Tage werden kuerzer, in 6 Wochen Sommer vorbei, Offenfahr-Soll erfuellt?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Wie sieht es aus? Konntet Ihr schon fleissig offen fahren?

Aber sicher doch, die letzten 2,5 Monate fast jeden Abend ca. 55 Km (Heimfahrt), dazu noch ein paar Touren. Das ist eine solide Basis für den Anfang.

ach was der sommer geht erst los, gestern auch bei windigen 19° in leipzig lies es sich im t.shirt mit sitzheizung auch offen fahren,
OFFEN FAHREN IS DOCH HERRLICH :)

Leider haben wir derzeit die nette Situation, dass zwar die Temperaturen passen, aber hinter jeder Ecke und in jedem Waldstück feuchte Stellen lauern können, da es immer wieder Schauer gibt. Offen fahren im Rentnermodus sollte da möglich sein, aber das liegt nicht jedem. Offen gefahren bin ich schon viel, aber eben nicht ambitioniert und nur das erfüllt mein Soll. %:

Ich stufe diesen Sommer in die Kategorie "normal" ein, das bedeutet aber leider auch "feucht".

Wenn wir schon beim Thema Wetter sind: Vielleicht war es auch nur bei uns in Franken so kalt, aber wer kann sich an eine sog. tropische Nacht mit mind. 20 Grad Temperatur erinnern? &:

Nö, ich hab noch gar nicht angefangen:laugh4:. Aber der die Tage werden zwar kürzer, aber der Sommer inl. Urlaubtage ist noch lange nicht vorbei......wir werden schon alles aufholen.....
Und wenn es kühler wird....es bibt ne Sitz-und ne Lenkradheizung......und ne super Klimaanlage......also.......habe nicht das Gefühl, das die Halbzeit überschritten ist.

Gruss
Rainer

Ich war mit meinem Soll bereits im Februar durch - so einen herrliches Frühjahr hatten wir schon lange nicht mehr!

Aber unser Rasen hat sein Wasser-Soll noch nicht bekommen, daher finde ich das aktuelle Wetter richtig gut :t

Wie Frank schon sagte, die Saison hat richtig gut angefangen und hat Rekorde aufgestellt. Jetzt haben wir mal 2 Wochen Regähn und dann wirds schon wieder..

Soll so erfüllt, dass ich fürchte nächstes Jahr in die Miese zu kommen :)

wie man an unserem schneedrift vom letzten jahr in ahlen sieht, geht offen fahren immer, sogar bei "re-gähn" auf der autobahn - hauptsache tempo ist über 80-100km/h ;)
bmw gibt beim e89 die dachbetätigung bis -10° frei - warum das nicht ausnutzen??

Habe mein Roten zwar erst kurze Zeit,aber reichlich genutzt.Ok,er wird nur bei schönem Wetter bewegt,aber dann mit offenem Verdeck.Gestern auch wieder eine kleine Abendtour bei 19°C und Sonne mit etwas Wind.Schaue ich aus dem Fenster... ich glaub heute wiederholt sich das ganze.:crowngrin

Am liebsten fahre ich bei unter 20°C offen. Im Sommer ist es mir zu heiss. Fahre aber trotzdem offen. Von den 50'000km die ich mit dem Z3 selber gefahren bin, habe ich etwa <1000km geschlossen Zustand zurück gelegt.

...also bei mir ist es so wie bei Jokin, seit Februar offen dabei....die richtige Mütze, ein Schal und gute Lederjacke, dann braucht es nicht so hohe Temperaturen.
...die prallen Tage mit >30°C gefallen mir auch nicht mehr so gut, ist dann schon manchmal grenzwertig mit der UV-Belastung und am Abend hatte ich schon mehr als einmal das Gefühl einen Sonnenstich gehabt zu haben....aber auch in diesem Fall hilft eine Mütze ungemein....
...der Sommer hat ja erst angefangen und auch ich werde sicher bis weit in den Oktober hinein offen dabei sein...

:@Avicenna:@

Hallo,Sommer hin oder her,ich hab mein Verdeck zur Zeit geschlossen,weil mir die Vögel ins Auto scheißen :j.Ist wohl eine Pechsträhne. :)

ich habe leider viel zu wenig zeit, um überhaupt mit dem zetti zu fahren!
schade eigentlich - wobei.. so bleibt er was besonderes!

Und """" schreckt auch niemanden ab?

Die Striche stehen für flüssigen Niederschlag. Nach 8 Versuchen gebe ich auf das Wort zu schreiben, weil der Editor es nicht annimmt.

Bei R'egen zu fahren, ist ab mindestens 80 km/h - also auf der Autobahn - kein Problem. Darunter und im Stadtverkehr kommt der Deckel drauf, wenn ich unbedingt fahren muss

Gruß

KaI

Es ist auch kein Problem mit einem geschlossenen Auto bei Sonnenschein und 30 Grad zu fahren, selbst wenn man keine Klimaanlage hat. Ob so etwas glücklich macht muss jeder für sich entscheiden. :w

Zurück
Oben Unten