Tachoumbau Weiß/ Blau

Fipse

Fahrer
Suche jemanden der im großraum München/ Ulm Professionell Tachos/ +restliches Lichtzeugs umbaut.

Bin für jeden Tip Dankbar.

Wo kommt derjenige her?
Wenn das nicht zu weit weg ist, kann ich mein Auto auch da stehen lassen.... aber meine Tachos schick ich nicht durch die Gegend! ;) ;) ;)
Weiß einer was sowas ungefähr kostet?

In Düsseldorf habe ich nun auch eine Firma gefunden die sowas anbietet. Kann doch nicht sein das in ganz Süddeutschland niemand so etwas auch macht!
Der Preis für den kompletten Innermaum dürfte so zwischen 300 / 400€ liegen, Tacho allein ca. 100€!

Naja...
es kommt keiner zu dir Nachhause und baut es um :P

wenn du es wirklich professionell haben willst, dann kenne ich nur zwei Ansprechpartner.
Aber für die beiden, musst du wohl auf den Tacho eine Weile verzichten oder du fährst hin.
Mein Favorit kommt aus Düsseldorf. 'becha.de' kann ich dir nicht sagen woher der Typ kommt.

Glaube an die 80,00 bis 100,00 EUR.

Hab meinen Tacho und das LCD Display von Becha umbauen lassen.

Kosten: 100 + VK

Dauer: hat leider fast ne Woche gedauert bis ich meinen Tacho wieder bekommen habe.
Normal dauert es 2-3 Tage.

Aufwand: minimal, 1 Torx Schraube lösen, Stecker abziehen, Tacho einpacken und verschicken, warten :-)

Ergebnis: Das lange warten hat sich gelohnt :-) sieht einfach geil aus. :-)

Habe noch geplant den kompletten Innenraum Lichttechnisch umbauen zu lassen.
Das werde ich dann aber vor Ort erledigen lassen.

Becha kommt übrigens aus der Gegend von Bielefeld.

Es gibt auch ne HP dort kannst Du seine Arbeit sehen.

Wenn Du Interesse an so nem komplett Umbau hast, könnten ja zusammen hoch fahren :-)

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Naja...
Das wäre natürliche total Deluxe! :D

Ja, die HP von Becha kenne ich und den Thread hier im Forum auch.
Nur den Tacho zu machen finde ich ned so toll, wenn dann muss der rest auch angepasst werden.
Ich hätte kein Problem auf das Zeug 1 Woche zu warten, allerdings hab ich vor dem Ausbau der ganzen Teile Schiss. Oder ist das nicht ne große Fummelie alles ordentlich aus und wieder sauber einzubauen?

Ich wollte die restlichen Teile eigentlich erst selbst ausbauen.
Es gibt hier im Forum sogar ein paar Postings dazu.
Ist teilweise schon ne ziemliche Fummelei... und dürfte wohl nicht so einfach sein, aber auch nicht unmöglich....
Zudem habe ich nur in der TG
Platz zum schrauben und fummeln :-)
Wie schaut's denn bei Dir aus?
Hättest Du entsprechend Platz und Schrauberkenntnisse ??

Zu zweit wärs vll. einfacher die ganzen Sachen auszubauen?
Und eventuell lässt sich auch noch was am Preis drehen, wenn wir zu Zweit sind...

Send from iPhone 4 using
TapaTalk

Der Platz dürfte weniger das Problem sein, eher die Schrauberkentniss. Ich hab einfach keine Lust irgend etwas an den Teilen (vorallem beim wiedereinbau) kaputt zu machen, da ärgere ich mich dann unendlich! :)
Ich muss mich mal über den genauen Ausbau informieren.

Kannst wirklich nichts kaputtmachen :P
wenn es ein banker schafft die tachofolien zu tauschen, dann ist es vom schwierigkeitsgrad eher gernig *haha*

lamobilia.com / raum düsseldorf

Okey, wenn selbst Banker sowas können! :b
Also wenn ich das jetzt richtig recherchiert habe dann sollte der Ausbau des Tachos eigentlich gar kein Problem sein. Ebenso die Blende mit den Sitzheitzungsknöpfen. Einzig das Lüftungsgitter um an das Radio und die Klimabedienteile ranzukommen macht mir noch etwas sorgen. Von geht gar nicht bis wenn man weiß wie in 1min findet man alles! :-)

@zetti33: Gibts eigentlich Bilder von deinem umgebauten Tacho?

Also was die Lüftung und Klimabedienung betriffst, da kenn ich mich aus :-)

Sorgen machen mir nur der Sportknopf: weiß nicht ob dazu die ganze Alublende weg muss?
Ich werd mal Becha kontaktieren, der muss es wissen wie was abzubauen ist.

Bilder von Tacho kann ich gerne machen und online stellen.
Sieht allerdings auch nicht anders aus, wie auf der Seite von Becha :-)
Die Tachoskala ist in weiß, das LCD Display ist in rot :-)

Naja...

wenn du es wirklich professionell haben willst, dann kenne ich nur zwei Ansprechpartner.
Aber für die beiden, musst du wohl auf den Tacho eine Weile verzichten oder du fährst hin.
Mein Favorit kommt aus Düsseldorf. 'becha.de' kann ich dir nicht sagen woher der Typ kommt.

Glaube an die 80,00 bis 100,00 EUR.

Danke für die Seite! ;)
Für mich würde auch nur der komplette Innenraum in Frage kommen... muss mich da mal informieren...
Aus der Nähe von Mainz kommt keiner,der daran evtl. auch Interesse hat? :D

Hmm, also den Sportknopf müsste ich jetzt nicht zwingend auch umgebaut haben, je nachdem was das für ein Aufwand ist.

Zurück
Oben Unten