Tag Heuer Monaco Steve McQueen

cevert

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hierbei handelt es sich um eine Tag Heuer Monaco CW2113, die ich 2009 in Salzburg gekauft habe.

Die Uhr befindet sich in einem (sehr) guten Zustand (siehe Fotos), das Lederband wurde vor zwei Jahren getauscht und sämtliche Wartungen fanden beim offiziellen Tag-Heuer-Händler in Salzburg statt.

Daten zur Uhr

Herstellungsdatum: 2009
Gehäuse: Stahl
Glas: Plexiglas
Armband: Leder
Durchmesser: 37,5 Millimeter
Höhe: 13 Millimeter
Aufzug: Automatik

VB liegt bei 3600 Euro.

Ich wohne in Salzburg. Abholung oder Versand ist möglich. th3.jpgth4.jpgth1.jpgth2.jpg

Sehr guter Zustand?

Für eine Uhr, die 12 Jahre alt wird, ist sie auf jeden Fall top in Form. ;)

Das Lederband hat halt innen seine Spuren, aber das ist ja klar, wenn man sie öfter trägt, da hinterlassen diverse Substanzen der Haut ihre Spuren. Ansonsten habe ich immer auf die Uhr geachtet. Gewisse Kratzspuren sind in 12 Jahren kaum vermeidbar. Das ist halt wie bei einem Oldtimer.

Aber ich bin ja nicht so. Dann ändere ich den Zustand eben nur in "gut", wobei ich das "sehr" ja ohnehin in Klammer hatte, da gewisse Teile eben nicht mehr in diesem Zustand sind.

Mach doch aus "gut" einfach "katastrophal" und streich beim Preis eine Null. :D

Spaß beiseite! Willst du die Uhr wirklich verkaufen, dann lass sie aufbereiten und erneuere das Band.

Andernfalls gibt es vermutlich noch nicht mal 360 € dafür.

Ist in jedem Fall eine schöne Uhr und viel Glück beim Verkauf :thumbsup:

In dem Preissegment würde ich auch wie @OliveRR vorschlägt über eine Aufbereitung nachdenken.

Ja und Nein, manche Sammler bevorzugen einen unpolierten Originalzustand.
Wenn es ein original Band noch zu bestellen gibt, würde ich das auf jeden Fall machen.

Danke. So ist es.

Ich warte jetzt mal ab, ob Angebote reinkommen. Dann werde ich über eine etwaige Aufarbeitung nachdenken. Das Band lasse ich aber fix nicht tauschen. Das ist noch tadellos bis auf die paar Flecken auf der Innenseite, aber außen ist es fast wie neu und das zählt. Derzeit tendiere ich aber wieder dazu, mir die Uhr zu behalten.

Uninteressant, wie hier manche User mit unlustigen Kommentaren versuchen, die Uhr madig zu machen. Wie gesagt, für das Alter ist der Zustand völlig in Ordnung.

Hallo Cevert,
die vielen Kommentare werden zum Teil daran liegen, dass du dein Angebot in den falschen Bereich gestellt hast.
Den Zustand möchte ich eigentlich nicht kommentieren, aber wenn man einen Oldtimer im (sehr) guten Zustand sucht, erwartet man eigentlich auch einen (ziemlich) kratzerfreien Lack.

"Hier ist Platz für nicht gewerbliche Verkäufe, Auktionen, Teile, Autos, etc.. I Teile ohne Bezug zu den BMW Z-Modellen werden entfernt und der User gesperrt. User sind selbst für den Handel verantwortlich."

Viele Grüße
Patrick

Um den Zustand des Angebots einzuschätzen empfehle ich einen Blick auf Chrono24.de
Da bekommt man sehr schnell einen Eindruck wie der Zustand in dieser Preisklasse bei diesem Modell einzuschätzen ist.

Um den Zustand des Angebots einzuschätzen empfehle ich einen Blick auf Chrono24.de
Da bekommt man sehr schnell einen Eindruck wie der Zustand in dieser Preisklasse bei diesem Modell einzuschätzen ist.
Ich weiß schon, worauf du hinauswillst, aber 1.) gibt es für das Calibre 17 in Deutschland genau 2 Angebote und 2.) ist mein Preis Verhandlungsbasis. ;)

Ich weiß schon, worauf du hinauswillst, aber 1.) gibt es für das Calibre 17 in Deutschland genau 2 Angebote und 2.) ist mein Preis Verhandlungsbasis. ;)
Bleib am Ball. Alles Nur eine Frage der Zeit 👍
Luxusuhren steigen ja fast schon jährlich im Preis.....
Ansonsten kannst Du die Uhr ja auch mal im Uhrforum anbieten. Sind ja eh 50% der hier vorhandenen User auch dort vertreten 😋

Zurück
Oben Unten