheiben kann ich nichts sagen.. Habe aber bei dem Verkäufer (123Tacho) meine Emblemdekore gekauft..

Versand dauerte ca 1 Woche.. :t

Hab aber leider keine Bewertung bekommen.. b:

Die Dekore waren I.O.:t

In den Bewertungen steht aber öfters, dass die Leute enttäuscht waren von den Tachoscheiben:

tachoscheiben sind aus kunststoff und man muss sie noch zuschneiden!!!!!!!!!!

Austauschscheiben ist eine ungenügende Bez., bedruckter Kunststoffbogen eher

leider nur pappe, falsche einteilung... Rücknahme problemlos

keine stabile Tachoscheiben, nur KLEBEFOLIEN, überteuert

Und wo kriegt man sonst Scheiben her, weil zuschneiden ist ein bissel blöd. Denn bei dem Teil zwischen den beiden runduhren sieht man bestimmt die Schnittkante.

also ich habe mit dem netten mann auch schon mehrfach gemail bzgl einer alpina tachoscheibe! das problem beim zetti ist einfach, das die km/h skala leider extra ist und nicht auf dem austauschbaren hintergrund! und diesen "skala-kreis" können die leider nicht neu gestallten! somit würde das in schwarz bleiben - was mich persönlich stören würde! ich hoffe ihr versteht, was ich meine! werd nun auch ins bett :T &: :b

Sakura_Kira schrieb:
Ich hab bei E-Bay jetzt Tachoscheiben (richtige Scheiben also keine Folien) für den Z4 entdeckt.
Hat da schonmal jemand bestellt???Wenn ja, wie ist die Verarbeitung??
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/TACHOSCHEIBEN-fuer-BMW-Z4-E85-weiss-chromringe-led_W0QQitemZ8008598864QQcategoryZ57310QQcmdZViewItem

Moin,

habe die schlichten weißen auch bei mir. Bin gar nicht mal so unzufrieden. Top ist auf jeden Fall die nächtliche Beleuchtung ( so orange ), passt sich der Beleuchtungs-Charakteristik des Radios hervorragend an. Das Schnibbeln habe ich mit einem Teppich-Messer gemacht. Ich habe jedoch das weiße Mittelteil weggelassen, das wirkt sonst zu heftig.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht das "Instrument" auszubauen und zu zerlegen nach obiger Anleitung (www........) Die Scheiben ausgebaut, gescannt und entsprechend bearbeitet. Ich habe die entsprechende technische Ausrüstung um Unikate zu drucken und passgenau zuzuschneiden!! Wenn also einer von Euch Interesse haben sollte an seinen "ganz eigenen" Design: Ich könnte es machen! Und das nur gegen Aufwandsentschädigung und nicht wie bei e-bay für ca. 30.- Euro und dann selber zuschneiden und basteln!! Meine Ausdrucke sind fast deckungsgleich mit den originalen und werden einfach passgenau auf die alten geklebt, achso ja, meine sind schon selbstklebend wie ein Aufkleber eben sein muss!:d

Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern. Also ich finds geil, die weißen Scheiben sind nicht nur am Tag optisch ein Gewinn, ím Dunkeln mit Beleuchtung sieht es noch besser aus!!!:t

14.jpg
11.jpg
12.jpg

Heinz_Ketchup schrieb:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht das "Instrument" auszubauen und zu zerlegen nach obiger Anleitung (www........) Die Scheiben ausgebaut, gescannt und entsprechend bearbeitet. Ich habe die entsprechende technische Ausrüstung um Unikate zu drucken und passgenau zuzuschneiden!! Wenn also einer von Euch Interesse haben sollte an seinen "ganz eigenen" Design: Ich könnte es machen! Und das nur gegen Aufwandsentschädigung und nicht wie bei e-bay für ca. 30.- Euro und dann selber zuschneiden und basteln!! Meine Ausdrucke sind fast deckungsgleich mit den originalen und werden einfach passgenau auf die alten geklebt, achso ja, meine sind schon selbstklebend wie ein Aufkleber eben sein muss!:d

Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern. Also ich finds geil, die weißen Scheiben sind nicht nur am Tag optisch ein Gewinn, ím Dunkeln mit Beleuchtung sieht es noch besser aus!!!:t

Anhang anzeigen 19646
Anhang anzeigen 19643
Anhang anzeigen 19644

Moin Heinz,

Warum hast du mich nicht früher gefragt?;) Jetzt habe ich die anderen schon eingebaut. Sieht nachts aber echt klasse aus. Irgenwie stimmig. Stimmts?:t

Selbstklebend? Und wenn man sie wieder raus haben will? UUUnd was brauchst du für Vorlagen, um das Design verarbeiten zu können? Was ist möglich, also wie Detailreich können mögliche Inhalte bzw. Zahlen usw. sein? Werden die drauf gedruckt oder auch ausgeschnitten?

Zurück
Oben Unten